Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Diskutiere Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja, mich täte da übrigens mal brennend interessieren, was bei den Hardcore Fahrern eigentlich "fürs Grobe" heißt? Wird da mit 160 km/h auf...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ach ja, mich täte da übrigens mal brennend interessieren, was bei den Hardcore Fahrern eigentlich "fürs Grobe" heißt?

Wird da mit 160 km/h auf Wald und Feldwegen rumgeblasen?
Fahrt ihr mit dem Teil auf Moto-Cross Pisten und springt über 20 Meter Table?
Oder ist das "Grobe" mit Tanktäschchen Sonntagsvormittags auf Wald- und Wiesenpfaden rumzueiern?
Oder ist es doch auch nur die Eisdielennummer, mit ein biss'l Matsche am Mopped?

Was macht ihr mit eurer HP2?

Es interessiert mich wirklich!
ziro
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ich wollte eigentlich nur eine GS mit weniger Gewicht, mehr Leistung, ohne BKV und sonstigem Gedöns, größerer Tank und Alukoffer dann wirds mein (fast) optimales Reisemoped auch abseits geteerter Strassen.

Ja - ich habe im Sommer auch schon mal vor einem Cafe angehalten und einen Capuchino getrunken :oops:

Sorry - Ich bin ja gar kein kein Hardcore-Crosser sondern mehr Endurowanderer und für "richtig" im Gelände Spaß zu haben ist mir ein Moped mit 100-130kg lieber!
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo vtnet! Dann sind wir ja schon zwei!!! Deine Worte könnten genau meine Worte sein. Hoffentlich outen wir uns hier nicht zu sehr... :oops:
ziro
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hallo zusammen,

für mich ist die HP2 kein Offroadracer mit Straßenzulassung sondern ein Straßenmotorrad mit dem man auch im Gelände gut zurechtkommt.

Ich nutze die HP2 hauptsächlich auf kleinen kurvigen Landstraßen und wenn es sich auf einer Tour anbietet auch auf Wald und Schotterwegen. Nächstes Jahr geht es wieder in die Alpen wo man sich dann auf Pässen und Militärstraßen legal austoben kann. An- und Abreise natürlich mit dem Motorrad und nicht auf dem Hänger.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten

Rüdiger
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ruedi schrieb:
Hallo zusammen,

für mich ist die HP2 kein Offroadracer mit Straßenzulassung sondern ein Straßenmotorrad mit dem man auch im Gelände gut zurechtkommt.

Ich nutze die HP2 hauptsächlich auf kleinen kurvigen Landstraßen und wenn es sich auf einer Tour anbietet auch auf Wald und Schotterwegen. Nächstes Jahr geht es wieder in die Alpen wo man sich dann auf Pässen und Militärstraßen legal austoben kann. An- und Abreise natürlich mit dem Motorrad und nicht auf dem Hänger.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten

Rüdiger

warum die Anreise nicht mit dem Anhänger machen?

ich fahre lieber 1000 km mehr in den Bergen rum, statt mir auf der Autobahn die Reifen eckig zu fahren.
Je schneller und kürzer die Anreise, um so mehr Spaß hab ich da wo es richtig Spaß macht.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Für mich ist ne HP2 ne Off-Road Maschine. Ich hab ja keine HP2, aus den schon erwähnten Gründen.

Sie hätte bei mir nur Stoppelreifen drauf zum ein bisschen im Dreck rumfahren, evtl. mal aufs Endurogelände fahren.

Oder ein Umbau auf eine Art Langstrecken- Fernreiseenduro.
Aber da stellt sich mir die Frage ob ich wirklich so unendlich viel Geld ausgeben mag, um das Moped meinen Bedürfnissen anzupassen. Und vor allem Sturztauglich.

Zur Zeit würde ich mir das HP2 Fahrwerk mit entsprechenden Expeditionsumbauten wünschen und darin nen KTM 950/990 Motor.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo advi,
Der Boxer Motor ist dem der LC8 fast überall überlegen,
mit Ausnahme??????????????der Baubreite!
Ich habe dir mal die Werte von dem Motorrad Test Vergleich(Schnitzer HP2,Triumph tripple,Aprilia Tuono,
LC8 angehängt)An dem Motor konnte Schnitzer nix vermurksen wie am Fahrgestell!!!!
Durchzug 60-100km/h
BMW 3,6 sec, KTM 4,8.Aprilia 4,8.Triumph 3.3
100-140km/h
BMW 3,8 sec, KTM 4,7.Aprilia 4,7.Triumph 3,7
140-180km/h
BMW 4,5 sec, KTM 6,0.Aprilia 5,5. Triumph 4.6
Bei der Beschleunigung von 0 auf ?l agen die Werte im
10ntel Bereich.
Gerade auf losem Untergrund ist ein fahrbarer Motor
wie der der HP das beste was einem passieren kann.
Untenrum fahrbar, bedeutet Traktion und auch Schonung der eigenen Kraft.
Euer Obercheeeeef war nach einer Probefahrt von der Motorcharaktik mehr als begeistert.Das erste was er nach dem abnehmen des Helms stammelte:So müsste der LC8 Motor gehen.
Was nicht wegzudiskutieren ist, sind die Titten
des Boxers.Bis jetzt haben sie mich aber noch nicht
behindert.
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vau zwo schrieb:
warum die Anreise nicht mit dem Anhänger machen?

ich fahre lieber 1000 km mehr in den Bergen rum, statt mir auf der Autobahn die Reifen eckig zu fahren.
Je schneller und kürzer die Anreise, um so mehr Spaß hab ich da wo es richtig Spaß macht.
Für jemanden, der Motorradanhänger der Luxusklasse von Falcon verkloppen will ein schlüssiges Argument! Da kann man Klischees, die Kradisten mit Dose und Mopped auf Anhänger als Weicheier bezeichnen natürlich nicht brauchen. :wink: (Weihnachtsangebot 6250.-€ :shock: dafür kann ich nen Haufen Reifen kaufen)

Die richtig "Harten" kommen in den Garten - und fahren mit dem Mopped los, um dann auch mit dem Selben wieder zurück zu kommen.

PS. Frage an den Admin: Ist der Hinweis von Vau Zwo in Verbindung mit dem Link zur Falconhomepage schon kommerziell? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
PS. Frage an den Admin: Ist der Hinweis von Vau Zwo in Verbindung mit dem Link zur Falconhomepage schon kommerziell? :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, die Frage stelle ich mir auch immer wieder :wink:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Wolfgang schrieb:
vau zwo schrieb:
warum die Anreise nicht mit dem Anhänger machen?

ich fahre lieber 1000 km mehr in den Bergen rum, statt mir auf der Autobahn die Reifen eckig zu fahren.
Je schneller und kürzer die Anreise, um so mehr Spaß hab ich da wo es richtig Spaß macht.
Für jemanden, der Motorradanhänger der Luxusklasse von Falcon verkloppen will ein schlüssiges Argument! Da kann man Klischees, die Kradisten mit Dose und Mopped auf Anhänger als Weicheier bezeichnen natürlich nicht brauchen. :wink: (Weihnachtsangebot 6250.-€ :shock: dafür kann ich nen Haufen Reifen kaufen)

Die richtig "Harten" kommen in den Garten - und fahren mit dem Mopped los, um dann auch mit dem Selben wieder zurück zu kommen.

PS. Frage an den Admin: Ist der Hinweis von Vau Zwo in Verbindung mit dem Link zur Falconhomepage schon kommerziell? :lol: :lol: :lol: :lol:
wo bitte hab ich hier einen link?

danke übrigens für die Werbung
setz aber nächstes mal bitte den link zu meiner Hp mit rein Ok?

schon lustig, sind immer die gleichen :-)
übrigens, bin mir sicher, dass ich min. doppelt so viel Km auf 2 Räder fahre als du.

Wie man auf deiner super HP lesen kann:

>Auf einer dieser Huckepackreisen, also Moped auf Anhänger, lernen wir in Torette di Fano Werner mit seiner Familie kennen<

oder...bis dann schließlich auch einer gekauft wurde. Das Motorrad wurde auf den Anhänger verbannt.

und du willst hier lästern?

Klasse HP, man kann sich ein gutes Bild von dir machen,
deinen Freund Werner kann ich gut verstehen.



trotzdem frohe Weihnachten
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@Peter

ich gebe zu, dass der Motor zu unten raus viel besser zieht. Da ist ein Boxer immer besser gewesen, als ne LC8. Mein Vorführer hatte aber 1-2 kleine Löcher beim Beschleunigen drin.

Zwecks Umbau ging es mir nur drum, dass ich so viel Geld noch in ne HP2 stecken müsste, bis alles so ist, dass ich überall damit hinfahren würde, ohne Angst vor Ausfällen haben zu müssen. Und das Fahrwerk hätte ich schon gerne. Auch den Lenkeinschlag.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi advi,
Du wirst nächstes Jahr einfach mal mit aufgeladen(Alps,RO,od?) und dann wirst du bekehrt. :mrgreen:
Aber warten wir mal die 990er ab. 8)
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
Hi advi,
Du wirst nächstes Jahr einfach mal mit aufgeladen(Alps,RO,od?) und dann wirst du bekehrt. :mrgreen:
Aber warten wir mal die 990er ab. 8)
Peter
Wie schon gesagt, wenn der Terminkalender mich lässt, sehr gerne!
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wollen wir dann mal wieder zu dem eigentlichen Sinn des Freds zurück kommen? Weil wer wohin auf nem Anhänger seine Reise tut, oder auch nicht.........oder meine LC8 ist doch viel toller........hat die Fragestellung nicht ganz beantwortet. Entspannt euch mal wieder......

also:
@Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Bin ein altes Lästermaul....

Hallo Udo !

Du hast natürlich recht! Ich bin ein altes Lästermaul (Synonym: Schandmaul; Oberbegriff: schlechter Charakter). Aber bei dieser Vorlage konnte ich leider nicht anders. :oops: :lol:

Die Schleichwerbung für Deine hompage habe ich da billigend mit in Kauf genommen. Womit Deine Frage nach dem Link auch gleich beantwortet wäre. Mehr Werbung tut nun wirklich nicht not.

Da kann man Klischees, die Kradisten mit Dose und Mopped auf Anhänger als Weicheier bezeichnen natürlich nicht brauchen.
Mit Klischee (=Vorstellung im Sinne von: nicht empirisch belegte Ansicht der Wirklichkeit) wollte ich eigentlich genau das Beschriebene in Frage stellen.

Bei Deinen Zitaten von meiner homepage darf ich das Geschriebene zum allgemeinen Verständnis vervollständigen und in die richtige chronologische Reihenfolge bringen:

....Wenn es damals alleine nach mir gegangen wäre, würden wir heute noch mit dem Zelt unterwegs sein. Doch bei meiner Liebsten kam schon während dieser ersten gemeinsamen Reise der Wunsch nach "etwas" mehr Komfort auf. "VW-Bus" war fortan in jedem fünften Satz zu hören, bis dann schließlich auch einer gekauft wurde. Das Motorrad wurde auf den Anhänger verbannt. Das war irgendwie nur eine halbe Sache und als unsere Tochter Rebecca dann zur Welt kam, musste das Moped im Anhänger für Kinderwagen, Vorzelt und allerlei anderem Krimskrams Platz machen. .....

....Auf einer dieser Huckepackreisen, also Moped auf Anhänger, lernen wir in Torette di Fano Werner mit seiner Familie kennen. Er war mit Kind und Kegel im Renault Espace und nagelneuem Wohnwagen angereist.....
Ich meine hier kommt doch ganz klar zum Ausdruck, daß es sich m.E. um einen Kompromiss der faulen Sorte gehandelt hat.

Die Tatsache auf einer dieser Huckepackreisen meinen besten Freund Werner kennen gelernt zu haben, zeigt nur einmal mehr, daß es sich auch lohnen kann Kompromisse einzugehen. Egal wie die Fronten auch heute aussehen - ich bin mir sicher, daß unsere Freundschaft das übersteht. Und wenn doch nicht ? - Dann bin ich für jede Stunde dankbar, und möchte sie nicht missen.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten......

Du redest immer von deinem besten Freund Werner? Wenn man sich deine Geschichte so vereinleibt, ist Werner dein bester Freund. Aber Werner will seit 2003 gar nichts mehr von Dir wissen? Habe ich das so richtig verstanden? Nur um diesem Fred auch folgen zu können....Bitte um Info. Also nochmal zum langsam mitschreiben. Werner ist dein Freund, aber Wolfgang ist nicht Werners Freund? Ich bin schon ganz durcheinander.......tolles Technik Forum.
ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
"na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten"

Die Antwort von Wolfgang hat sich halt aus den anderen Beiträgen so ergeben.Das schöne beim IN ist aber,wenns mich net interessiert???
dann les ichs halt net.

Und wenn man sich ernsthaft über HP2's unterhalten will,sollte man den anderen halt net übers Maul fahren (bewusst oder unbewusst)
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
ziro schrieb:
na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten......
Hallo Ziro!

Den Bezug zu meiner Freundschaft mit Werner hat einzig und allein Udo in diesen Thread bebracht. (Übrigens: Auch das Aufgreifen des Randthemas Anhänger kam von Udo). Die Zitate von meiner homepage waren hier bewußt unvollständig angebracht worden, um zum einen meinen Standpunkt durch vermeindliche Widersprüche ins Wanken zu bringen und zum anderen um recht unfaire Schläge "unter der Gürtellinie" zu verteilen.

Das wollte ich mit meiner Antwort ins richtige Licht rücken.

Was ich jetzt an Deiner Reaktion nicht so recht verstehe: Du forderst mit
"Wollen wir dann mal wieder zu dem eigentlichen Sinn des Freds zurück kommen? "
eine doch recht nüchterne sachliche Behandlung Deines Themas ein und steigst auf der anderen Seite voll auf das Randthema Freundschaft ein. :?: (Genau dieses will ich hier bitte nicht weiter vertiefen).

Grundsätzlich fände ich es schade, wenn wir uns immer nur stur an die Überschriften halten würden. Das wäre fad, denn diese Abschweife sind m.E. nun mal das Salz in der Suppe. Ich bräuchte dann auch das Forum HP2 nicht mehr zu besuchen - ich habe nämlich keine.

Also nix für ungut, wenn ich Dich hier gelangweilt habe
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi Ziro,
vielleicht war es sein einziger Freund :-),und er trauert ihm noch ein wenig nach.
und nun lasst den Kinderkram, und zurück zum Thema interessiert mich nämlich auch
 
Thema:

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Oben