Waschen ohne Wasser...

Diskutiere Waschen ohne Wasser... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, es gibt doch div. Reiniger, die einfach aufgesprüht und danach mit einem Tuch lackschonend entfernt werden. Hierbei wird der Schmutz...
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Modell
04er 12er GS
Hallo,

es gibt doch div. Reiniger, die einfach aufgesprüht und danach mit einem Tuch lackschonend entfernt werden. Hierbei wird der Schmutz beseitigt und der Lack gleichzeitig konserviert. Das Ganze ohne Wasser.
Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man auch grössere Gebinde zu bezahlbarem Preis erstehen kann ?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Im voraus vielen Dank.

Gruss, Manfred

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Moin Manfred,

ich hatte das mal ausprobiert. Ergebnis: Schrott! Das funktioniert evtl. auf einer glatten, nicht stark verschnutzten Oberfläche wie z.Bsp. Autodach. Beim Moped evtl. der Tank, alles andere ist beim Möpp zu stark verschmutzt als das es funktionieren würde.

Jo

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650, R 1100 GS, R1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Hmm, letztendlich soll doch mit dem Wasser der Dreck (respektive Sand) abgespült werden und nicht wie Schmirgelpapier auf der zu reinigenden Fläche verrieben werden. Ich wäre da äußerst skeptisch bei allen glatten Flächen. Meine Meinung: je mehr Wasser, desto schonender (ok, vielleicht nicht für die Umwelt...)

hixtert

hixtert

In der Oldtimerei habe ich früher immer "Atlantic Radglanz" verwendet.
Allerdings sind die Maschinen nie wirklich schmutzig gewesen.

Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Modell
04er 12er GS
Dann wohl doch besser, wie gehabt, mit Wasser...

Danke für die Antworten.

Gruss, Manfred

Thema:

Waschen ohne Wasser...

Waschen ohne Wasser... - Ähnliche Themen

• Nach Waschen kein Standgas

Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Hilfe Waschanleitung Schlafsack

Hilfe Waschanleitung Schlafsack: Hallo miteinander, ich bräuchte mal die Hilfe der erfahrenen Camper unter Euch: Unsere Schlafsäcke (Deutsches Unternehmen mit Ökoanspruch!)...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?

Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine etwas gründlichere Wäsche durchfühen. S100 Reiniger hab ich jetzt gekauft, doch das sollte man ja wohl nur...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"? - Ähnliche Themen

• Nach Waschen kein Standgas

Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Hilfe Waschanleitung Schlafsack

Hilfe Waschanleitung Schlafsack: Hallo miteinander, ich bräuchte mal die Hilfe der erfahrenen Camper unter Euch: Unsere Schlafsäcke (Deutsches Unternehmen mit Ökoanspruch!)...
  • Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?

Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine etwas gründlichere Wäsche durchfühen. S100 Reiniger hab ich jetzt gekauft, doch das sollte man ja wohl nur...
  • Oben