Warum HP2 ?

Diskutiere Warum HP2 ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde ! Muß doch mal eine eigentlich ganz unmögliche Frage stellen: Warum HP2 ? Was hat Euch dazu bewogen auf das Teil aufzusteigen...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Gemeinde !

Muß doch mal eine eigentlich ganz unmögliche Frage stellen: Warum HP2 ?

Was hat Euch dazu bewogen auf das Teil aufzusteigen? Ich denke mal für mich, dass nicht alle, die eine fahren ausschließlich aus der Enduro - Ecke kommen. Würde mich persönlich wirklich mal interessieren.

Erst habe ich mich nicht so mit ihr auseinandergesetzt, aber um so mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr fasziniert mich das Teil. Im Video "the vision" fällt als letzter Satz: "Das Gerät kann süchtig machen". Ist da was dran ? Ich glaube, bei mir wirkts schon...

Ist die HP2 fahrtechnisch wirklich so beeindruckend, das alle Mängel von denen man hier liest mehr oder weniger in Kauf genommen werden ?

Sicher, ein Reisemopped ist sie nicht unbedingt. Dafür dürfte der Spaßfaktor bei Tagesausfahrten und Offroad - Abstechern aber recht hoch sein, oder ?

Ich danke Euch, weiterhin viel Spaß mit dem Teil und ...
 
A

Anonym3

Gast
Traum meiner schlaflosen Nächte

...abgesehen vom Gewicht...:confused:

...An einem Boxer eine Marazzochi UP - Side Down Gabel...einen Gitterrohrrahmen..einen gewaltigen langen Radstand..ein Luftfederbein..
und eine nahezu schwindeleregende Sitzhöhe..:cool: ...die Kraft des Motors aus den untersten Regionen des Drehzahlkellers...:D
..die Mischung macht es aus;)

..Hertzi..
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Spätzünder schrieb:
Sicher, ein Reisemopped ist sie nicht unbedingt. Dafür dürfte der Spaßfaktor bei Tagesausfahrten und Offroad - Abstechern aber recht hoch sein, oder ?
Hi Stefan,
habe selber zwar keine, aber das trifft mit Sicherheit zu.
:D
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Weil sie leicht ist. Ich wollte schon immer (wieder) einen Boxer, der weniger als 200 kg wiegt. Mein letzter war eine R50, Bj. 1956. Und wenn man mit wenig Gepäck auskommt, dann taugt sie auch zum Reisen. Natürlich ist der Platz für Camping-Fans sehr begrenzt. Aber es soll ja Hotels und Pensionen geben, die Zimmer vermieten. Und Restaurants sind eh besser, weil man da Land und Leute am besten kennenlernt. Ausserdem kann ich längst nicht so gut kochen wie französische, italienische oder spanische Köche. Also erübrigt sich für mich die Mitnahme von Lebensmitteln oder Kochern, Geschirr etc.

Und es schadet nix, grösser als 1,80 zu sein, wenn man eine HP2 fährt. Allerdings soll der Gaston Rahier kaum 1,60 gross gewesen sein, und er schaffte es auch auf den PD Renner von BMW.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
es ist schon so wie hertzi es beschreibt....DIE MISCHUNG MACHT´S
die symbiose aus gewicht, kardan federelemente und motor ist einfach gut gelungen.
ok, manche bekommen den rappel und setzen wieder ein öhlins ein, aber das ist ansichtssache und hängt auch wiederrum mit den fahrleistungen nebst ansprüchen gewisser chrack´s zusammen.
vergessen wir mal für einen moment die mangelhafte spannungsversorgung nebst bayerischer arroganz und hochnäsigkeit des herstellers²...dann ist das ein rundum gutes bike, was für meine ansprüche genau den funfaktor darstellt, den ich schon immer wollte....
...und sie sitzhöhe geht mir dabei sowas vom am ar....vorbei, der zwergenfunfaktor ist mir dabei eh wichtiger!

²...KTM ist da wohl nicht anders....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Weils einfach nur geil :D ist mit dem Teil über unbefestigte Wege zu brettern und auf Asphalt so manchen Yogurtbecher zu ärgen sodaß man förmlich den roten Kopf unterm Visier erkennen kann.
Und seien wir mal ehrlich, welches Bike ist schon perfekt.

Ich würds mir jederzeit wieder zulegen:D :D :D
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@shorty.... von Dir schwirrt in den Weiten des WWW doch auch irgendwo so ein nettes Bild wie vom Gaston rahier rum, oder.... Ich meine, ich hätte mal irgendwo sowas gesehen;) ;)

@all usw.

da ich ja eh überwiegend offroad unterwegs bin, kommt schlichtweg kein anderer Boxer in Frage. Federwege sind da eben alles ...und Gewicht. Die HP ist zwar kein Fliegengewichtler aber gegen meine GS (240kg) schon etwas entspannter....
Reisen kann man damit ganz hervorragend.... Wer will kann sich ja auch das ganze Koffergeraffel dran machen...
... und auf der Straße ist das Ding eh nicht zu schlagen gell ZIRO????????
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.856
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
JF schrieb:
@shorty.... von Dir schwirrt in den Weiten des WWW doch auch irgendwo so ein nettes Bild wie vom Gaston rahier rum, oder.... Ich meine, ich hätte mal irgendwo sowas gesehen;) ;)
Gibt es auch in Aktion

 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.011
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich hab sie, weil ich nen Traktormotor fürs Gelände will. Und den niedrigeren Schwerpunkt zu schätzen weiss.
Fürs schnelle Off-Road ist ne KTM Super Enduro besser!
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@mr wu
.... das ist aber nicht Shorty!!! Ich wette, der würde das gerät auch mal gerne so bewegen, aber zu der Zeit war es selbts Shorty nicht möglich...:D

.... ja, das Bild hatte ich auch noch aber als Nicht-Moderator darf ich ja nur sone kleinen Pupsbilder hochladen und ich hatte keinen Bock, das Ding noch extra zu bearbeiten:rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.856
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
JF schrieb:
@mr wu
.... das ist aber nicht Shorty!!! Ich wette, der würde das gerät auch mal gerne so bewegen, aber zu der Zeit war es selbts Shorty nicht möglich...:D
Ups, da sind mir die Smilys abhanden gekommen. War natürlich mehr ironisch gemeint.

JF schrieb:
.... ja, das Bild hatte ich auch noch aber als Nicht-Moderator darf ich ja nur sone kleinen Pupsbilder hochladen
Das ist nicht hochgeladen, das ist nur verlinkt. ;)
Ansonsten kann ich auch nur Pupsbilder hochladen :p, bzw. die Galerie benutzen.

P.S. Zurück zum Thema:
Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich wahrscheinlich auch 'ne HP2, aber ich träume ja auch noch von einem leichten 2Ventiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Recht so,
die 2-Ventiler bleiben eben immer im Rennen, selbst wenn man von der HP2 nicht mehr spricht!!:)
Gruß
Frank
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
256
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Warum ne HP2 fahren?
Ganz einfach, weils endlich mal wieder ne leichte GS gibt. Hab sämtliche 4V überspringen, weil zu schwer. Mit dem Erscheinen der HP2 hatte ich keine Ausrede mehr, immer weiter die 100GS fahren zu müssen. Heute pflege ich die friedliche Ko-Existenz.
Ach ja, gefallen hat mir die HP2 natürlich auch und mit jedem mal Fahren weiß ich auch warum.

basti
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.255
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Warum Hp2 ??
Ich wollte schon immer ein Leichtgewicht von BMW haben.
Als die HP mit Straßenreifen angeboten wurde entsprach sie fast meiner Vorstellung.Ich habe das Motorrad nach meinem Persöhnlichen empfinden noch etwas modifiziert für den Straßenbetrieb
Auch Touren sind überhaupt kein Problem.Der Spaßfaktor ist sehr hoch und Fahrtechnisch mehr als beeindruckend:D
Mfg.Pfälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Also:
Ich hab die HP zum ersten mal im August'06 auf einer Open-Air-Allrad-Messe gesehen.
Ging gerade am BMW-Stand vorbei. Da kam ein Mitarbeiter auf der HP angefahren. Die hatten auf der Messe ein kleines Endurogelände aufgeschüttet. Ich hatte noch nie zuvor eine HP gesehen, da ich mich für BMW eigentlich nicht interessierte. Hab mir dann die völlig verdreckte HP angeschaut. Sofort hat es bei mir gefunkt - Liebe auf den ersten Blick!!!:D
Bin dann mal probegesessen und war begeistert. Schon die Größe beeindruckte mich. Hab als 1,96 Meter-Mann selten ein meiner Körpergröße entsprechendes Moped gesehen. Ich ließ mir vom Verkäufer das Sahneteil bis ins Detail erklären.
Bin dann die Woche darauf zum Händler gegangen um die HP meiner Freundin zu zeigen. Irgendeine höhere Macht befahl mir eine Probefahrt zu machen. Der Verkäufer wollte mich aber nur bei wirklichem Interesse fahren lassen. Konnte ihn überzeugen.
Nach der Probefahrt war klar daß es dieses Moped werden musste, egal wie!! Der Kauf ging Ende September über die Bühne.
Bin bis jetzt ca.4200Km gefahren. Finde die Sache mit den 2 Radsätzen einfach genial. Mit SM-Bereifung kann ich meine Gashand kaum bändigen. Die HP zwingt mich förmlich zum Heizen. Sie ist ein richtiges Kurvengenie. Sie bietet Fahrspaß vom Feinsten. Das Gewicht und das Drehmoment sind der helle Wahnsinn. Die reine Fahrmaschine ohne unnötigen Schnickschnack! Das Motorrad für Puristen!
Die Endurobereifung konnte ich noch nicht ausgiebig testen, wird aber an Pfingsten in Ungarn nachgeholt. Fuhr bisher nur auf Waldwegen umher.
Bisher nervten mich nur die 3 Nichtanspringwoll-Aktionen und das Gabelklappern, daß ich aber beim 10.000er-Kundendienst beseitigen lassen will.;)
Alles in Allem, würde ich die HP wieder kaufen!!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
grummel....:rolleyes:

na, bevor hier einer noch andere bilder von mir ausgräbt:


da war die HP noch jungfräulich....(lang ist´s her....):
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Absolut cooles Teil. Würd ich auch gerne mal fahren.
Wird auf jeden Fall mein Zweitmopped neben der Adventure.;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Bischd das wirklich Du? Alle Achtung!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
(bin 1,80 und habe Respekt vor der HP und deren Sitzhöhe)



shorty schrieb:
grummel....:rolleyes:

na, bevor hier einer noch andere bilder von mir ausgräbt:


da war die HP noch jungfräulich....(lang ist´s her....):
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Sag mal Shorty, benutzt Du diese Innenschuh Erhöhungen? Die gab es vor vielen Jahren schon in der ADAC Motorwelt Zeitung und in Fernsehzeitungen wie TV Hören und Fühlen usw.
12 cm grösser in 30 Sekunden... Und man hat es von außen nicht gesehen!!!:)
Genau das richtige für kurze HP Treiber...
Besten Gruss, ziro
 
Thema:

Warum HP2 ?

Warum HP2 ? - Ähnliche Themen

  • Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?

    Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?: Hallo, Frage an die Fachleute, vor einer Woche Reise ins Allgäu + Schwarzwald mit meiner 2011er R 1200 GS Adv, 75000 km drauf, letzte Ins. bei...
  • 9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video

    9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video: Moin, war auch mal wieder "weiter" weg. Allerdings ging dies mal alles etwas anders als angedacht - von geplant möchte ich gar nicht sprechen.
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz

    warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz: Hi Buben, hab schon etwas im Forum gesucht aber nix gefunden: Warum sind bei manchen HP2's 17" Räder mit dabei und bei anderen nicht? In dem...
  • warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz - Ähnliche Themen

  • Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?

    Maschine vibriert ab 90 kmh immer stärker, warum ?: Hallo, Frage an die Fachleute, vor einer Woche Reise ins Allgäu + Schwarzwald mit meiner 2011er R 1200 GS Adv, 75000 km drauf, letzte Ins. bei...
  • 9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video

    9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video: Moin, war auch mal wieder "weiter" weg. Allerdings ging dies mal alles etwas anders als angedacht - von geplant möchte ich gar nicht sprechen.
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz

    warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz: Hi Buben, hab schon etwas im Forum gesucht aber nix gefunden: Warum sind bei manchen HP2's 17" Räder mit dabei und bei anderen nicht? In dem...
  • Oben