was wäre das Leben ohne Handwerk(er)

Diskutiere was wäre das Leben ohne Handwerk(er) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Handwerk - Werbung (lange Version) - YouTube
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Kurz und Knapp: NICHTS
Unser Leben würde sich garantiert ändern aber wie soll das Passieren? Ein Virus der die Gehirne befällt und alles Wissen frisst? Bevor wir wieder was gelernt hätten wären die meisten von uns verhungert oder verdurstet!
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Unser Leben würde sich garantiert ändern aber wie soll das Passieren? Ein Virus der die Gehirne befällt und alles Wissen frisst? Bevor wir wieder was gelernt hätten wären die meisten von uns verhungert oder verdurstet!
Ich habe das genauso ernst gemeint, wie das Video es getan hat.
Hatte nur gerade kein Ironie-Smiley zur Hand.

Gruß Uwe

Wie der Schreiner kanns keiner. :Ironie:

(jetzt hab ich einen )
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich habe das genauso ernst gemeint, wie das Video es getan hat.
Hatte nur gerade kein Ironie-Smiley zur Hand.

Gruß Uwe

Wie der Schreiner kanns keiner. :Ironie:

(jetzt hab ich einen )
Das kenn ich doch irgendwoher!
Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen!
Das Video will ja etwas bewirken, die Leute sollen sich Gedanken machen woher alles kommt was sie im Geschäft kaufen können.
 
M

maggelman

Gast
ergänzende Frage( leider keinen passenden Film gefunden):

Was wäre das Leben ohne Bänker??
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Meine Schwester hätte keinen Ehemann, oder nen Handwerker als Göttergatte und ich bräuchte bei ihr im Haus nicht Alles reparieren. :rolleyes:


Wobei ich nicht jedem Bänker zwei linke Hände unterstellen möchte.
Na denn iss doch gut gelaufen für Deine Schwester.
Sie hat Geld und Du reparierst die Hütte ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sagen wir mal so, ich habe schon Handwerksarbeit gesehen, die der im Film verdächtig ähnelte. :grosse-augen:
 
J

jonnyy-xp

Gast
Sagen wir mal so, ich habe schon Handwerksarbeit gesehen, die der im Film verdächtig ähnelte. :grosse-augen:
Ich leider auch und das läßt mein Vertrauen in den dt. Mittelstand nicht unbedingt wachsen. :rolleyes:
Jedesmal muss ich irgendeinem Mittelständler das 1x1 der dt. Gewährleistung (nicht: Garantie) gem. BGB erklären, das nervt. :mad:
Unser Mittelstand darf sich glücklich schätzen, dass er nicht das amerikanische Produkthaftungsgesetz umsetzen muss. ;)
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
ergänzende Frage( leider keinen passenden Film gefunden):

Was wäre das Leben ohne Bänker??
Sind das nicht die, die bedrucktes Papier verkaufen? Ja das kann man auch ohne Die.

Markus

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe mich mal wieder bestätigt, nicht nur meine Kinder brauchen mich.

Im Herzen bin und bleib ich Maurer.

Markus
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
wir können den Tread ja mal benutzen um auszuknobeln welcher Berufsstand am wenigsten fehlen würde!
 
Holzi.78

Holzi.78

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
26
Ort
Donauwörth
Modell
R 1200 GS BJ04
Leute da würde ich ganz gerne einen Gedanken von mir mit einbringen.

Was wäre wen das Banken und Geldwesen komplett zusammenbricht, ein 500 € Schein nicht mehr wert ist als ein Stück Klopapier.
Wir sind dan wider bei Tauschgeschäften, ( Wobei Geld auch nur eine Tauschware ist) also ich bin Schreiner ich produziere etwas zum Anfassen
Aber mit was möchten sie die Leute mit den momentan hoch Gefragten Berufen wie z.B. Manager, Bankkaufmann, Bürokaufmann, irgendwelche Bachelor und wie sie alle heißen
ihre Lebensmittel eintauschen?

Für mich gilt immer noch wer nichts greifbares mit seinen Händen Produziert mus von den restlichen Leuten mitfinanziert werden da sie aus meiner Sicht keine Materielle Wertschöpfung erzeugen.

Wobei das einmal Geld nichts mehr wert ist, glaube ich gar nicht so weit hergeholt ist.

Eine frohe Diskusion und einen schönen Abend
Gruß Holzi
 
M

maggelman

Gast
Hallo Holzi,

dem kann ich nur zustimmen.

Wenn Geld nichts mehr Wert ist, haben die "Luftnummernverkäufer" ein Problem.

Bei uns beiden ist es kein Problem:
Du baust mir einen Tsch und ich kümmere mich um Deine Installation im Bad!!!

Den Gedanken mal weitergesponnen:

Was passiert eigentlich, wenn wir die Banken meiden und nur noch direkt miteinander "Absprachen" eingehen!!

Mir leuchtet nicht ein, das etwas verkauft werden kann, was eigentlich keinen Gegenwert besitzt!!
 
Thema:

was wäre das Leben ohne Handwerk(er)

was wäre das Leben ohne Handwerk(er) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Wäre was für mich!

    Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Wäre was für mich!

    Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • Oben