Weblinks zur Auvergne

Diskutiere Weblinks zur Auvergne im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich gönne mir nächste Woche 5 Tage im Zentralmassiv und schlage dort meine Basis in Issoire auf. Hab mir verschiedene Routen...
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Hallo zusammen,

ich gönne mir nächste Woche 5 Tage im Zentralmassiv und schlage dort meine Basis in Issoire auf. Hab mir verschiedene Routen schon mal rausgesucht - die beinhalten vom Puy de Dome über Besse, Volvic, Vichy, Vulcania bis hin zum Viaduct de Millau & dem Mont Aigoual in den Cevennen einiges. Kann dann ja mal berichten udn die Routen posten.

Beim Surfen hab ich ein paar Links gefunden, die den ein oder anderen vielleicht interessieren werden für die nächste Urlaubsplanung und daher will ich Euch die nicht vorenthalten:

http://www.auvergne-moto.fr/ : Schöne Seite mit ausgearbeiteten Routen zur Auvergne; GPS & Roadbookdownload; leider nur auf Frz.
http://www.leviaducdemillau.com : Seite zur Brücke mit Angabe von Aussichtspunkten
http://www.auvergne-tourisme.info/: Der Name sagts :)
www.charade.fr/ : Die legendäre Rennstrecke über Clermont Ferrand auf der mehrmals der F1 Grand Prix von Frankreich stattfand bis in die 70er (und Helmut MArko sein Auge verlor...)
http://www.aventure-michelin.com/: Michelin Museum in Clermont-Ferrand. Leider ohne Werksverkauf ;)
http://www.parc-volcans-auvergne.com/index.php4 : Seite des Vulkan-Nationalparks; schöne Übersichtskarte zu den Vulkanketten; Meines Wissens kann man seit 2010 leider nicht mehr ganz auf den Puy de Dome fahren, da dort eine Zahnradbahn gebaut wird :(
http://www.vulcania.com : Vulkanmuseum in der nähe von Volvic, das sehr schön sein soll
http://www.ceerta.com/ : Test-/Rennstrecke in Issoire. Wahrscheinlich nicht frei befahrbar, aber ich werds mal versuchen :D

Viel Spass beim Stöbern.
Gruss Jan

PS für Käsefreunde: Aus der Ecke stammen St. Nectaire, Bleu d'Auvergne, Cantal, Fourme d'Ambert & der Salers. Dumm nur, dass ich die alle nicht mag :rolleyes:[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Thema:

Weblinks zur Auvergne

Weblinks zur Auvergne - Ähnliche Themen

  • Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage

    Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage: Ich hatte 5 Wochen frei. Davon wollte 2-3 Wochen alleine los. Nach langem hin&her entschied ich mich für Frankreich. Mein erster hotspot sollte...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte .. - Ähnliche Themen

  • Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage

    Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage: Ich hatte 5 Wochen frei. Davon wollte 2-3 Wochen alleine los. Nach langem hin&her entschied ich mich für Frankreich. Mein erster hotspot sollte...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Oben