Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??

Diskutiere Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei Ebay wird eine leicht verunfallte ADV unter ART. NR. 220801894040 angeboten... Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

bei Ebay wird eine leicht verunfallte ADV unter ART. NR. 220801894040 angeboten...

Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ? :eek:

Gruß Ferdi.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Dürfte allein nach Verkäufer-Angaben und Bildern schwer zu sagen sein. Man müsste auf jeden Fall das Gutachten kennen, dort steht genau drin, was defekt ist.
Wenn's 'nur' die paar Sachen sind, die gelistet sind, könnte es der Verkäufer auch selbst machen (lassen), wär ja Versicherungsfall....es sei denn er ist selbst Schuld am Unfall. So oder so, aus der Ferne schwer einzuschätzen.

Gruss
gerry
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
moin...

also wenn der Preis nicht viel weiter steigt, würde ich sie nehmen...;)
habe schon mal eine wieder aufgebaut, bei der im Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden stand...und wenn du die Teile die neu müssen, sorgfältig im I-net raussuchst, machst du so manches Schnäppchen...vorrausgesetzt, du kannst damit leben, das du eine Unfallmaschiene fährst ;)

Gruß Tom
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich würde mir den Zylinder gut anschauen wir hatten das gerade bei einer 1150er im Bekanntenkreis die hatte auch einen auf den Krümmer bekommen das er verformt war und als alles wieder neu war konnten wir dann gleich noch den Zylinder Tauschen weil er einen Riss hatte und wenn du so einen Riss dann am Motorgehäuse hast ist das nicht mal eben gemacht also ich würde sagen ganz viel teurer dürfte sie für mich nicht werden


Gruß Jan
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Hallo,

bei Ebay wird eine leicht verunfallte ADV unter ART. NR. 220801894040 angeboten...

Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ? :eek:

Gruß Ferdi.
Hallo Ferdi,

bin nicht ganz sicher,aber die Maschine war glaube ich schon mal drin..........

Mein Tipp: Solche Sachen immer vorher angucken,wenn man selber halt nicht genau Bescheid weiss jemand mitnehmen wo sich auskennt.
Ich würde mich hier auch nicht auf irgendeine Aussage des Verkäufers verlassen .....das vermeintliche Schnäppchen wird dann schnell zum Fass ohne Boden....und wenn du nicht selber schraubst....

Zu dem Motorrad gibt es garantiert ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag frag da mal nach.....

Und bei ätschbätsch bieten meistens irgendwelche Bekannte mit...find den Preis für ein beschädigtes Fahrzeug jetzt schon ziemlich hoch..

Und wenn das Fzg wirklich interessant wäre hätte vermutlich schon die Werkstatt zugeschlagen...........

Gruss Andreas
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ? :eek:

Gruß Ferdi.

Nö, natürlich nicht.
Diese GSA wird zwischen 8,5 und 9,5k weggehen (würde ich mal erwarten).
Die Kiste parkt in der Bucht weil davon auszugehen ist dass Reparaturkosten plus ebay Erlös mehr bringen als der Zeitwert der unbeschädigten Q.
Das ist bei Unfallfahrzeugen immer so und wenn man die "fachmännische Reparatur" als "Werkstatt und Neuteile" definiert dann wird so ein Kauf nie lohnen.
Wenn man selber schraubt und den ein oder anderen Kratzer akzeptiert und Gebrauchtteile zur Instandsetzung nutzt dann kann die Rechnung aufgehen.

Grüsse
Thomas
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

auf jeden Fall vor Ort ansehen - bei einem als Unfallmaschine ausgewiesenen Fahrzeug hast Du keine Chance, was rückgängig zu machen, sollte noch mehr kaputt sein.

Ich selbst habe eine ähnlich defekte 1150er ADV mal gekauft und wieder aufgebaut für nen Kumpel (der fährt sie heute noch, ist fast 6 Jahre her)

Das hat sich wirklich gelohnt, wenn man von den Arbeitsstunden mal absieht, aber das rechne ich nicht, da es für mich unter Freizeitspaß lief.

Alle defekten Teile über ca 3 Monate bei ebay zusammengesammelt und dann das gute Stück zusammengebaut - incl. neuer Lackierung in individuellem Farbton, dens ab Werk nie gab.

gemessen am Zeitwert hat das gute 3500 Euro gespart

Wenn man sorgfältig arbeitet und die defekten Teile konsequent tauscht, ist so ein Unfallmotorrad von einer normalen Maschine nicht zu unterscheiden - anders als beim Auto, wo gerne dann geschweißt, gerichtet, ausgebeult und gespachtelt wird - das macht man beim Motorrad ja nicht.
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
ach nochwas,

ich würde gucken, ob der Motor ohne große Nebengeräusche läuft (auch mit eingedrücktem Krümmer müsste sie laufen) und ob aus dem Zylinder irgendwo Öl austritt, was auf einen Haarriss schließen lässt.

Wenn der Motor läuft, sehe ich keine Bedenken bei einem Kauf, denn die Beschädigungen sehen nicht wirklich schlimm aus, alles austauschbare Teile.

Wichtig wäre noch, ob der Rahmen gerade ist, nicht das die obere Aufnahme der Gabel verzogen ist, dann brauchts nen neuen Rahmen und dat koscht
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
ADV

Danke fuer die Antworten,

der Kollege will noch ca. 10000 Euro fuer das Motorrad aufrufen !!
Das ist auf jeden Fall zu teuer. Ich werde Abstand von dem Angebot nehmen. Hatte einige Fragen an ihn gestellt, die auch nur unbefriedigend beantwortet wurden. Z. B. .....habe nur die Bilder.....was wollen Sie denn noch alles wissen...usw.
Wenn ich mir ein defektes Motorrad ueber eine Distanz von ca. 800 Km kaufen will, ohne es anschauen zu koennen, dann muss ich alles wissen !!:(

Gruss Ferdi.
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
moin...

10000 teuronen will der noch??? dann ist es ja gewiss, das er hochbieten läßt, denn von "Mindestpreis noch nicht erreicht" sieht man da nix im Angebot...
deshalb ist sie wohl auch schon das 2. Mal in der Bucht...meinte doch hier einer, er hätte sie schon mal gesehen...

jedenfalls sind 10000Teuros zu viel...

gruß Tom
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Na wenn ihm das Ding einer seiner Kumpels auf 10000Euro hoch bietet damit sie kein anderer bekommt freue ich mich auf die Gesichter wenn die Rechnung von Ebay kommt:D:D:D:D

Ich habe meine 1150er mit Sturzschaden aus DK gekauft ohne sie gesehen zu haben ok der Preis war super und der Verkäufer und ich habe viel Telefoniert und Mails geschrieben bis sie dann mal hier war hat es natürlich gedauert aber über die Zeit hatten wir Vertrauen zu einander aufgebaut und alles hat toll geklappt und ab und an hören wir noch mal was von einander

Soll er seinen hobel doch behalten du findest schon was und ich drücke dir die Daumen !!
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
ADV

Der zahlt keine Verkaufsgebuehren, weil er das Mopped kurz vor Ablauf aus der Auktion nimmt !!

Gruss Ferdi.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

die Aussage "von einem Auto touchiert" ist angesichts der Schäden wohl stark untertrieben. Bei den Verformungen an Krümmer, Sturzbügel und Ventildeckelschutz würde ich eher von "gerammt" reden wollen. Oder vielleicht sogar von "aufgefahren", nämlich das Mopped einem Auto. Es wäre in dem Fall zu erwarten, daß auch die Gabel etwas abbekommen hat und krumm ist. Bei dem bisherigen Preis ist die Grenze, bis zu der sich eine Reparatur (auch bei Eigenarbeit) lohnen würde, meiner Meinung nach längst überschritten. Und die verlängerte Garantie kannste getrost in der Pfeife rauchen, denn erstens ist die laut Versicherungsbedingungen an den (Erst-)Besitzer und nicht an das Mopped gebunden, und zweitens würde Dir BMW bei jedem eventuellen Garantiefall den Unfallschaden vorhalten.
Also: such lieber noch ein bißchen nach einer anderen Gebrauchten, die keinen Unfallschaden hat.

Ciao
Ondolf
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Und die verlängerte Garantie kannste getrost in der Pfeife rauchen, denn erstens ist die laut Versicherungsbedingungen an den (Erst-)Besitzer und nicht an das Mopped gebunden
also, bei meinen 3 Versicherungen, die ich für die GSen und die MM bei BMW abschloss, war das nicht an den Halter gebunden. Man musste bei Halterwechsel nur eine Meldung mit dem neuen Halter machen, fertig
 
Thema:

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ?? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben