Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich war gerade auf der A4 Richtung Dresden untwerwegs und habe einen Bus mit irgendetwas davor gesichtet (Stativ und eine art...
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo Zusammen,

ich war gerade auf der A4 Richtung Dresden untwerwegs und habe einen Bus mit irgendetwas davor gesichtet (Stativ und eine art Kamera). Vorher war keine Begrenzung der Geschwindigkeit (>10km davor. Habe die Strecke nochmal abgefahren, weil ich mir fast in die Hose gemacht hab -> war etwas schneller als 120km/h).

Weiß jemand von euch, was das ist? Kann das Teil u.U. die Geschwindigkeit von drei Fahrspuren überwachen? Wie gesagt, ich bin mehr als 10km zurück gefahren und habe kein Tempolimit feststellen können. 2 Aus-/Auffahrten waren auch dabei, wobei es wohl keine Pflicht gibt, nach jeder Auffahrt ein Geschw.-schild aufzustellen (bei Tempolimit).

Danke und Grüße
Tomek

IMG_3446.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kann auch in den Auffahrten stehen und wenn es ein Tempolimit gibt, muss es den auffahrenden Verkehrsteilnehmern auch angezeigt werden.

Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?

Grüße
Steffen
 
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?
Sonst habe ich kein weiteres Equipment sehen können. Ich hoffe nicht, dass es das ist was cowy da verlinkt hat - vorausgesetzt dort war eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Das stand auf der A4 vor Meerane (Sachsen).

Habe mal auf blitzer.de geschaut und dort hat jemand gemeldet, dass dort Kennzeichenerkennungssystem aufgebaut wurde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Evtl. ein Testlauf,
oder die Kontrollstelle war noch nicht eingerichtet?


Die Kennzeichenerfassung wär einfach in Verbindung mit den Überwachungsbrücken von tollcollect..

Gr Cowy
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kann auch in den Auffahrten stehen und wenn es ein Tempolimit gibt, muss es den auffahrenden Verkehrsteilnehmern auch angezeigt werden.

Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?

Grüße
Steffen
Ja, und dann gilt besagtes Schild genau nur für die Auffahrt/Beschleunigungsspur.
Ist wie mit den Vorfahrtberechtigungsschildern, die müssen nach jeder! Straßeneinmündung wiederholt werden, ansonsten gilt automatisch die "Rechts vor Links"-Regel. Mit "30 km/h"-Schildern ist's das gleiche, das gilt genau bis zur nächsten Straßeneinmündung (30 km/h-Zonen, Spielstraßen etc. ausgenommen, denn da gilt die Beschränkung generell im gesamten Bereich und wird erst beim Verlassen wieder aufgehoben).

Grüße
Uli
 
Thema:

Was ist das?

Oben