Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß?

Diskutiere Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Experten, will ein Navi auf meiner 1100er nachrüsten und habe diesen freien Stecker oben am Lenkkopf entdeckt: Sollte wohl für den...
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Experten,

will ein Navi auf meiner 1100er nachrüsten und habe diesen freien Stecker oben am Lenkkopf entdeckt:

P3170081.jpgP3170082.jpg

Sollte wohl für den nachträglichen Einbau einer Diebstahlwarnanlege sein, bin mir aber nicht sicher und kann im Moment nicht die Anschluüsse ausmessen (Lifepo noch im Keller).

Frage:

- welche Anschlüße sind da drauf (also event. Kl. 15 , Kl. 30 oder so).
- woher bekomme ich das Gegenstück (beim :)??)

Würde sich hervorragend als Navianschluß eignen.

Danke für die Info.

mfg

benzler
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Diebstahlwarnanlage

>>>>> welche Anschlüße sind da drauf (also event. Kl. 15 , Kl. 30 oder so).<<<<<
2 > 31
1 > 15N
3 > 30a3
4 > H(orn)


>>>>> woher bekomme ich das Gegenstück <<<<<
Gute Frage. Freundlicher könnte sein, ist aber unwahrscheinlich. Einfacher und billiger ist abzwicken und eigene Stecker/Kupplung verwenden (z.B. AMP Superseal (Conrad, Reichelt, . . .)
Es könnte BMW ETNr 83 30 0 402 337 (ca 21 EUR) sein. Die Bezeichnung "Reparaturstecker 4-polig" ist wahnsinnig aussagekräftig. Bestellen kannst Du das Ding, doch dann musst Du es auch nehmen. Egal ob es passt oder nicht. Der Freundliche muss es bezahlen und kann es nicht zurückgeben, weiss aber bei der Bestellung zu 99,7% auch nicht ob es der richtige Stecker ist weil er auch keine weitergehende Info hat. Es sei denn er hat schon einmal einen bestellt (oder auch 5 pro Woche :-))
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das ist der Stecker von der Griffheizung . . .linke Seite mit +/- und rechte Seite mit+/-
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
das ist der Stecker von der Griffheizung . . .linke Seite mit +/- und rechte Seite mit+/-
Redest du von dem Stecker in #1 von Benzler? Das ist nicht der Stecker der Griffheizung, der ist quadratisch, weiß, liegt rechts unten daneben. Außerdem hat er andere Pins und frei ist da nichts.
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo,

danke für die Antworten.

Also es ist def. nicht der Stecker für die Heizgriffe, die sind nämlich verbaut.

Und der beschriebene Stecker im Beitrag Navi für Doofe kanns auch nicht sein, der habt eine andere Form.

Mein Freundlicher sucht auch schon, bisher kein Ergebnis.

Werde es jetzt so mach wir Gerd geschrieben hat, abpetzten und einfach einen anderen Stecker dran machen - fertig.

mfg

benzler
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Könnte es ein Anschluss zum Auslesen irgendwelcher Steuerwerte oder Fehlerspeicher sein?

Ich weiß, ist unwahrscheinlich, wegen der Steckerform und nur 4 Pole.... aber wer weiß?
 
M

maiko

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, Bj. 96
also es ist zu 99,9% der Stecker für die DWA, ich hab letztes Jahr an dem Stecker mein Navi angeschlossen, siehe beitrag 2 von Gerd (der weiss schliesslich alles!) und mein BMW Händler hat mir mit einem Bild auch den richtigen Gegenpart verkauft!
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Sitzt er unter dem Tank?

Vorne, i.R. Lenker?

Dann: Stecker für DWA! Kannst du nehmen, habe ich auch gemacht. Hat auch einen geschalteten Plus.
Den Stecker hatte ich von BMW. Die Nr. habe ich aber nicht mehr und die GS ist "Geschichte".

Evtl. kannst du bei RealOEM was rausbekommen.

Gruß

Snake28
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Was heisst DWA?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Diebstahl-Warn-Anlage
 
M

maiko

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, Bj. 96
Also ich lege mich mal fest, es ist der Stecker für die DWA, folgende Teile brauchst Du von BMW:

61 13 1 378 134 Gehäuse -> Kostet Netto 2,73
61 13 1 376 204 Hülsen Messing braucht man 4 Stück -> je 0,66 Euro Netto

Damit dürfte doch alles geklärt sein, oder, anschluss siehe Post von Gerd!
 
B

Berthie

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
8
Ort
Schweizer Alpen
Modell
R 1100 GS Bj. 99
Hallo,

Ich hab auf dem Stecker das Relais für Nebelleuchten angespiesen.
Zum beachte ist, dass einer der Pole über den Seitenständerschalter geschleift ist.
D.h. wenn Du den Ständer runter klappst ist finster....:)
In meinem Fall ist das ganz ok, fürs Navi dann wohl etwas ungeeignet.

mfg

Berthie
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Oops, danke für die Blumen

Der Auslesestecker ist blau und unter dem Sitz
Vielleicht ist es der Stecker für den Kohlefilter nach Kalifornischem recht? Nein der ist unterhalb der rechten Pobacke der Sozia. Aber nur wenn sie auf dem Mopped sitzt!
Vielleicht ist es der Stecker für das CO-Poti. Nein der ist neben dem Kohle . . .
Der für die Lambdasonde? Nein, auch der ist unter dem Tank.

4V Diagnosestecker R1100 xx
4V Stecker unter dem Tank 11x0

gerd
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kann mich da nur wiederholen: Ging alles einwandfrei. Von "Seitenständer" ist mir nichts in Erinnerung. Außerdem sollte das mit einem Voltmeter problemlos zu klären sein, genau so, wie Zündungsplus.

M.f.G.

Snake28

Sitzt er unter dem Tank?

Vorne, i.R. Lenker?

Dann: Stecker für DWA! Kannst du nehmen, habe ich auch gemacht. Hat auch einen geschalteten Plus.
Den Stecker hatte ich von BMW. Die Nr. habe ich aber nicht mehr und die GS ist "Geschichte".

Evtl. kannst du bei RealOEM was rausbekommen.

Gruß

Snake28
 
Thema:

Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß?

Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

    Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

    ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf

    Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf: Hallo zusammen :) Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer F750GS. Ich habe diese gebraucht mit diversen extras gekauft. Eins davon ist...
  • ein steiniger Weg liegt vor mir

    ein steiniger Weg liegt vor mir: Moin Gemeinde, möchte mich hier einfach nur mal mitteilen. Nachdem schon die letzte Saison wegen des Bizepzsehnenrisses nich sonderlich gut...
  • ein steiniger Weg liegt vor mir - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

    Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

    ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf

    Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf: Hallo zusammen :) Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer F750GS. Ich habe diese gebraucht mit diversen extras gekauft. Eins davon ist...
  • ein steiniger Weg liegt vor mir

    ein steiniger Weg liegt vor mir: Moin Gemeinde, möchte mich hier einfach nur mal mitteilen. Nachdem schon die letzte Saison wegen des Bizepzsehnenrisses nich sonderlich gut...
  • Oben