Warum hat die GS eigentlich nicht...

Diskutiere Warum hat die GS eigentlich nicht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wahlweise als Sonderzubehör von BMW einen 180' er auf breiterer Felge hinten? Ich habe mir gerade die Frage gestellt als ich die Multistrada...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
...wahlweise als Sonderzubehör von BMW einen 180' er auf breiterer Felge hinten?

Ich habe mir gerade die Frage gestellt als ich die Multistrada sah.
Viele bauen ja auch die Gs' en entsprechend um.

Habt ihr eine Ahnung warum Bmw das nicht anbietet?

Grüße
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Dann haette sie wie die R1200R-"Classic" einen Schlauch in der Felge...:(
Oder schoene mittig eingespeichte Alpina schlauchlos Speichen wie die MG-Stelvio...:D
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Anzahl

Gemessen an der Gesamtzahl der Gs' en sind es sicher nicht viele.
Aber ich sehe und lese doch öfter davon.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Warum dann nicht gleich ne leichtere R1200R kaufen...:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Vielleicht weil BMW (Rest-)Vernunft beweist oder vielleicht weil es den TKC80 nicht als 180er gibt :D oder weil es Menschen gibt die das "G" aus Gründen des "G" wählen, mit dem "schmalen" Reifen glücklich sind und hinten keine abnorme Schwinge, keinen seitlichen Versatz der Kardanwelle (oder keinen abartigen Spurversatz) haben wollen und dennoch 20TKm jährlich abspulen?
Oder auch weil es das bei allen Supersportlern billiger (und mit Kette einfacher umzusetzen) gibt?

Ich habe vergessen zu sagen vergessen "dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs"

Mangelnde Schräglage aber kann man mit einem grossen Sturzbügel ausgleichen und erreicht dann fast die Eigenschaften einer Harley. So hat man eine Entschuldigung weshalb man mit den breiten Schlappen nicht vorankommt (und eine Basis für viele Nebelscheinwerfer)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Gerd bei Deiner Auflistung hast Du vergessen dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs...:D
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Gerd bei Deiner Auflistung hast Du vergessen dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs...:D
Erklär mal, was eine Schrecklage ist. Der Angsttread ist doch eigentlich woanders.

Und wer auf einer GS einen 180er Schlappen braucht, hat imho eindeutig das falsche Mopped :cool:
 
B

Baumbart

Gast
TKC 80 als 180er würde aber Mörder aussehen und damit könnte man in Rachau antreten
Da müsste man vorher aber noch die Schwinge mit Kardan um 2 m verlängern.
Ne vernünftige Sitzbank wäre jedenfalls als Sonderzubehör deutlich umsatzstärker als son Poserhinterrad.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Kolli,Schrecklage = Schraeglage...;)
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Na was nicht alles gibt

Neulich in der Passauer-Stammtisch-Werkstatt mit meiner Tatonka


Grüße aus Niederbayern

Waldy
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
Waldy, kannst du mir bitte mal sagen, wann FJS
jenes

Lieber Gott mach doch bitte, das ich ab und zu mein großes Maul halten kann (FJS)


von sich gab?
tät mich nur dringend interessieren. gerne auch per PN. :)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mir ist : "Wenn Sie schon kein Hirn haben, dann halten Sie wenigstens das Maul" bekannt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jeden Beitrag mit Beschwerden zustopfen bringts aber auch nicht. Er macht doch meistens nichts außer überall seinen Kinderkram dazuplappern. Lass ihn doch einfach.
 
Thema:

Warum hat die GS eigentlich nicht...

Warum hat die GS eigentlich nicht... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben