Was so alles auf der Straße liegt...

Diskutiere Was so alles auf der Straße liegt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute kam im Radio, eine Matratze liegt auf der Autobahn irgendwo. Schaufeln, Spanngurte, Reifenteile sowieso, Sofa hab ich mal gehört, Fahrräder...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Heute kam im Radio, eine Matratze liegt auf der Autobahn irgendwo. Schaufeln, Spanngurte, Reifenteile sowieso, Sofa hab ich mal gehört, Fahrräder, alles irgendwie verloren gegangen während der Fahrt, hört man dauernd. Man könnte sich wahrscheinlich ein halbes Haus zusammensuchen mit dem Zeug, das auf Fahrbahnen rumliegt.

Was mal interessant wäre:

Über was alles seid Ihr schon mit dem Moped drübergefahren?

wegen zu spät gesehen etc., in Kurven ode eben auf der Autobahn, was ist passier dabei?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallöle,

bin zwar nicht drüber und hab das nur im Verkkehrslagebericht gehört.....

"Auf der A Blabla zwischen Dingenskirchen und ......liegt ein 2Meter langes Brett auf der Fahrbahn. Anstatt das nachzumessen hätten sie es besser entfernen sollen...."

:D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich war am Ortsausgang am Beschleunigen. Ein arme Katze war das auch.Hinterrad und Tier haben sich getroffen. Ich kehrte um , es war weit und breit nichts von einer Katze zu sehen.War enttäuscht. Die Mieze hätte sich auch mal Zeit lassen können.
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Der Kumpel mit seinem Motorrad :eek:

Ich erkläre:
Feldweg, zu dicht aufeinander, Kumpel rutscht auf Sand aus, fällt hin, mein Bremsversuch auf Sand gescheitert, Bums.
Ergebniss:
Zwei Mopeds im Sand und angekratzte Egos.
Aufgestanden, um sich geschaut ob noch Jemand das gesehen hat. :o Zum Glück nicht und schleunigst weg von der miserablen Stelle. :D:D:D:D


Peter
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hi Alex,
beim Endoro Training in Hechlingen vor zehn Jahren,zügig am letzten Tag unterwegs,in abschüssigem Gelände liegt plötzlich mein Vordermann quer vor mir.Beim Ausweichmanöver steig ich über den Lenker ab und bleib mit meinem linken Knie hängen.Mit geschwollenem linken Knie und unter Schmerzen überstehe ich den Abschlußabend im Hotel und fahr am nächsten Tag mit meiner damaligen GS 1100 500 KM nach Hause. Im Krankenhaus angekommen das Untersuchungsergebniss:Kreuzband und Außenbandriß und als Sahnehäubchen die Kniescheibe in zwei Teile gebrochen.Mein erster Weg nach der OP und der Entlassung aus dem Krankenhaus war in meine Garage,Jacke und Helm angezogen und die Gehhilfen in die Ecke gestellt.Der Rest war ein Schock für meine Lieben, ich hab ne Runde mit meiner GS im Westerwald gedreht.
Ich bin heute noch froh meinen Vordermann nicht über den Haufen gefahren zu haben.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Vor vielen Jahren auf der A8 bei Holzkirchen, wir waren mit der Guzzi auf dem Weg nach Italien!
Ein Stück vor uns eine Motorjacht, aber kein Spielzeug, sondern richtig Groß,
Zugfahrzeug war etwas flott dran und der Trailer fing zu schaukeln an,
beruhigte sich nicht mehr, Zugfahrzeug konnte nicht ausgleichen
und schwupps löste sich die Motorjacht vom Trailer, Zugfahrzeug in die Leitplanken und wir überholten die immer noch dahin schlitternde Jacht zügig,
wobei eigentlich keine Gefahr bestand, den die hielt im Gegensatz zum Zugfahrzeug, die Bahn!:D
Anderes Mal nachts um zwei im Bay.Wald ein Betrunkener quer über die Straße gelegen und wir hatten beide Glück, dass ich es nicht eilig hatte!
Ich hab ihn irgendwie auf´s Motorrad bekommen und nachhause gefahren, zum Dank hat er mir den Rücken und das Motorrad vollgekotzt!:eek:
Seit dem haben Betrunkene bei mir kein Glück!:D
 
L

LGW

Gast
Hab mal ein Holzscheit mitgenommen, zum Glück war's schön Keilförmig und kein Nagel drinne. Kam recht plötzlich unter dem Vordermann zum Vorschein, a merkt man: Abstand zu kurz.

Nem Pflasterstein bin ich mal knapp entgangen :eek:

An ner Ampel hab ich mal den Fuß in einen zermatschten Hasen gestellt, auch schön

Das war's aber dann im großen und Ganzen auch schon, versuche Hindernissen gemeinhin auch auszuweichen... :rolleyes:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Vor ca. 8 Jahren auf der A43 Richtung Münster: ca. 100 Meter vor mir ein Baustellenfahrzeug mit kleinem Anhänger - darin so eine Plastik-Zement-Rührschüssel. Der Anhänger kommt durch die Schlaglöcher ins Hopsen und schleudert die Wanne auf die Bahn. Das Ding kann sich aber nicht entscheiden, in welche Richtung es fliegen will und so eier ich quasi im Zick-Zack Kurs haarscharf an dem Teil vorbei. :eek:

Ob die Bauarbeiter meine Beschimpfungen verstanden haben weiß ich nicht. Die sind jedenfalls locker weitergefahren, weil sie es offensichtlich nicht bemerkt hatten.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
was ich mich immer frage:

Woher kommen immer diese einzelnen Schuhe die man immer mal wieder sieht auf der AB???
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
was ich mich immer frage:

Woher kommen immer diese einzelnen Schuhe die man immer mal wieder sieht auf der AB???
Oft sind das Trucker, die mit Flip-Flops fahren. Die ziehen sich an der Raststätte normale Straßenschuhe an. Wenn sie zum LKW zurückkommen, wird sich am Einstieg des Führerhauses umgezogen. Da ist schnell mal die Tür zugeknallt wenn die Schuhe noch auf der Leiter stehen.:(
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Oft sind das Trucker, die mit Flip-Flops fahren. Die ziehen sich an der Raststätte normale Straßenschuhe an. Wenn sie zum LKW zurückkommen, wird sich am Einstieg des Führerhauses umgezogen. Da ist schnell mal die Tür zugeknallt wenn die Schuhe noch auf der Leiter stehen.:(
dann fahren aber verdammt viele trucker mit nem soloschuh:D
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
vor gefühlten 100 Jahren bin ich mit dem Auto (Leihwagen, da Dienstreise) über die A7 nördlich Richtung Hannover gebrettert. Stockdunkel! Plötzlich erscheint etwas schwarzes in meinem Lichtkegel: Ein LKW hat sein Reserverad verloren. Bei 180 km/h war kein Platz mehr zum ausweichen. Habe das Rad mit meiner rechten Spur erwischt. Für nen Moment hat die Rechte Spur abgehoben. Da denkt man nur noch " was mach ich jetzt?!?!?!"
Das Auto hat dann von alleine wieder alle Räde auf die Strasse bekommen und ich bin erstmal rechts ran gefahren und habe den dort schon stehenden LKW-Fahrer gefragt, ob es sein Rad gewesen wäre. Aber der sagte nur "Nein, das hat mich meinen Auspuff gekostet".
Dann hab ich erst mal Interrent angerufe, zum fragen, wo die nächste Station seion, denn mit dem Auto wollte ich dann doch nicht mehr allzuweit fahren. Hätte ja was an der Radaufhängung oder vielleicht die Bremsleitung beschädigt sein können. Am Flughafen habe ich dann noch ein neues Auto bekommen.

Am Montag drauf - der vorbeschrieben Vorfall war am Freitag Abend - bremmst der vor mir fahrende Wagen trotz freier Bahn plötzlich ab. Der Grund dafür kamm dann unter seinem Heck hervor und ist mir über die Haube geflogen: Eine mittlerweile zermahlene Europallete!

Mit dem Moped hab ich nur mal nen Vogel mit dem Helm erwischt.

Sowas braucht man auch nicht wirklich.

Gruss
Christoph
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
Vor drei Jahren in Frankreich, Nähe Avignon. Vor uns ein PKW mit Anhänger, darauf eine Betonmischmaschine. Schlechte Fahrbahn, Anhänger schaukelt,
Betonmischer kippt über die Seitenplanke auf die Staße......
Gott sei dank haben wir's schon länger geahnt, sind alle vorbeigefahren und noch freundlich gewunken und gehupt......
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
ich mit dem MR unterweg, mir kommt ein Auto mit offenem Anhänger entgegen, auf dem Anhänger ein Behälter ca 1 Qubikmeter mit Stahlbandagen.
Etwa 20 Meter vor der Begegnung hebt das Teil ab und kracht auf die Fahrbahn.
Zum Glück blieb das Teil in seiner Spur, aber direkt neben mir ein funkenstiebendes Etwas.
Gruß
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

vor Unzeiten, auf der damalige B7 von Mistelbach Richtung Wien.

Sonntagabendverkehr, alle fahren brav in Kolonne.

Im Gegenverkehr verliert ein Auto plötzlich das linke Hinterrad:
Ui - das beschleunigt alleine, beginnt zu hopsen und bewegt sich in die fahrende Gegenverkehrskollone hinein.
Den vor mir Fahrenden hat's übersprungen, ist zwischen uns aufgepäppelt und auch über mein Auto drübergehüpft - genau meinem Hintemann auf die Motorhaube und von dort ins Feld (alles bei ca Tempo 80km/h)

Pfuh - Glück gehabt: Nur Blechschaden, der Verlierer ist auch zum Stllstand gekommen ohne weiteren Unfall - mehrere Menschen mit blasser Nase und eine ziemlich zertrümmerte Fahrezeugfront.

liebe Grüße

Wolfgang
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Woher kommen immer diese einzelnen Schuhe die man immer mal wieder sieht auf der AB???
Oft sind das Trucker, die mit Flip-Flops fahren. Die ziehen sich an der Raststätte normale Straßenschuhe an. Wenn sie zum LKW zurückkommen, wird sich am Einstieg des Führerhauses umgezogen. Da ist schnell mal die Tür zugeknallt wenn die Schuhe noch auf der Leiter stehen.
Eine weniger schöne, eher grausame Erklärung:
Da wurde jemand überfahren (hat diesen Menschen aus den Socken gehaut). :(
Bei uns sind diese Schuhe nicht nur auf der Autbahn, sondern auch in Städten zu sehen. :(

Peter
 
L

LGW

Gast
Da lag dann ja aber sinngemäß die Fahrzeugkolonne auf der Straße und das Rad ist drübergefahren :D
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
1982 auf der A7 bei Fulda, wir waren auf dem Weg nach Portugal, stand auf der linken Spur ein Gestell von einem Campingtisch einfach so rum. :rolleyes:

Wir waren mit 3 Motorrädern unterwegs.

Der 1. konnte das Gestell umfahren, der 2. erwischte es und schleuderte es durch die Luft.

Die 3. war meine Freundin, mit mir als Sozius, Sie bekam dann das Ding voll auf die Stiefelspitze.

Danach nahm der Tisch seinen Weg unter einen Rentner-Opel, zerstörte die Schürze und riss ein 5 Markstück großes Loch in den Reifen.

Nach dem wir gehalten haben, bin ich zu den Opel-Rentnern, die meinten tatsächlich, wir hätten das Gestell verloren.

Uns war nichts weiter passiert, bis auf den gr. Onkel meiner Freundin, den sie dann gleich hinter der Planke im feuchtkühlen Gras kühlte.

Also Polizei gerufen um die Sache zu klären. Dann kam noch ein ADAC-Fahrer dazu und bestätigte, das das Gestell schon vorher da stand. Pech das er auf der Gegenseite unterwegs war und das Ding nicht so schnell wegräumen konnte.

Die Polizei kam dann so schnell über die Kuppe gerauscht, das nur eine Vollbremsung half. Auf dem Bild ist zu sehen das die grüne Karre am Kochen war.

Wir konnten unseren 1. Portugalurlaub dann doch noch genießen. :D
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
ja damals waren die Frisuren noch anders.
Gruß
 
Thema:

Was so alles auf der Straße liegt...

Oben