Wechsel Fussrastengummis

Diskutiere Wechsel Fussrastengummis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Leute! Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden. Kann mir jemand...
Burn

Burn

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
19
Hallo, Leute!

Habe mich nach einer Anleitung zum Wechsel der vorderen Fussrastengummis umgesehen, aber nichts darüber gefunden.

Kann mir jemand von Euch beschreiben, wie sich die Fussrastengummis einer 1150 GS(A) tauschen lassen? Was ist zu tun?


Vielen Dank!

Grüße,

Burn
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo Burn

Gummi raus u.neuer rein !

Hoffe habe deine Frage richtig verstanden?
Die Gummis sind nur reingesteckt!
Siklikon hilft bei den neuen :idea:

Gruß Klaus
 
Burn

Burn

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
19
Hallo, Klaus!

Danke für Deine Antwort. Dass es so simpel ist, hätte ich nicht gedacht.

Gruß,

Burn
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Burn,

warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!

Viele Grüße

Wallace
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
BoGSer-Rüde schrieb:
warum überhaupt Fußrastengummis? Das war so ziemlich das erste, was ich an meiner Q entfernt habe. Wenn Du auch mal abseits von befestigten Straßen fährst (Schotter, Wald und Wiese, Sand o.ä.) dann machst Du das meist im Stehen, und da hat man ohne die Gummis auf den gezackten Rasten einen viel sichereren Stand! Also weg mit den Dingern - ansonsten bitte nie ohne Gummis!
Zustimmung !!!

Willi
 
Thema:

Wechsel Fussrastengummis

Wechsel Fussrastengummis - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Oben