Warum Kinder kein Deutsch mehr können

Diskutiere Warum Kinder kein Deutsch mehr können im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; “Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!” “Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!” “Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn –...
SilberQ

SilberQ

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
  • “Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!”
  • “Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!”
  • “Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn – tu die Omma ma winken”
  • “Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mir dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!”
  • “Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!”
  • “Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?”
  • “Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!”
  • “Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz!”
  • “Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!” “Käwin, mach dat mäh mal ei!”
  • “Dastin nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!”
  • “Leandro, tu dat AaAa liegen lassen dat is Bäh!”
  • “Zementha, tu dir mal dat Schlawannz uch anziehn”
  • “Dschörimie, komm wech da bei die Assis”
  • “Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat ist wech”
  • “Schanina hol mal dat Mandy ausse Sonne datt verreckt”
  • “Zändhi, wenne jez nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!”
  • “Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!”
  • “Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern.”
  • “Jackeline, kommt weg mit de Pommes vom Beckenrand, sonst tu ich den Dreier zu”
  • “Jakeline, nicht dem Marzel mit de Schüppe aufn Kopf hauen!”
  • “Schakkeline, komm ma bei mich bei. Die Ommah tut dich noch n Eis”
  • “Schakkeline, komm aus die Pfütze du Sau!”
  • “Anscheliek, wiss du wohl bei die Hamsters Wasser tun?!”
  • “Jasemin, tu mal der Mudda sagen, der Vadda will n Bier, wo im Kella is?”
  • “Schakkeline-Schantalle un Cäcilie kommt ma bei de Omma bei, getz jibt et läcka Körriwurscht!”
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
War der nicht gerade in der Witzesammlung??
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
  • “Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!”
  • “Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!”
  • “Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn – tu die Omma ma winken”
  • “Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mir dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!”
  • “Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!”
  • “Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?”
  • “Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!”
  • “Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz!”
  • “Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!” “Käwin, mach dat mäh mal ei!”
  • “Dastin nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!”
  • “Leandro, tu dat AaAa liegen lassen dat is Bäh!”
  • “Zementha, tu dir mal dat Schlawannz uch anziehn”
  • “Dschörimie, komm wech da bei die Assis”
  • “Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat ist wech”
  • “Schanina hol mal dat Mandy ausse Sonne datt verreckt”
  • “Zändhi, wenne jez nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!”
  • “Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!”
  • “Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern.”
  • “Jackeline, kommt weg mit de Pommes vom Beckenrand, sonst tu ich den Dreier zu”
  • “Jakeline, nicht dem Marzel mit de Schüppe aufn Kopf hauen!”
  • “Schakkeline, komm ma bei mich bei. Die Ommah tut dich noch n Eis”
  • “Schakkeline, komm aus die Pfütze du Sau!”
  • “Anscheliek, wiss du wohl bei die Hamsters Wasser tun?!”
  • “Jasemin, tu mal der Mudda sagen, der Vadda will n Bier, wo im Kella is?”
  • “Schakkeline-Schantalle un Cäcilie kommt ma bei de Omma bei, getz jibt et läcka Körriwurscht!”

Warum werden getz Teile des legendären Ruhrpottdialekts mit Ossivornamen verkuppelt:eek::eek::eek::mad::mad:



Seit wann spricht man im Marktgräflerland Deutsch:eek::eek:

 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Wie sacht mein Bruder aus Essen imma: Weisse watte biss? Lügen tuusse, datt bisse!

Die Sauerländer sind auch nicht schlecht. Selbst mal gehört in Nachbars Garten: "Florian, komma bei de Omma! Watt bisse? De Omma sein Schatz, woll?"
 
G

Gast 7673

Gast
quo vadis

Watt haisst datt ?
Wo geehse !
Im Kino !
Unnt Watt läuft da?
Na quo vadis !
Unt watt haisst datt ?:D

Steiger nimmich vonn die Zeche, ich kann datt Schwatte nich meah seehn...

Und wennett Sonntach wiaad unnnt Dich dain Mäuskenn beisst, dann weisse eahs watt Lebn haisst.

Der Pott kocht !:cool:
 
G

Gast15171

Gast
Warum werden getz Teile des legendären Ruhrpottdialekts mit Ossivornamen verkuppelt:eek::eek::eek::mad::mad:






ich bin der auffassung, dieser sachverhalt hängt mit der ersten einwanderungswelle polnischer bergleute nicht unmittelbar zusammen.

- möglicherweise besteht jedoch noch immer eine -naja- sozusagen landsmannschaftliche innere hingezogenheit zu den ehemals polnischen ostgebieten.

- vielleicht liegt es aber auch an der geografischen nähe zu den frankophonen regionen westeuropas.

- nicht ausgeschlossen werden kann auch die tatsache, dass der durchschnittliche ruhrpottler zuviel zeit seines tagesablaufes vor der von anderen ruhrpottlern sogenannten "idiotenlaterne" beim intensiven genusse von bildungsfernem unterschichten-TV verbringt.

der frangge sacht in solchen fälln hald immer:
nixX gwies waas mer ned.:cool:
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Wat is eigentlich so komisch bei die Sprüche??????
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Klischeepflege!

- nicht ausgeschlossen werden kann auch die tatsache, dass der durchschnittliche ruhrpottler zuviel zeit seines tagesablaufes vor der von anderen ruhrpottlern sogenannten "idiotenlaterne" beim intensiven genusse von bildungsfernem unterschichten-TV verbringt..:cool:
:eek: Starker Tobak!

Würdest Du das ernst meinen und mir dies in einer persönlichen Unterhaltung unterbreiten, sähest Du Dich einer geflegten Diskussion ausgesetzt.

Ich sehe das inzwischen frei nach dem Frank Goosen Motto: "Woanders ist auch Scheiße". Der Ruhrpott-Slang mag ja gewisse grammatikalische Unwuchen mit sich bringen, ist mir trotzdem lieber als das was mir in manch anderer Region Deutschlands vorgenuschelt wird. :cool:

Und der sog. Kevinismus hat garantiert ganz Deutschland befallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum Kinder kein Deutsch mehr können

Warum Kinder kein Deutsch mehr können - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!

    Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!: Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!: "Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!" ... ... "Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa...
  • Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!! - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!

    Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!: Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!: "Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!" ... ... "Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa...
  • Oben