Was davon kann man in Deutschland eingetragen bekommen ?

Diskutiere Was davon kann man in Deutschland eingetragen bekommen ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend ... ich will und werde mir so einen Scrambler bauen ... der Stil steht schon fest ... es soll und wird sowas werden ... Technisch habe...
thenils

thenils

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS
Nabend ...
ich will und werde mir so einen Scrambler bauen ... der Stil steht schon fest ... es soll und wird sowas werden ... Technisch habe ich das auch alles drauf aber ich brauche aber vorher Meinungen ... was denkt ihr, was davon kann ich in Deutschland eintragen lassen und was auf keinen Fall ...

Danke .. Glück Auf ...
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

blinker dran und nicht zu laut, dann sind die chancen gar nicht übel ...

und VORHER mit dem inschenjör vom tüv reden!!!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
.....guck dir in "meine Mopeds" die silberne an, alles wesentliche eingetragen.....

(und so weit wohne ich ja auch net weg)
 
thenils

thenils

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS
Sehr gut

... na das macht doch Hoffnung ... ich war auch beim TÜV Nord in Dortmund und der war auch ganz angetan von dem Projekt. "Wenn gut gemacht ist" meinte er ...

Na das sind doch gute vorzeichen ...
Na dann komm ruhig Winter ...

Danke
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo,
vor einem bestimmten Baujahr in den 70ern brauchst du nichtmal Blinker , noch ein anderes Baujahr darf ohne Bremslicht fahren oder das Bremslicht darf Gelb sein, du brauchst nur 1 Spiegel etc.
Es lohnt, sich damit zu beschäftigen wenn du so minimalistisch unterwegs sein willst und noch kein Moped für das Projekt gekauft hast.
Gruß Kevin
 
thenils

thenils

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS
... ich habe da ne R75/7im Auge ... mir geht es überhaupt nicht um Top Speed oder so ... es ist rein der Style ... ich hab Zeit ... will und muss nicht rasen ... ich hab mir für de Umbau auch ne Menge Zeit eingeplant ... 1 bis 2 Jahre denke ich ... ich mach ja wirklich alles selber (neben der Arbeit) und soll ja auch alles schön werden ...
 
Thema:

Was davon kann man in Deutschland eingetragen bekommen ?

Was davon kann man in Deutschland eingetragen bekommen ? - Ähnliche Themen

  • Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

    Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?: Hallo liebe GSler, ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • was soll man davon halten?

    was soll man davon halten?: Zweiter Biker flieht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall nach Überholversuch in Rheinbach
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Suche defekten Variokoffer bzw. Ersatzteil davon

    Suche defekten Variokoffer bzw. Ersatzteil davon: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen defekten Variokoffer oder besser noch nur ein Teil davon. Und zwar wenn man die Schloßleiste (drei...
  • Suche defekten Variokoffer bzw. Ersatzteil davon - Ähnliche Themen

  • Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

    Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?: Hallo liebe GSler, ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • was soll man davon halten?

    was soll man davon halten?: Zweiter Biker flieht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall nach Überholversuch in Rheinbach
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Suche defekten Variokoffer bzw. Ersatzteil davon

    Suche defekten Variokoffer bzw. Ersatzteil davon: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen defekten Variokoffer oder besser noch nur ein Teil davon. Und zwar wenn man die Schloßleiste (drei...
  • Oben