Was kann die "Kleine" auf Tour?

Diskutiere Was kann die "Kleine" auf Tour? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Für die, die es interessiert. Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar". Der Mann ist mit der G310GS auf...
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
75
Modell
G 310 GS
Hi
Für die, die es interessiert.
Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar".
Der Mann ist mit der G310GS auf Weltreise und schildert seine Erfahrungen.
Bringt schon neue Ansichten aus vielen Ländern.
Ist manchmal etwas anstrengend wegen der Untertitel.
Aber wer die Sprache kann. :smile:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.479
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Super, danke für die Info.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
233
Ort
Melbourne/ AUS
Danke, da gibt's einige spektakulaere Aufnahmen! :-)

Zudem macht's wieder deutlich, dass im Grunde alles am Fahrer und nicht am Fahrzeug haengt.
Davon ab ist die 310er fuer den Gross-Asiatischen Raum (und Drumherum) eher schon "Uebergroesse".
Was die auf 90ern und 125ern machen, da bleibt uns Erst-Weltlern schlichtweg die Spucke weg (und oft der Klotz in den Goretex-Klamotten).
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
385
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Sympathischer Typ, hatte ich auch schon ein paar Mal hineingeschaut.

Man macht sich allerdings so seine Gedanken- abseits von Motorrad & Co.

z.B.
ab 9.50min - da gehen offensichtlich deutsche Steuergelder nach Berlin um von da aus den Weg weiter zu finden...

Ob man in die Städte im Nahe Osten reisen muss? Straßenzugweise schaut es bei uns genau so aus. Beschriftung, Publikum, alles das Gleiche...


Aber wie gesagt, interessant, vor allem weil ich mich schon länger für die Ecke interessiere. Vor zwei Jahren hatte unserer Israel-Reise leider das Corona-Virus den Garaus gemacht :-(


"Die Kleine" ist wohl auch voll beladen in den meisten Ländern der Welt vollkommen ausreichend, was erlaubte Geschwindigkeiten, Straßen etc. anbelangt. So wie es ausschaut macht er viele Ausflüge eh ohne schweres Gepäck.
 
DaniHo

DaniHo

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
2
Ort
Ense
Modell
G310GS
Also da sich meine Mini GS wohl leider noch auf den Produktionsband befindet und ich es kaum erwarten kann sie abholen zu dürfen, erwarte ich dennoch viel von ihr. Ich war selbst lange auf einer cbr1000r unterwegs (Rennstrecke, Sicherheitstrainings etc), dann lange Pause und für die Arbeit kam dann ein 108ccm Roller von Honda. Dieser hatte 9ps und ist mit mir bislang 30tkm gefahren und da ich in der Nähe vom Möhnesee lebe bin ich auch oft zwischen Motorradfahrer gefahren. Auf eine gewisse Weise machte auch der kleine Roller Spaß. Bei der Probefahrt mit der GS ist mir etwas ganz entscheides aufgefallen, sie entschleunigte meinen Tag enorm. Es war wirklich schön rechts von einem dem Fluss zu folgen und links die Berge zu sehen, ich musste nicht mehr einem nach dem anderen überholen, ich genoss einfach den Moment. Deswegen bin ich auch der Meinung, es braucht nicht immer mehr von allem um gut zu funktionieren. Ich freue mich einfach auf meine ersten Touren und bin überzeugt das die GS dafür genau richtig ist.
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
75
Modell
G 310 GS
Hi
Ist wie praktisch überall:
Wenn man bewußt kauft und keine falschen/übertriebenen Erwartungen an das Produkt stellt, passt es einfach.:)

btw.: Da wohnst Du ja in einer idealen Gegend, um die Kleine zu bewegen.
Wir sind früher oft dort gefahren, damals noch mit Zündapp 125 und RD 250.
Möchte schon mal wieder 1 Sonntagstour per "Zerknalltreibling" dahin machen.
Vielleicht klappt es in 2023.
Dann evtl. mit 4 Rädern und offen.
Wir werden leider nicht jünger.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
1.737
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das 310 ccm für eine Weltreise langen ist nicht neu.Itchy Boots hat ja mit der 300er Adventure Honda nun die Tour bis Alaska durch. Und hat dabei weiter reichlich Fans gesammellt, über 1,5 Mio schon!
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
75
Modell
G 310 GS
Hi
Das war für mich auch die Motivation, die F700GS zu tauschen und nicht eine noch größere zu nehmen.
Liegt vielleicht auch an meiner Trial- Historie.
Und vielleicht auch am Alter.:(
 
Thema:

Was kann die "Kleine" auf Tour?

Oben