Wechsel Fussrastengummis

Diskutiere Wechsel Fussrastengummis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Leute! Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden. Kann mir jemand...
Burn

Burn

Themenstarter
Hallo, Leute!

Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden.

Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie sich die Fussrastengummis einer 1150 GS(A) tauschen lassen? Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Grüße,

Burn

H

hase

Hallo Burn

Gummi raus u.neuer rein !

Hoffe habe deine Frage richtig verstanden?
Die Gummis sind nur reingesteckt!
Siklikon hilft bei den neuen :idea:

Gruß Klaus

Burn

Burn

Themenstarter
Hallo, Klaus!

Danke für Deine Antwort. Dass es so simpel ist, hätte ich nicht gedacht.

Gruß,

Burn

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Burn,

warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!

Viele Grüße

Wallace

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
BoGSer-Rüde schrieb:
warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!
Zustimmung !!!

Willi

Thema:

Wechsel Fussrastengummis

Wechsel Fussrastengummis - Ähnliche Themen

• Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • eine Schandtat? Wechsel zu KTM??

eine Schandtat? Wechsel zu KTM??: Hallo, ich überlege, ob ich meine 2011 800gs (knapp 40.000 km) mit SR-Racing und ÖhlinsGabel vorne gegen eine neue KTM 890 Adventure tausche...
  • Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?

Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?: Hallo in die 1150-er Runde Nach längerer Forum Abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich fahre seit 15 Jahren 1150-er GS, zuerst eine "normale"...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel? - Ähnliche Themen

• Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • eine Schandtat? Wechsel zu KTM??

eine Schandtat? Wechsel zu KTM??: Hallo, ich überlege, ob ich meine 2011 800gs (knapp 40.000 km) mit SR-Racing und ÖhlinsGabel vorne gegen eine neue KTM 890 Adventure tausche...
  • Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?

Wechsel von 1150-er ADV zu 1200-er: Tun oder sein lassen?: Hallo in die 1150-er Runde Nach längerer Forum Abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich fahre seit 15 Jahren 1150-er GS, zuerst eine "normale"...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Oben