Was anziehen auf meiner neuen Ural?

Diskutiere Was anziehen auf meiner neuen Ural? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sooo jetzt hab ich ne Ural, und komm mir mit Multitec und Ventus III auf der Kiste reichlich bescheuert vor :D So bescheuert das ich freiwillig...
L

LGW

Gast
Sooo jetzt hab ich ne Ural, und komm mir mit Multitec und Ventus III auf der Kiste reichlich bescheuert vor :D

So bescheuert das ich freiwillig selbst im Winter mit Enduro-Helm gefahren bin, bisher :D

Das geht dann. Wenigstens kein Klapphelm, schwarz, und sieht irgendwie brutal aus.

Aber mit der Jacke bin ich auch nur bedingt zufrieden, vom Stile her. Ich hätte ja gerne sowas wie die Bellstaff Classic Tourist (Wax-Cotton), aber auch ohne 599€ auszugeben.

Hat irgendwer schon mal was ähnliches bei den üblichen Verdächtigen gesehen, also vom Schnitt her? Das Material wird wohl ausser Belstaff keiner mehr verwenden :rolleyes: :(

(im Ural-Forum frag' ich das nicht, die steinigen mich sofort :D)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.289
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Ural? da geht nur sowas....

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.289
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
kannst auch nen originalen Kradmantel anziehen, paßt optisch gut dazu und wenn du die Abzeichen wegläßt, ist es auch nicht strafbar :o:o

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Eigentlich hast du drei Möglichkeiten, je nach Fahrertypus.
1.: du willst so ein unglaublich authentisches Wehrmachtsgespann aus deinem Russeneisen machen. Dann istbder Kradmeldermantel das mindeste. Oder die Staubmäntel der lässigen Cowboys.
2.: du fährst zu ein bis zwei Treffen im Jahr und noch an zwei Sommerwochenenden ins Eiscafé. Dann ist Belstaff oder deren Derivate vonPolo etc. perfekt.
3. Du nutzt deine Ural zum Fahren... sowas gibts auch... dann nimm ganz normale Töffkleidung.
 
L

LGW

Gast
Auf gar keinen Fall Wehrmacht. Die hälfte meines Bekanntenkreises würde statt freundlichem Gruppenkuscheln auf Steinewerfen umschwenken, und das zurecht :D :D

Nene, ganz normal fahren. Nur mit den Enduroklamotten komm ich mir doof vor.

Ich hab noch sone speckige braune Lederjacke aus den 80ern, die hatte sogar nen abnehmbaren Kragen... ob ich den wiederfinden kann?

Muss ich nur ne Protektorenweste drunterziehen :D

Die Garage werd ich mir mal näher anschauen.

PS: wenn Wehrmacht, dann Indiana Jones-Kluft. Wer alles the Last Crusade gesehen hat... :D
 
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
102
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
[QUOTE

[/QUOTE]

so nen breitkrempigen Hut suche ich noch um den breiten Mittelscheitel zu verdecken.:D
.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.289
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Auf gar keinen Fall Wehrmacht. Die hälfte meines Bekanntenkreises würde statt freundlichem Gruppenkuscheln auf Steinewerfen umschwenken, und das zurecht :D :D
:D
aber Steinwerfen ist strafbar, Kradmantel nicht :D und so ne Qualität bekommst heute nicht mehr :D ich hab in den 80ern die Handschuhe aufgetragen, die mein Opa in Rußland angehabt hat. Tolles Leder, super Verarbeitung auch nach 45 Jahren.:D
 
L

LGW

Gast
Gut die sind sicher klasse, aber 700£... nicht ganz das was ich mir preislich vorgestellt hatte.

Ich würd ja meine ranzige lederjacke anziehen aus den 80ern, aber da muss ich dann nach ner Protektorenlösung gucken... :o
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
659
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Eigentlich egal, Hauptsache warm, es kann schon dauern bis im Winter der ADAC da ist. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.289
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Ich würd ja meine ranzige lederjacke anziehen aus den 80ern, aber da muss ich dann nach ner Protektorenlösung gucken... :o
erreicht die Ural überhaupt Geschwindigkeitsbereiche wo das nötig ist?? :D:D;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.000
Ort
Berlin
Modell
GS1200 + 300er Vespa
Moin,
ich habe keinen Kleidertip, aber noch Aufkleber in rund, 4 Stück:

Russian Iron

Np6NT

Made in Irbit

Sende bei Interesse deine Adresse per PN, dann schicke ich sie Dir!
 
L

LGW

Gast
Naja ich sach mal so, wenn nach nem Highsider 360kg Gespann hinter dir her fliegen... :rolleyes: ist die Geschwndigkeit gar nimmer so wichtig :D

80km/h ist ne Reisegeschwindigkeit über die sich Kurbelwelle und Getriebe freuen...
 
Thema:

Was anziehen auf meiner neuen Ural?

Was anziehen auf meiner neuen Ural? - Ähnliche Themen

  • Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?

    Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Handschutz an einer Seite am Lenkerende recht locker ist, sprich man kann ihn drehen bzw. verwinden, an...
  • R 1150 GS Schwingen-Loslagerzapfen anziehen???

    Schwingen-Loslagerzapfen anziehen???: Hallo Leute, da der Simmering der Getriebeausgangswelle bei mir undicht zu sein scheint, werde ich die Schwinge ausbauen müssen. Soweit, so gut...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Immer schön die Schrauben anziehen !

    Immer schön die Schrauben anziehen !: BMW verliert Hinterrad auf der Autobahn - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD
  • Radlager hinten anziehen?

    Radlager hinten anziehen?: Hi, ich war mit meiner G/S beim TÜV und bekam vom Prüfer den Ratschlag das hintere Radlager nachzuziehen. Das Rad hat einen bischen spiel. Im...
  • Radlager hinten anziehen? - Ähnliche Themen

  • Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?

    Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Handschutz an einer Seite am Lenkerende recht locker ist, sprich man kann ihn drehen bzw. verwinden, an...
  • R 1150 GS Schwingen-Loslagerzapfen anziehen???

    Schwingen-Loslagerzapfen anziehen???: Hallo Leute, da der Simmering der Getriebeausgangswelle bei mir undicht zu sein scheint, werde ich die Schwinge ausbauen müssen. Soweit, so gut...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Immer schön die Schrauben anziehen !

    Immer schön die Schrauben anziehen !: BMW verliert Hinterrad auf der Autobahn - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD
  • Radlager hinten anziehen?

    Radlager hinten anziehen?: Hi, ich war mit meiner G/S beim TÜV und bekam vom Prüfer den Ratschlag das hintere Radlager nachzuziehen. Das Rad hat einen bischen spiel. Im...
  • Oben