Was mir passiert ist!

Diskutiere Was mir passiert ist! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was mir passiert ist! Wollte die letzten km zur 1000km Inspektion voll machen, 2km von zu Hause lief mir die Wildsau in die KTM1290SD. Hatte...
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Was mir passiert ist!

Wollte die letzten km zur 1000km Inspektion voll machen, 2km von zu Hause lief mir die Wildsau in die KTM1290SD.

Hatte Glück im Unglück bin ca. 200m weiter auf dem Moped sitzend zum stehen gekommen.
Gewendet und zurück zur Wildsau, Moped gleich ausgemacht da der Kühlschlauch defekt war.

Die rechte Fußraste steckte im Kopf von der Wildsau.

Mein KTM Händler hat es mit der Versicherung (Wildschaden) so geregelt daß ich 3 Wochen später meine neue 1290SD abholen konnte.

IMG_0057.JPG

IMG_0068.jpg

IMG_0065.JPG

IMG_0062.jpg




IMG_0061.JPG
 
G

Gast 32829

Gast
Was mir passiert ist!

Wollte die letzten km zur 1000km Inspektion voll machen, 2km von zu Hause lief mir die Wildsau in die KTM1290SD.

Hatte Glück im Unglück bin ca. 200m weiter auf dem Moped sitzend zum stehen gekommen.
Gewendet und zurück zur Wildsau, Moped gleich ausgemacht da der Kühlschlauch defekt war.

Die rechte Fußraste steckte im Kopf von der Wildsau.

Mein KTM Händler hat es mit der Versicherung (Wildschaden) so geregelt daß ich 3 Wochen später meine neue 1290SD abholen konnte.

Anhang anzeigen 384150
Anhang anzeigen 384151
Anhang anzeigen 384152
Anhang anzeigen 384153



Anhang anzeigen 384154
Salü Hans

Da hasst du aber richtig Glück gehabt das du nicht zu Boden musstest, wenn man sich mal vor Augen
führt was da für eine Energie im Spiel war wenn die Fussraste einfach so mal abgerissen wurde.

Josef
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hans im Glück, :jubel:

da hast Du ja wirklich viel Glück gehabt.

Vor solchen Begegnungen habe ich immer etwas Angst, wenn ich bei uns durch Spessart und Rhön fahre.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Was mir passiert ist!

Wollte die letzten km zur 1000km Inspektion voll machen, 2km von zu Hause lief mir die Wildsau in die KTM1290SD.

Hatte Glück im Unglück bin ca. 200m weiter auf dem Moped sitzend zum stehen gekommen.
Gewendet und zurück zur Wildsau, Moped gleich ausgemacht da der Kühlschlauch defekt war.

Die rechte Fußraste steckte im Kopf von der Wildsau.

Mein KTM Händler hat es mit der Versicherung (Wildschaden) so geregelt daß ich 3 Wochen später meine neue 1290SD abholen konnte.

Anhang anzeigen 384150
Anhang anzeigen 384151
Anhang anzeigen 384152
Anhang anzeigen 384153



Anhang anzeigen 384154
Du meinst aber schon,du hast deine neu reparierte SD wieder abholen können, den von einem Totalschaden ist man weit entfernt, wenn man sitzen geblieben ist und zurückfahren konnte, sonst hätte sich dein Händler mMn in Betrügerischer Absicht bei deiner Versicherung bedient
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Da hasst du aber richtig Glück gehabt
Im Nachhinein muß ich sagen ganz schön viel Glück.

Ein paar Wochen vorher in meiner nähe sprang ein Reh in ein Auto das Reh flog über das Auto in ein nachfolgendes Motorrad, der Fahrer wurde tödlich verletzt.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Du meinst aber schon,du hast deine neu reparierte SD wieder abholen können, den von einem Totalschaden ist man weit entfernt, wenn man sitzen geblieben ist und zurückfahren konnte, sonst hätte sich dein Händler mMn in Betrügerischer Absicht bei deiner Versicherung bedient
Nein, der Händler meinte daß er keine Garantie übernimmt, daß am Rahmen alles OK ist.
Mir war das natürlich recht ohne Zuzahlung eine neue KTM zu bekommen.
Habe den Händler gefragt ob ich die alte kaufen könnte, aber die war dann schon weg.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Nein, der Händler meinte daß er keine Garantie übernimmt, daß am Rahmen alles OK ist.
Mir war das natürlich recht ohne Zuzahlung eine neue KTM zu bekommen.
Habe den Händler gefragt ob ich die alte kaufen könnte, aber die war dann schon weg.
Genau, mit der hat er schon ein lukratives Doppelgeschäft Richtung Balkan gemacht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Salü Hans

Da hasst du aber richtig Glück gehabt das du nicht zu Boden musstest, wenn man sich mal vor Augen
führt was da für eine Energie im Spiel war wenn die Fussraste einfach so mal abgerissen wurde.

Josef
Richtiges Glück gehabt.

Ich hab mal ein Reh bei hohem Tempo abgeräumt, das ging nicht mit "ohne Fall zum Stehen kommen" aus.

Und bei einem Wildschwein hätte ich Angst, das es noch lebt, das kann dann richtig uncool werden bei den Teilen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Glück gehabt!

Ich habe mal ein Reh erwischt und bin auch gut davongekommen.
 
G

Gast 31894

Gast
Tja Ihr beiden 1 x SAUGLÜCK und 1 x REHGLÜCK gehabt
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Du meinst aber schon,du hast deine neu reparierte SD wieder abholen können, den von einem Totalschaden ist man weit entfernt, wenn man sitzen geblieben ist und zurückfahren konnte, sonst hätte sich dein Händler mMn in Betrügerischer Absicht bei deiner Versicherung bedient
Ganz dünnes Eis - sowas zu behaupten, ohne die Details zu kennen.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Großes Glück gehabt!
Ich fange mal klein an.
Ich hatte mal einen Spatz zwischen Fahrzeug und Seitenkoffer. :rolleyes:
Dann einen Labrador und ein Reh. Wobei ich nicht weiß, wer da größer war, weil das Reh noch nicht ausgewachsen war, aber auch kein Kitz mehr.
Von dem Reh habe ich noch den Abdruck von Jochbein und Braue im Tank.
Beide sind mit den Vorderläufen an das Vorderrad, also nicht mit vollem Körper, so dass ich mit beherztem Gasgeben die Karre auf Spur halten konnte (Ich gebe es zu, bei dem Hund hatte ich auch noch Angst, dass er mir hinterher rennt).
Aber ein Wildschwein!
Das wäre fatal, die bringen ja was ordentlich auf die Waage.
Du hast auch noch Glück gehabt, dass keine weiteren Schweine dabei waren. meistens sind sie ja in einer Rotte vorzufinden.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Großes Glück gehabt!
Ich fange mal klein an.
Ich hatte mal einen Spatz zwischen Fahrzeug und Seitenkoffer. :rolleyes:
Dann einen Labrador und ein Reh. Wobei ich nicht weiß, wer da größer war, weil das Reh noch nicht ausgewachsen war, aber auch kein Kitz mehr.
Von dem Reh habe ich noch den Abdruck von Jochbein und Braue im Tank.
Beide sind mit den Vorderläufen an das Vorderrad, also nicht mit vollem Körper, so dass ich mit beherztem Gasgeben die Karre auf Spur halten konnte (Ich gebe es zu, bei dem Hund hatte ich auch noch Angst, dass er mir hinterher rennt).
Aber ein Wildschwein!
Das wäre fatal, die bringen ja was ordentlich auf die Waage.
Du hast auch noch Glück gehabt, dass keine weiteren Schweine dabei waren. meistens sind sie ja in einer Rotte vorzufinden.
Mindestens 2 weitere und mehrere Frischlinge standen da noch da, nachdem ich gewendet hatte waren sie weg.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Das ist aber mutig.
Das hätte ich mir nicht getraut.
Wenn die im wahrsten Sinne zur Wildsau werden! :hot:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Glück gehabt, oder eigentlich gleich Schwein gehabt. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

Mir ist außer Katze auch noch mal ein Fuchs vor den Vorderreifen gekommen, GsD bin ich damals nicht gestürzt. Die Beiden haben es jeweils nicht überlebt.

Sei froh dass es so glimpflich ausgegangen ist!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Glück im Unglück. Was für eine Wucht muss das gewesen sein, wenn die Fußraste am Wildschwein abgebrochen ist.

Gratulation zu deinen Reflexen. Hoffentlich musste das arme Wildschwein nicht zu lange leiden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Du meinst aber schon,du hast deine neu reparierte SD wieder abholen können, den von einem Totalschaden ist man weit entfernt, wenn man sitzen geblieben ist und zurückfahren konnte, sonst hätte sich dein Händler mMn in Betrügerischer Absicht bei deiner Versicherung bedient
Du kannst nur Vermutungen äußern, weil du die genauen Umstände nicht kennst. Von daher ist es reichlich gewagt, Betrugsabsichten zu unterstellen. Lasst uns den Ton hier vernünftig halten.
 
Thema:

Was mir passiert ist!

Was mir passiert ist! - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben