Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl.....

Diskutiere Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl..... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsens, kurze Frage; Habe vor das Getriebeöl und das Achsantriebsöl zu wechseln. Kann ich in beides das Castrol MTX 75W140 einfüllen??? (Ohne...
pharao

pharao

Themenstarter
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,
kurze Frage; Habe vor das Getriebeöl und das Achsantriebsöl zu wechseln. Kann ich in beides das
Castrol MTX 75W140 einfüllen??? (Ohne bleibenden Schäden:rolleyes:) oder das hier; Shell Advance Transmission SAE80W-90, oder das hier; Shell Advance Gear EP SAE80W
Oder was empfehlt Ihr mir.....
Gruß
Knut (der immer verwirrter wird)

(R1100GS,Bj'98 71500km)

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
yip, passen alle.
Bei meiner 11er GS ist das Castrol MTX 75/ 140 drin.
Angeblich soll sie sich damit etwas leichter schalten lassen. Da sie meine erste GS ist und ich den Ölwechsel als erstes gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich was gebracht hat. Da das Getriebe aber einwandfrei funktioniert, kann ich auch nix Gegenteiliges sagen :D . Lediglich der Preis ist um einiges höher, als das Einbereichsöl, das BMW empfiehlt.

knuzi

knuzi

Modell
R1100GS
Ich würde an Deiner Stelle auch die Mehrkosten für das Castrol MTX 75W140 investieren.
Die Schaltbarkeit hat sich bei meiner Q enorm erhöht.
Kein Vergleich zu einem Einbereichöl 80/W90.
Ich fahre es seit 50000Km im Getriebe und Endantrieb.
Ein prima Öl welches meineserachtens sein Geld wert ist.:)

D

divingbrothers

Modell
R 1100 GS
ich hab auch das castrol genommen,weil es mir von mehreren seiten empfohlen wurde,und das war kein fehler...
die paar euro mehr sind sicher nicht verloren

Thema:

Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl.....

Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl..... - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!

Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!: hi @all, ich bin mir mit den antworten nicht schlüssig was die suche hergibt.... kostet das wechseln der o.g. flüssigkeiten tatsächlich nahezu...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?! - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!

Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!: hi @all, ich bin mir mit den antworten nicht schlüssig was die suche hergibt.... kostet das wechseln der o.g. flüssigkeiten tatsächlich nahezu...
  • Oben