Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT????

Diskutiere Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß einer , was alles bei der Einfahrtdurchsicht gemacht wird???? Hab meine als Vorfürhrer gekauft und nu wo ich alle Unterlagen zusammen hab...
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Weiß einer , was alles bei der Einfahrtdurchsicht gemacht wird????

Hab meine als Vorfürhrer gekauft und nu wo ich alle Unterlagen zusammen hab stell ich bei km-Stand 3000 fest , dass dass Motorrad keine Einfahrstdurchsicht(500-1200km) bekommen hat(zumindest fehlt Stempel).

Hab es mit 2500km gekauft.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hab meine als Vorfürhrer gekauft....
keine Einfahrstdurchsicht(500-1200km) ...(zumindest fehlt Stempel).
Soviel zum Thema "Vorführer" :rolleyes:
Wobei es möglich ist, dass die Kontrolle gemacht wurde und der Dealer vergessen hat ab zu stempeln. Einfach mal nachfragen.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Stempel bekommst Du garantiert, Papier ist geduldig, man will ja niemandem etwas unterstellen.
Ist es bei BMW Motorrad auch so das sämtliche durchgeführten Arbeiten in einem Zentralen Computer gespeichert werden und dann von jedem :) eingesehen werden können?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist es bei BMW Motorrad auch so das sämtliche durchgeführten Arbeiten in einem Zentralen Computer gespeichert werden und dann von jedem :) eingesehen werden können?
Interessante Frage, bei den Autos funktioniert das ja sehr gut! Aber ich glaube nicht, zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört.... der Schlüssel wird ja auch nicht eingelesen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
KTM macht das bei den Möppis sehr wohl und es würde mich wundern, wenn das bei BMW nicht längst Standard wäre.

Bei den Kant'n kann man das sogar als Endverbraucher einsehen
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Also ich weiß, daß JEDES in der Fachwerkstatt getauschte Teil nachvollzogen werden kann (anhand der Fahrgestellnummer)... die Wartungspläne, welche man ja nach der Wartung abgehakt übergeben bekommt, werden imho NICHT ins System übertragen. Nur OB und WANN die Wartung gemacht wurden wird ebenfalls im System hinterlegt.
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Danke für die Tips, dennw erd ich dass mal in Angriff nehmen und nächste Woche weis ich worann ich bin
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Nochmal Einfahrtdurchsicht!!!

Hatte ja schon angesprochen, dass meine evt. keine Einfahrtdurchsicht bekommen hat, weil ich sie ohne Stempel mit 2500km gekauft hab. Nu hat es sich bestätigt.

3000km und jetzt erst die einfahrtkontrolle.

Werde mir auf jeden Fall bestätigen lassen, dass das Werk Saarbrücken es verschlammt hat und schuld ist dass meine GSA jetzt erst die Kontrolle mit Oelwechsel und Zylinderkontrolle....... bekommt.

FUCK THE DEPPEN:mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Herren, sind die bescheuert. Wer zahlt das jetzt, ja wohl kaum Du, oder?
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Ne, dass zahlt mal schön BMW-Niederlassung Saarbrücken, aber es kotzt mich tierisch an, weil es 14 Tage gedauert hat bis Papiere da waren wegen Zulassung und dann noch mal über ne Woche bis das Serviceheft in meinem Besitz war und da is ja Logo, dass sich da schon weitere km angesammelt haben.

Kotzt mich jedenfalls an und lasse mir bestätigen, dass eine BMW-Niederlassung schuld ist am zu später Durchsicht und daher die drann Schuld, wenn irgendein Schaden daraus entstehen sollte.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
[...] und daher die drann Schuld, wenn irgendein Schaden daraus entstehen sollte.
Aber dennoch liegt die Beweispflicht bei Dir. Insgesamt mehr als unbefriedigend das ganze und passt völlig zu meiner kürzlichen Probefahrts-Erfahrung, wo ein 18k€-Mopped bei 1400km lief wie ein Sack Muscheln und die "Beraterin" nicht mal wusste, ob die Q schon eine Inspektion hatte.

Ich weiß, "wer den Schaden hat..." aber die "Ersparnis" bei einem Vorführmopped steht für mich in keiner Relation zum Gegenwert/Risiko. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Bei nem Kumpel war es kein Prob. der hat nen neuen Motor bei seinem Opel bekommen.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Gibt es denn irgendwo BMW-Händler die auf Service Wert legen? Ist bestimmt ketzerisch aber bisher habe ich nur Pleiten erlebt, sei es beim Kauf oder jetzt im Service.
Am dankbarsten wäre ich für eine Empfehlung im Harz.
Braunschweig und Goslar kenne ich schon, "Einer besser als der Andere"
Naja, das geht jetzt wohl am Thema vorbei.
Viel Glück...
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Ich hoffe doch mal, dass dass was wird, wenns drauf ankommt, denn sonst war dass meine erste und letzte BMW. Aber ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommen wird und alles super läuft.

Wie gesagt, ich seh dass ganze als Kinderkrankheiten, da mein Bora innerhalb der ersten 4 Monate 3 Radlager hatte und einmal Fahrersitz. Danach bis auf Turbo bei 200.000km nix mehr nur verschleißteile
 
Thema:

Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT????

Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT???? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Oben