Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

Diskutiere Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es nicht lange gedauert hat hab ich im Schauraum gewartet.

Recht präsent stand dort eine K1600GTL.

Kommt ein Pärchen an, so mitte 40 schätze ich.
Er zu ihr "Schau, die isses, schaut doch super aus" und beginnt euphorisch von den Features zu erzählen.
Sie sieht an, total ernster Blick..."Du spinnst ja! Die ist so groß wie ein Klein LKW! Komm wir, gehen", nimmt ihn an der Hand und zerrt ihn regelrecht raus zum Auto ... :)
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Es gibt doch manche Dinge auf die Mann verzichten sollte - und genau das gehört hier dazu. Emazipation hin oder her - irgendwo sind Grenzen. Aber ich hoffe der Kollege lernt aus seinen Fehlern, kauft seinen Traum und baut als erstes den Sozia Sitz ab. Eben so dass er in Ruhe geniessen kann........
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
So kann man meinen Satz auch interpretieren, wusst gar nicht dass ich rhetorisch so gut bin. Aber alles hat auch seine positiven Seiten auch die 1600er.
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Wahrscheinlich hatte Madam Angst das ihr Kleinwagen aus der Doppelgarage fliegt.:D
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

kommt - wie immer - darauf an...
War damals mit meiner Deern beim Honda-Händler. Nur einfach `ne Pause auf einer Tour. Meine 100 GS/PD hatte damals über 200 tkm runter. "Immer die olle PD..." meinte sie im Laden. Aus dem Laden bin ich mit einem Kaufvertrag für eine Transalp gekommen...:D.
Jahre später : ich wollte eine 650 GS kaufen und dann zur TT 39 umbauen. Die Deern war mit beim Händler. Zum Schluß bin ich mit einem Kaufvertrag für eine 1200 GS aus dem Laden raus. Habe ein Jahr später erfahren, daß sie das quasi schon vorher mit dem :) klar gemacht hatte...:D.
Das Nächste war eine Tenere. Die stand im Laden für 1000 € unter Listenpreis. Klasse Moped. "Wenn sie dir gefällt - hol sie Dir und geb`die 12er in Zahlung". Habe ich dann auch gemacht...:D.
Die Tenere war 2 Jahre alt und hatte ca. 40000 km runter. Frische Reifen, frische Inspektion, neues Wilbers-Federbein, alles pikobello. Sie war mit Ihrer 650 GS beim :) zu einer Inspektion. Anruf bei mir auf der Jobbe :" Hier steht eine 800 GS , Sondemodell 30 Jahre´"..."Meine Tenere ist noch gut ". " Ich mein`ja nur...."Endeffekt : am selben Tag zum :) und 800 GS gekauft....:D.
Wie gesagt, kommt immer darauf an....:D.
So, nun ist schluß mit lustig. Muß jetzt mit packen und Moped fertig-machen anfangen. Geht übermorgen für 3 1/2 Wochen ins Baltikum....Wettervorhersage klingt super - nur Sonne!!!:D:D

Caschi
 
G

Gast15171

Gast
So kann man meinen Satz auch interpretieren, wusst gar nicht dass ich rhetorisch so gut bin. Aber alles hat auch seine positiven Seiten auch die 1600er.
versteh ich nich:confused::confused::confused::
du hast doch gar keine (oder du musst deine pers. profil verändern);)
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Ne die hab ich nicht, aber alles auf diesem Erdball hat positive und negative Seiten, je nach Standpunkt, somit auch eine BMW 1600 und sogar eine HD :-)
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Wir waren während einer Fahrstunde mit dem Lkw bei dem :)
weil wir dringend eine GS für den geplanten Urlaub wollten...

Gebrauchte waren keine da aber meine Frau saß auf der Triple Black
mit Koffern probe und meinte zu der Dame nehmen sie das Schild ab, die kaufen
wir am Montag :D ich war so platt und habe es echt erst realisiert als wir
wieder zu hause waren :) :) daher manchmal kann es auch gut sein
seine Frau mit zum :) zu nehmen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Moin,

heißen Dank. Nur die Anfahrt zur Fähre macht mir noch Sorgen. Sollen wir auf den 14 km `ne Kaffeepause machen oder nicht ?!?!?:confused::D

Caschi, nu`endgültig wech !
Nein, aber locker noch mal schnell 2 neue Mopeds kaufen. :D:D
 
R

RgsDaff

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
Es gibt doch manche Dinge auf die Mann verzichten sollte - und genau das gehört hier dazu. Emazipation hin oder her - irgendwo sind Grenzen. Aber ich hoffe der Kollege lernt aus seinen Fehlern, kauft seinen Traum und baut als erstes den Sozia Sitz ab. Eben so dass er in Ruhe geniessen kann........
..man kauft sich doch grad ein Moped um davon seine Ruhe zu haben.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Moin,

kommt - wie immer - darauf an...
War damals mit meiner Deern beim Honda-Händler. Nur einfach `ne Pause auf einer Tour. Meine 100 GS/PD hatte damals über 200 tkm runter. "Immer die olle PD..." meinte sie im Laden. Aus dem Laden bin ich mit einem Kaufvertrag für eine Transalp gekommen...:D.
Jahre später : ich wollte eine 650 GS kaufen und dann zur TT 39 umbauen. Die Deern war mit beim Händler. Zum Schluß bin ich mit einem Kaufvertrag für eine 1200 GS aus dem Laden raus. Habe ein Jahr später erfahren, daß sie das quasi schon vorher mit dem :) klar gemacht hatte...:D.
Das Nächste war eine Tenere. Die stand im Laden für 1000 € unter Listenpreis. Klasse Moped. "Wenn sie dir gefällt - hol sie Dir und geb`die 12er in Zahlung". Habe ich dann auch gemacht...:D.
Die Tenere war 2 Jahre alt und hatte ca. 40000 km runter. Frische Reifen, frische Inspektion, neues Wilbers-Federbein, alles pikobello. Sie war mit Ihrer 650 GS beim :) zu einer Inspektion. Anruf bei mir auf der Jobbe :" Hier steht eine 800 GS , Sondemodell 30 Jahre´"..."Meine Tenere ist noch gut ". " Ich mein`ja nur...."Endeffekt : am selben Tag zum :) und 800 GS gekauft....:D.
Wie gesagt, kommt immer darauf an....:D.
So, nun ist schluß mit lustig. Muß jetzt mit packen und Moped fertig-machen anfangen. Geht übermorgen für 3 1/2 Wochen ins Baltikum....Wettervorhersage klingt super - nur Sonne!!!:D:D

Caschi
Ja sach mal!! Wer hat denn bei Euch die Hosen an!!!!:D:D;);)

Bei mir war die Frau auch dabei. Zum Glück stand noch keine 1600 im Laden sonst wärs vermutlich die geworden.:eek::D
Aber wo ich auf Probefahrt war, hat meine Holde das mit dem Kaufvertrag unter Dach und Fach gebracht:rolleyes::rolleyes::D
Das nennt man dann Arbeitsteilung:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ein Mann ohne Frau ist ledig.
Ein Mann mit Frau ist erledigt.;):D
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
in dem Fall würde ich auch sagen, dass der Kerl froh sein sollte, seine Frau zu haben ;-)

Gruss
Christoph
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sie sieht an, total ernster Blick..."Du spinnst ja! Die ist so groß wie ein Klein LKW! Komm wir, gehen", nimmt ihn an der Hand und zerrt ihn regelrecht raus zum Auto ... :)
Naja, wenn SIE aber nunmal im Lotto gewonnen hat, darf SIE auch bestimmen, wofür die Kohle weg geht. :D
 
Thema:

Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben