Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?

Diskutiere Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute habe ich meine Q abgestellt und gesehen, dass auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) eine Leitung/Schlauch raushängt. Sieht...
A

Andras

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

heute habe ich meine Q abgestellt und gesehen, dass auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) eine Leitung/Schlauch raushängt. Sieht irgendwie nach einer Entlüftung aus, ist aber am Ende abgewinkelt. Kann mir jemand helfen, was das ist und wo es richtig hingehört? Ich habe zwei Fotos angeheftet...

Vielen Dank && Grüsse,
András
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Das sieht nach Entlüftungsschlauch der Batterie aus.
Also mal nachsehen, und falls er es ist wieder reinstöpseln.
 
A

Andras

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

hm, ich habe eine Gelbatterie drin, die haben, soweit ich weiss, keine Entküftung. Oder ist das die Entlüftung, für eine normale Batterie, die nun einfach unbenutzt raushängt?

Grüsse,
András
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Andras schrieb:
Oder ist das die Entlüftung, für eine normale Batterie, die nun einfach unbenutzt raushängt?
Ja - das vermute ich fast, kannst du den Schlauch bis zum anderen Ende verfolgen?
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo

Ist der Entlüftungsschlauch von Batterie!
Wenn Gel -Batterie dann raus damit!


Gruß Klaus
 
A

Andras

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

danke für die Tipps. Wenn ich den Sattel wegnehme, kann ich die Leitung nicht nachverfolgen, da sie unter der Batterie durchgeht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass ich eine ADV habe und die ja schon ab Werk mit Gelbatterien ausgeliefert wurden.

Grüsse,
András
 
Thema:

Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?

Oben