Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)

Diskutiere Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! Hier nahm das Unglück seinen Lauf. Mit ordentlich Speed umme Kurve rum und dann fängt das Hinterrad an zu driften und das Ganze weitet sich...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
757
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moin!

Hier nahm das Unglück seinen Lauf. Mit ordentlich Speed umme Kurve rum und dann fängt das Hinterrad an zu driften und das Ganze weitet sich zu einem *perfekten* Highsider aus. Die Driftspur sieht man links vom Mittelstreifen, ziemlich lang.



Dann haben die Räder wieder gegrippt. Das sieht man im Baumschatten zwischen den Bitumenstreifen ganz gut.



Naja, die Kiste schmeißt sich natürlich auf die andere Seite und rutscht kopfüber Richtung Straßenrand.



Tja, da blieb sie dann liegen. Ich auch erstmal. Konnte aber fix wieder hoch und habe auch sofort Hilfe bekommen. Eine nette junge Frau hat alles mit dem RTW und dem ADAC geregelt. Danke dafür nochmal an Melanie, so hieß sie glaube ich. Ein paar Motorradfahrer haben die verbogene GS dann noch aus dem Straßenrand gezerrt.

An Personenschäden ist ein gebrochenes Daumengelenk und ein ausgekugelter Ringfinger zu betrauern. Das Daumengelenk wird morgen operiert, dann erhöht sich wieder der Titananteil in meinem Körper. Allerdings dürfte der Glasanteil sinken, denn beim Röntgen wurde noch ein Daumennagelgroßer Splitter gefunden, der seit 14 Jahren in meiner Hand rumoxidiert. :confused: Da hatte ich mal Maleur mit Glasscherben, Abiumzug und einem Zierbrunnen. :D

Achja, deshalb sind Jethelme scheiße:



Die Schwabenlederkombi war JEDEN, absolut JEDEN Cent wert.
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
da bleiben keine weiteren fragen offen! :o:o:o

wünsche dir und deinem daumen gute besserung!


gruß
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.926
Ort
KL
Modell
GS LC
Uupps ........ shit :eek: na erst mal hast du ja noch einigermaßen Glück gehabt ;) toi toi für die Daumen-OP, wie sieht die Q aus, wie ist es zum Drift gekommen?
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
153
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Boah ey! :cool:
Da hast Du Schwein gehabt. Und Recht hast Du von wegen Jethelm und so...
Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
2.693
Ort
Nellenburg
Modell
R 100 GS, Scorpa TY 4T, KMX 200
Respekt für Deine ehrliche Schilderung ohne jede Schuldzuweisung an Dritte.

Gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen für die Hand.

Ich hab grad die Tage einen wunderschönen, niegelnagelneuen Trial-Helm bekommen und gedachte, den vielleicht auch mal so ganz kurz, nur langsam und gesittet auf der BMW Gassi zu führen (angeben damit). Hat sich dank Deines Helmstillebens wohl erledigt.:)
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Von mir auch gute Besserung!
Bei mir wars das Vorderrad das weg rutschte (Sand), aber war nicht viel mehr als ein zügiges umkippen!
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
205
Modell
R 1150 GS
Meine Meinung

Hi,

erst mal gute Besserung.
in meinen Augen Bitumenscheiß.

Trotzdem schöne Saison

Steff
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Alter Schwede April, April.
Die Knochen werden schon wieder. Den Multitec fandest Du doch eh scheisse.
Ich nehme mal an, das es sich um die schwarze handelte?? Reperabel??
Gruß NOH und Gaby
 
H

HP2Sascha

Gast
Klare Ansage Bohne! Und Recht hast Du, obwohl ich gerne noch nen Arai Freewind (heißt der so?) als Kurzfahrtenhelm hätte.
Aber bei Deinem Foto vergeht einem die Lust...

GUTE BESSERUNG!!! :)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Gute Besserung,

das bestärkt mich nur darin mir keinen Jet Helm zu kaufen.
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
gute Besserung

Danke fuer das Bild vom Helm
werde es schoen gross ausdrucken und laminieren
fuer meine lieben Schueler, die einfach nicht begreifen wollen,
wieso ich im Kurs sie nicht mit 'brain caps' fahren lasse
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schoen das wir diesen Bericht lesen koennen, und gute Besserung!

In meiner Naehe wohnt einer der bei Stadtgeschwindigkeit mit seinem Jet-Helm auf die Strasse geknallt ist. Einen Kuss von einem der Girls hier bekommt der nie mehr, und das weiss er auch. Man muss ihn ein paar x treffen und sich an sein Gesicht gewoehnen. Nur dazu kommt es nie.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hut ab, dass Du so viel Glück hattest.
Es geht nichts über vernünftige Kleidung.

Bin absoluter Jethelm-Fan, darum habe ich mir im letzten Jahr den J1 gekauft.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Jet- und Intergalhelm.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.721
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
:eek::eek::eek::eek:

Uiuiui, danke an den Schutzengel ;)
 
philipwal

philipwal

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
11
Ort
Südafrika
Modell
f800 gs; f650 gs (Einzylinder); Zooka 125cc bigboy und natürlich ´nen Landy
Beste Bohne, da haben wir aber richtig Schwein gehabt, und ja, es lohnt sich nicht, nach einem Sturz bessere Schutzkleidung zu suchen. Gut gemacht. Bin auch schon bei 60km/h vom Bock abgesprungen, weil sich vor mir im Gelände ein Graben auftat. Mit Jethelm hätte ich mir danach über einen Kinnbart keine Gedanken mehr machen müssen.Die "Dritten" wären wahrscheinlich auch etwas verfrüht eingebaut worden. Also, wünsche Dir das bei der OP alles richtigrum zusammengebaut wird, gute Besserung!
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.879
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
GUTE BESSERUNG

und alles gute für die op....welcher daumen ist es denn ????
gehöre ja z. zt. auch zur versehrtentruppe mit gipsarm links für noch ca. 5 wochen...gut das es nur der daumen ist :):):)
lg eva
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Fuck!
Das wäre mit nem Jethelm in der Tat ne ordentliche Fleischbremse geworden.

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Schutzkleidung ist das Wichtigste! Jeder Knochen wächst zusammen, sogar plötzlich fehlende Extremitäten lassen sich wieder annähen. Das einzige, was man nicht zurück holen kann, ist das, was die Strasse abschürft!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.785
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Jens,

wünsch Dir erstmal gute Besserung :). Kannst von Glück sagen, daß da nicht mehr passiert ist.

Ansonsten kann ich Deine Aussage nur unterstützen. Bin vor vielen Jahren bei nem Unfall mit dem Kinnteil des Helms über die Straße geschlittert. Entsprechend hat der Helm ausgesehen. Wär´s ein Jethelm gewesen....:eek:, ich will´s mir gar nicht vorstellen :(.

LG
Bernd
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
Schwabenleder

Erst einmal gute Besserung und viel Glück bei der Heilung .......
Ansonsten läßt sich ja der Materialschaden ersetzten, auch wenn's materiell etwas schmerzen könnte:(

Der Hinweis auf die Schwabenlederkombi hat mich zusammenzucken lassen, da ich in letzter Zeit nur noch in Textil fahre, da die Kombi auf dem Bügel geschrumpft ist :mad:.
Das bestärkt mich, daß ich nun doch mal wieder ein paar Kilos abnehmen sollte, damit die Kombi wieder paßt:o:o.


Gruß
 
Thema:

Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)

Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder) - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

    Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??: Hallo zusammen bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen... Also wieder...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • Warum Spiegelverbreiterung ABE?

    Warum Spiegelverbreiterung ABE?: Moin, der Wunderliche bietet ja jede Menge Gelumpe für die GS(A)...und fast alles hat eine KBA Nummer. Braucht es das wirklich? Oder ist das nur...
  • Warum Spiegelverbreiterung ABE? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

    Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??: Hallo zusammen bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen... Also wieder...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • Warum Spiegelverbreiterung ABE?

    Warum Spiegelverbreiterung ABE?: Moin, der Wunderliche bietet ja jede Menge Gelumpe für die GS(A)...und fast alles hat eine KBA Nummer. Braucht es das wirklich? Oder ist das nur...
  • Oben