Warum ist die 1200er so "billig" ?

Diskutiere Warum ist die 1200er so "billig" ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, 6 MOnate lang war ich mir sicher: Ich will eine 1150 Adventure. Je mehr ich mir das Thema ansehe, umso mehr komme ich ins Grübeln. Wie...
L

LLosch

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
54
Hallo,
6 MOnate lang war ich mir sicher: Ich will eine 1150 Adventure.
Je mehr ich mir das Thema ansehe, umso mehr komme ich ins Grübeln.

Wie kommt es, daß eine 1150 Adventure (mit vergleichbaren KM) fast genau so teuer ist, wie eine 1200 Adv ?
Als Beispiel 1150ADV Bj03 oder 04 mit deutlich über 20Tkm ist beim :-) nicht unter 9 zu kriegen - eher Richtung 10kEuro.
Eine 1200erADV mit 10-20Tkm Bj06 geht bei 12 los

Ringantenne hin oder her (die 1150 soll ja zuverlässiger sein) aber ich verstehe es nicht.

Kann mir jemand (bitte ohne Politik ;-) ) erklären, was ich nicht sehe ???
Danke vorab
 
R

ralvieh

Gast
ich kann dir da nicht ganz folgen.
wenn ich bei mobile die 1150er und 12er Adv unter 20tkm eingebe, starten die 1150er bei 8800 und die 12er bei 12000 euronen. ist nen Preisunterschied von 3200 euros. ne menge geld, wenn man es nicht hat.

auch bei deiner aufstellung ist ein unterschied von ca 2500 euros und das bei unterschiedlichen Kilometerangaben. Das ist auf die 1150er bezogen ein Unterschied von ca 25%.
Wenn das nichts ist, möchte ich dich bitten, 25% deines Gehaltes auf mein Konto zu überweisen ;)

logisch, wenn du das geld auf der bank hast, sind 2500 euros nicht viel, aber wenn du es mühsam ersparen musst, ist es ne menge geld.

Übrigens würde ich, wenn geld keine Rolle spielen würde oder meine liebes Ehefrauchen nicht der Finanzminister bei uns wäre :rolleyes:, zur 12er greifen. allein schon wegen der 98PS. aber da gibt es viele, viele unterschiedliche Meinungen zu. :confused: :)

Viel spaß bei der suche...und allzeit gute fahrt
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Als Beispiel 1150ADV Bj03 oder 04 mit deutlich über 20Tkm ist beim :-) nicht unter 9 zu kriegen - eher Richtung 10kEuro.
Eine 1200erADV mit 10-20Tkm Bj06 geht bei 12 los
Rechne mal in der guten alten Währung, da wird der Unterschied deutlicher ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die 1xxx-Baureihe hat sich immer weiter weg vom "geländeeinsatz" wegentwickelt hin zu einer genialen Tourenmaschine. Naja, und 1150 und 1200 ist eben ein grosser Schritt in dieser Entwicklung gewesen. Wenn das geld nicht so entscheidend ist - dann vielleicht der geplante Einsatzzweck??
 
Thema:

Warum ist die 1200er so "billig" ?

Warum ist die 1200er so "billig" ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben