Was kostet einen GS Tank zu lackieren

Diskutiere Was kostet einen GS Tank zu lackieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat in letzter Zeit seinen GS Tank (in schwarz) lackieren lassen, mich würde Interessieren was das bei euch gekostet hat und ob es...
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
wer hat in letzter Zeit seinen GS Tank (in schwarz) lackieren lassen, mich würde Interessieren was das bei euch gekostet hat und ob es Regional große Unterschiede gibt.
Danke für eure Antworten.
Gruss
Rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Was kostet es ein Auto zu lackieren oder ein Haus zu bauen?
Da wirst Du bei jedem Lackierer unterschiedliche Ansichten zu hören bekommen.
Ausserdem ist die Frage wieviele Vorarbeiten zu machen sind und wer das tut (reinigen, abschleifen, spachteln, schleifen, fillern, schleifen.... und irgendwann auch mal lackieren. Nachdem an dem Ding keine einzige Fläche ist, ist es jede Menge Handarbeit.
"gib mir einen 10er" war ein Freundschaftspreis meines Lackierers. Lack hatte ich dabei und die Vorarbeiten bis auf den abschliessenden Feinschliff selber gemacht.
250 EUR habe ich schon gehört und 5 Stunden Aufwand können sein wenn sich einer Mühe gibt.
gerd
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Am besten nimm den Tank und schau mal bei 2-3 Lackierbetrieben vorbei.
Die sehen dann was für Vorarbeiten dran zu machen sind und können einen Preis sagen.
Geld kannst du sparen, wenn du alle Aufkleber entfernst und den Tank ohne Anbauteile zum Lacker bringst. Wenn er keine Beulen hat kannst du ihn auch mit 800 Nassschleifpapier vorschleifen, das spart auch noch mal bares.

Wenn wenig vorarbeiten vom Lackierer gemacht werden müssen solltest du mit max 100.- hinkommen.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Hallo,
wer hat in letzter Zeit seinen GS Tank (in schwarz) lackieren lassen, mich würde Interessieren was das bei euch gekostet hat und ob es Regional große Unterschiede gibt.
Danke für eure Antworten.
Gruss
Rainer
Wenn du mal bei ein paar Lackierern angefragt hast, wäre es klasse wenn du die Angebote hier mal posten könntest (also natürlich auch, welche Arbeiten incl. sind).

Habe mir durch Staub / Dreck der unter dem Tankrucksack war beim letzten Urlaub den kompletten Tank mit kleinen feinen Kratzern übersäht....sieht nicht schön aus :(
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Habe mir durch Staub / Dreck der unter dem Tankrucksack war beim letzten Urlaub den kompletten Tank mit kleinen feinen Kratzern übersäht....sieht nicht schön aus :(
dafür brauchst du aber keinen neuen lack, es sei denn, die kratzer sind bis auf die grundierung :rolleyes:

1200er naßschliff und dann mit einer guten politur wieder auf hochglanz bringen :D ;)
 
rolandb

rolandb

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
tank lacken

hi jo. Hab da im betrieb möglichkeiten. muss meinen auch lacken lassen, auch schwarz. schick mal ne pn wo du beheimatet bist.
Gruss roland
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Wenn du mal bei ein paar Lackierern angefragt hast, wäre es klasse wenn du die Angebote hier mal posten könntest (also natürlich auch, welche Arbeiten incl. sind).

Habe mir durch Staub / Dreck der unter dem Tankrucksack war beim letzten Urlaub den kompletten Tank mit kleinen feinen Kratzern übersäht....sieht nicht schön aus :(
Servus
Ich hab mir ne klare Lackschutzfolie auf die Stellen geklebt wo der TR aufliegt funzt einwandfrei die Folie sieht man fast nicht mußt schon genau hinschaun
Gruß Günter
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
einfacher wäre es, die auflagefläche der tankrucksäcke -wenn möglich- mit weichem moosgummi zu bekleben ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
einfacher wäre es, die auflagefläche der tankrucksäcke -wenn möglich- mit weichem moosgummi zu bekleben ;)

....wenn Du dann Sandkörner zwischen Moosgummi u.Tank hast biste wieder genausoweit wie vorher;)

Den Tank bekleben macht da schon mehr Sinn (wenn man es denn will)
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
....wenn Du dann Sandkörner zwischen Moosgummi u.Tank hast biste wieder genausoweit wie vorher;)

Den Tank bekleben macht da schon mehr Sinn (wenn man es denn will)
Sevus Jens
Hab auch ne Gelbe die Folie sieht man bei der Farbe nicht is ja auch nicht der ganze Tank beklebt nur im Bereich des TR ich bin zufrieden damit
Gruß Günter
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe 250€ bezahlt, ohne vorher irgendetwas vorbereitet zu haben.
 
Thema:

Was kostet einen GS Tank zu lackieren

Was kostet einen GS Tank zu lackieren - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben