Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Diskutiere Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kenne ich auch so aus der Firma, wo ich arbeite sowie auch aus anderen Unternehmen. Das muss wohl ein ganz spezieller Schlag Mensch sein, der...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3.424
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Man frage nicht nach Sonnenschein :(, die wollte keiner der -hauptsächlich männlichen- Belegschaft, noch waren sie sich untereinander grün :(.
Das kenne ich auch so aus der Firma, wo ich arbeite sowie auch aus anderen Unternehmen. Das muss wohl ein ganz spezieller Schlag Mensch sein, der im HR-Bereich tätig ist.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
6.157
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Was so viel heißt wie "Nicht weinen, Frau" - und hier in dem Kontext etwas schwer verständlich ist?
Zumindest für mich.
Bin ja auch nur ein Mann :schulterzucken:
:angel:
Oha...Danke für den Hinweis ! - ich hab das tatsächlich all die Jahre komplett anders interpretiert
(Notiz an mich: Mal 2 cm weiter denken und auch auf die Texte eingehen :))

Again what learned....

PS: Kanst ja nichts dafür das Du als Mann geboren wurdest - und das ist ja auch kein Verdienst, sondern die Aufgabenstellung alle möglichen Klischees zu bedienen ;)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3.424
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Selten so eine unsinnige und überflüssige Diskussion wie diese hier im Forum erlebt.
Man(n) muss nicht jeden Schwachsinn kommentieren, welcher sich in den Weiten des Internets findet.
Und was jetzt genau unterscheidet DICH mit Deinem Kommentar in diesem Moment von allen anderen? 😉

Lass sie doch diskutieren. Ist doch interessant, auch mal andere Meinungen zu lesen. Es wird ja niemand gezwungen...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.642
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Hier mal der Inhalt von Bob Marlins Lied.


Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry
Weil, weil, weil ich mich erinnere, als wir immer saßen
'Cause, 'cause, 'cause I remember when we used to sit

Im Regierungshof in Trenchtown
In the government yard in Trenchtown

Oba, beobachtet die Heuchler, ja
Oba, observing the hypocrites, yeah

Misch dich unter die guten Leute, die wir treffen, ja
Mingle with the good people we meet, yeah

Gute Freunde, die wir haben, oh, gute Freunde, die wir verloren haben
Good friends we have, oh, good friends we've lost

Auf dem Weg, ja
Along the way, yeah

In dieser großartigen Zukunft kannst du deine Vergangenheit nicht vergessen
In this great future, you can't forget your past

Also trockne deine Tränen, sage ich, ja
So dry your tears, I say, yeah
Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry

Nein, Frau, kein Weinen, eh, ja
No, woman, no cry, eh, yeah

Kleiner Schatz, vergieße keine Tränen
Little darlin', don't shed no tears

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry
Äh, sagte, sagte, sagte, ich erinnere mich, als wir früher gesessen haben
Eh, said, said, said, I remember when we used to sit

Im Regierungshof in Trenchtown, ja
In the government yard in Trenchtown, yeah

Und dann würde Georgie die Feuerlichter machen, sage ich
And then Georgie would make the fire lights, I say

Ein Scheitholz, das durch die Nacht brennt, ja
A log wood burnin' through the night, yeah

Dann würden wir Maisbrei kochen, sage ich
Then we would cook cornmeal porridge, I say

Davon werde ich mit dir teilen, ja
Of which I'll share with you, yeah

Meine Füße sind mein einziges Fortbewegungsmittel
My feet is my only carriage

Und so muss ich weitermachen
And so I've got to push on through

Aber während ich weg bin
But while I'm gone
Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright

Alles wird gut
Everything's gonna be alright
Also nein, Frau, kein Weinen
So no, woman, no cry

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry

Ich sage, oh kleiner, oh kleiner, Liebling, vergieße keine Tränen
I say, oh little, oh little, darling, don't shed no tears

Nein, Frau, kein Weinen, eh
No, woman, no cry, eh
Nein, Frau, nein, Frau, nein, Frau, kein Weinen
No, woman, no, woman, no, woman, no cry

Nein, Frau, kein Weinen, noch einmal muss ich sagen
No, woman, no cry, one more time I've got to say

Oh kleiner, kleiner Schatz, bitte vergieße keine Tränen
Oh little, little darling, please don't shed no tears

Nein Frau, weine nicht
No, woman, no cry
Nein, Frau, nein, Frau, kein Weinen
No, woman, no, woman no cry
Quelle: LyricFind
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.240
Weil Männer in grauer Vorzeit auf die Jagd gegangen sind. Steht in jedem Buch über Frühgeschichte.
ivo/UC Davis IET Academic Technology Services / PR

kramper-gernot


von Gernot Kramper
06.04.2022, 08:08 3 Min.
Kinderpflege und Beeren sammeln, diese Aufgabe dachten Archäologen den Frauen in der Steinzeit zu. Tatsächlich gingen sie wie die Männer auf die Jagd.

Jäger und Sammler – bisher war die Arbeitsaufteilung klar: Die Männer der Steinzeit warfen sich nur mit Speeren bewaffnet Mammuts und Bären entgegen, während die Frauen sich um die Kinder kümmerten und ein paar Beeren sammelten. So zumindest stellten sich die männlich dominierte Archäologie das Leben damals vor.

livo/UC Davis IET Academic Technology Services / PR



Doch vermutlich handelte es sich um eine Rückprojektion ihrer eigenen bürgerlichen Lebenswelt. Auch als man vor einigen Jahren die 9000 Jahre alten Knochen eines Jägers in den Anden entdeckte, glaubte man zuerst einen Mann gefunden zu haben. Wer sollte sonst inmitten von Geschossspitzen und Klingen auf fast 4000 Metern Höhe begraben worden sein? Aber schon damals fielen die kleinen und leichten Knochen auf und legten die Vermutung nahe, dass eine Jägerin gefunden wurde.




Bronzezeit Die älteste Schlacht Europas fand in Mecklenburg-Vorpommern statt

Sicher war man allerdings nicht. Dafür musste erst der Zahnschmelz analysiert werden. Einmal neugierig geworden, untersuchten die Forscher weitere Funde von Jägergräbern und konnte zehn weitere Frauen finden, die mit Pfeilspitzen und Jagdwaffen in Amerika begraben wurden. In 26 Gräbern mit Jagdwaffen ruhten Männer in 16 und Frauen in zehn. Das ist eine fast paritätische Verteilung und sicher keine Ausnahme. Offenkundig handelte es sich um keinen Einzelfall.

Der Mythos vom kühnen Jäger

Diese Entdeckung hat weitreichende Konsequenzen, den nun bricht eine Theorie zusammen. "Diese Entdeckung und unsere Analyse früher Bestattungspraktiken hebt die lang gehegte Hypothese 'Mann der Jäger' auf", sagte Randy Haas, Assistenzprofessor für Anthropologie und Hauptautor der Studie "Female hunters of the early Americas".



Diese angenommene frühe Arbeitsteilung diente Jahrzehnte lang dazu, bestimmte Geschlechtsstereotypen "wissenschaftlich" zu untermauern. Dem Mann wurden Charakterzüge wie kühn, mutig und unternehmungslustig zugeschrieben – der Frau ordnete man die sorgende und häusliche Sphäre zu. "Diese Ergebnisse haben unser Verständnis der grundlegendsten Organisationsstruktur in Jäger-Sammler-Gesellschaften und damit der Evolutionsgeschichte unserer Spezies verändert", so Haas. "Die sexuelle Aufteilung der Arbeit scheint in der Vergangenheit unter Jägern und Sammlern viel abgeschwächter oder gar nicht vorhanden gewesen zu sein." Wie das soziale Leben in den Gruppen damals organisiert war, ist weitgehend unbekannt. Es ist denkbar, dass nicht jede biologische Mutter die eigenen Kinder auch versorgt hat.


_______________________________________________________________________

Tja, so ist dass, wenn man in seiner eigenen kleinen Welt gefangen ist, Weiterbildung verweigert oder sich rein auf das Motorradfahren beschränkt. Angeblich gibt es aber auch Menschen, welche trotz aller wissenschaftlicher Beweise immer noch behaupten, die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.080
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier mal zuhören......


Gruß Brauny
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.833
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; NineT Scrambler;Tenere700
Wegen einer einzelnen Jägerin bricht ein „Mythos“?
Halte ich auch für einen Mythos😂
Ich kenne auch heute noch Frauen, die eher Jägerin sind.

wie sagte ein schlauer Mann?
Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.240
Ja, wie schon erwähnt, Weiterbildung hilft viele Irrtümer zu berichtigen, ausser man ist konsequent auf alte Informationen fixiert. Es gibt ja viele dieser Irrtümer, ein ganz prominenter Verfechter alter Thesen ist ja der Trump, der ja auch den Klimawandel als Hirngespinst abtut. Schade nur, dass der "IAN" nicht sein Anwesen in Florida verwüstet hat. (Man wird sich schon noch was wünschen dürfen). Bevor ich aber zu viele Forumsteilnehmer provoziere oder gar aufwecke, beende ich meine Teilnahme an diesem thread.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
926
Ort
MKK
Modell
BMW F 750 GS
Selten so eine unsinnige und überflüssige Diskussion wie diese hier im Forum erlebt.
Man(n) muss nicht jeden Schwachsinn kommentieren, welcher sich in den Weiten des Internets findet.
Was Du somit getan hast … 🤪
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
123
So einen Mist hab ich schon lange nichr mehr gelesen.
Du verstehst es einfach nicht.

Vielleicht hilft eine Weiterentwicklung bei Dir.
Es gibts übrigens Frauen die sich als Man. Fühlen und ungekehrt.
Nur so als Denkanstoß für. Ich beurteile eine Person nicht anhand seine Geschlechts
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
18.006
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Hier geht es ja äußerst interessant zu...

P.S. Ich arbeite lieber mit männlichen Kollegen, die sind berechenbarer. :nicken:
Jaa Gina..ausserdem sind beide "Gattungen" Menschen..!!!

Ich mag Frauen zum zusammenarbeiten....( die bringen öfter mal..Ideen welche wir Männer gar nicht in betracht ziehen)....Jaaa ich maag Sie auch sonst (meistens... :smug: )

"Nimm die Menschen wie Sie sind, es gibt keine Anderen...."..Das Wort zum Sonntag von Pater Fritz..."
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.240
Du verstehst es einfach nicht.

Vielleicht hilft eine Weiterentwicklung bei Dir.
Es gibts übrigens Frauen die sich als Man. Fühlen und ungekehrt.
Nur so als Denkanstoß für. Ich beurteile eine Person nicht anhand seine Geschlechts
......als "Man", jetzt ist mir alles klar und ich versteh es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

    Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?: Neue Forderungen: PETA fordert: Sex-Verbot für fleischessende Männer
  • F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm

    F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung ob die F800GS für ein zwei Mann Betrieb mit Koffer und Camping Ausrüstung was taugt in den Alpen, Pyrenäen...
  • Kann Mann machen oder lieber lassen ?

    Kann Mann machen oder lieber lassen ?: Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff kann Mann machen oder ist blöd Ich habe natürlich ein Rückrad ☝ Und meine Meinung...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

    Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn: Hallo zusammen, ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn - Ähnliche Themen

  • Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

    Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?: Neue Forderungen: PETA fordert: Sex-Verbot für fleischessende Männer
  • F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm

    F800GS zwei Mann Betrieb, einmal 1,86 und eins 1,96cm: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung ob die F800GS für ein zwei Mann Betrieb mit Koffer und Camping Ausrüstung was taugt in den Alpen, Pyrenäen...
  • Kann Mann machen oder lieber lassen ?

    Kann Mann machen oder lieber lassen ?: Moin Habe mir gerade nen Akrapovic V6 zugelegt 😂 (OEM Auspuff kann Mann machen oder ist blöd Ich habe natürlich ein Rückrad ☝ Und meine Meinung...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

    Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn: Hallo zusammen, ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah...
  • Oben