Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Diskutiere Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Mich nervt meine Alarmanlage und die Wegfahrsperre. Erstere nutze ich nicht (schalte sie immer nur unabsichtlich ein und erleide einen...
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Mahlzeit.

Mich nervt meine Alarmanlage und die Wegfahrsperre. Erstere nutze ich nicht (schalte sie immer nur unabsichtlich ein und erleide einen Herzinfarkt wenn sie losgeht, ausserdem saugt sie mir ständig die Batterie leer) zweitere empfinde ich als unpraktisch.

Hat jemand eine Ahnung ob man die einfach ausbauen kann, oder muss ich dazu ein neues Steuerkastl verbauen?

Wenn sich jemand nun denkt es ist ned unbedingt gscheit sowas öffentlich zu schreiben wo jeder mitlesen kann, sich aber mit dem Thema auskennt, dem wäre ich dankbar wenn er mir eine Mail oder PN schickt.

Danke!! ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo,

bei einem Kollegen (und Moderatoren;)) haben wir die Problemlos ausgebaut.

Einfach nach der Einbauanleitung Rückwärts verfahren.

War nicht so wild.
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Hallo,

bei einem Kollegen (und Moderatoren;)) haben wir die Problemlos ausgebaut.

Einfach nach der Einbauanleitung Rückwärts verfahren.

War nicht so wild.
Super. Danke für die Info.

Habt Ihr die Einbauanleitung vielleicht als pdf File? Ich hab grad Google bemüht aber nichts finden können.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Super. Danke für die Info.

Habt Ihr die Einbauanleitung vielleicht als pdf File? Ich hab grad Google bemüht aber nichts finden können.

Hallo,

schreibe mal den User Finn an. Der hat die noch in der Garage liegen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

kannste für'n Hunni kaufen - kriegst auch 'ne Alarmanlage dazu. ;);)

Spaß beiseite, schick mir per PN deine Adresse. Ich schicke dir das Buch dann zu und nach erfolgreichen Ausbau schickste den Kram zurück.

(Bin froh, dass ich den Mist raus hab!-wussteimmer nich wohin mit dem ErsteHilfe-Pack;))
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Moin,

kannste für'n Hunni kaufen - kriegst auch 'ne Alarmanlage dazu. ;);)

Spaß beiseite, schick mir per PN deine Adresse. Ich schicke dir das Buch dann zu und nach erfolgreichen Ausbau schickste den Kram zurück.

(Bin froh, dass ich den Mist raus hab!-wussteimmer nich wohin mit dem ErsteHilfe-Pack;))
Servus Finn.

Vielen Dank fürs Angebot! Sind das leicht so viele Seiten?!

Du hast PN ;)
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
:confused: in ner 1150er?
wann gabs die denn?
Ich hätte demnächst eine zum Abgeben. Original BMW ;)

@Finn: Bitte warte noch mit dem wegschicken der Einbauanleitung. Habe gerade eine PN bekommen mit dem Angebot mir diese als .pdf zukommen zu lassen.
Ich schau mir das mal an und geb dann bescheid. ;)
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
@Finn: Hat sich erledigt. Herzlichen Dank nochmals für dein Angebot.
Habe gerade 2 Mails erhalten mit allen nötigen Infos die ich benötige!

Endlich werd ich das Teil los. :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Alles klar! So muss'n Forum funktionieren! :)
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Ich hätte demnächst eine zum Abgeben. Original BMW ;)

@Finn: Bitte warte noch mit dem wegschicken der Einbauanleitung. Habe gerade eine PN bekommen mit dem Angebot mir diese als .pdf zukommen zu lassen.
Ich schau mir das mal an und geb dann bescheid. ;)
@daGeri
ist die Alarmanlage noch käuflich zu erwerben, oder hast sie schon verscherbelt? Ich weiss, das Ding hat seine Eigenheiten (hatte schon mal eine GS mir Alarmanlage), da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin hätte ich gerne wieder eine ;-).

Ciao,

Jakob
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
@daGeri
ist die Alarmanlage noch käuflich zu erwerben, oder hast sie schon verscherbelt? Ich weiss, das Ding hat seine Eigenheiten (hatte schon mal eine GS mir Alarmanlage), da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin hätte ich gerne wieder eine ;-).

Ciao,

Jakob
Hatte das eher nur zum Spaß gesagt das ich Sie verkaufe. Eigentlich hät ich sie ausgebaut und aufgehoben. Falls ich die GS mal verkaufe das ich die mitgeben kann.

Werds mal ausbauen und mir überlegen ob ich Sie hergeb. Meld mich dann bei dir. ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sonst kannste meine haben. Komplett inclusive Einbauanleitung. Was magste ausgeben?
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Ich bin Sie los!!!! :-D

Hab mich vergangenen Freitag damit beschäftigt. Ganz schön viele Kabel die man da am Ende in der Hand hat :eek:
Bis auf die Verkabelung unterm Tank bzw. besser gesagt die beiden Stecker ging alles recht reibungslos.

@Jakob: Wenn noch Interesse besteht lass es mich wissen was dir das Teil wert ist. Ich kann dir auch anbieten, dass du mit deiner GS zu mir kommst und wir Sie dann gemeinsam ein bauen. Voraussetzung allerdings ich muss nicht alles alleine machen. ;-)
 
S

Spätzünder

Gast
Na siehste...;)

Im Grunde genommen auch kein Hexenwerk, ich hatte dunnemals bei meiner ADV gleich noch die Cockpitblende (LED Loch) und den Lufikastendeckel (Bohrungen) mitgewechselt und sie sah aus, als war nie eine DWA installiert. Die Teile hatte ich dem Käufer dann glaub ich auch noch mitgegeben.

Nun steht ja dem ultimativen "ohne-DWA-Fahrspaß" nicht mehr im Weg! :)

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hallo,

eine Anleitung zum Ausbau hätte ich auch gerne, mich nervt diese Alarmanlage schon so viele Jahre.

Könnte mir die jemand per eMail schicken? Das wäre wirklich klasse.

Besten Dank!
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Na siehste...;)

Im Grunde genommen auch kein Hexenwerk, ich hatte dunnemals bei meiner ADV gleich noch die Cockpitblende (LED Loch) und den Lufikastendeckel (Bohrungen) mitgewechselt und sie sah aus, als war nie eine DWA installiert. Die Teile hatte ich dem Käufer dann glaub ich auch noch mitgegeben.

Nun steht ja dem ultimativen "ohne-DWA-Fahrspaß" nicht mehr im Weg! :)

Gruß aus Berlin

Stefan
Das mit dem LuFi Kasten Deckel könnte ich auch machen. Beim Tacho hatte ich sowieso ein Pickerl. Das ist jetzt 2 cm tiefer über dem Loch ;-)

Stimmt. Jetzt könnt ich endlich ohne DWA Fahren. Könnte! Geht aber nicht weil meine Drosselklappen grad beim Service sind und ich noch bis kommende Woche warten muss. Aber dann!! B-)
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Hallo,

eine Anleitung zum Ausbau hätte ich auch gerne, mich nervt diese Alarmanlage schon so viele Jahre.

Könnte mir die jemand per eMail schicken? Das wäre wirklich klasse.

Besten Dank!
Hast du nicht eine 1200? Bei der ist der Ausbau glaube ich nicht ganz so einfach.
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen.
Die Alarmanlage scheint ja für viele ein rotes Tuch zu sein. Für mich auch, obwohl ich selbst gar keine habe - dafür aber mein Kumpel, an dessen Mopped ich gestern diverse Wartungsarbeiten gemacht (Öle getauscht und Lufi gewechselt).

Bei dem Montageort der Alarmanlage (auf dem Lufi-Deckel - ist ja bekannt) hatte ich diverse Probleme, den Deckel abzunehmen. Also Tank runter. Das reichte dann immer noch nicht. Ist es richtig, dass ich zum Wechsel des Luftfilters zusätzlich die Batterie ausbauen muss? Ich bekam den Deckel einfach nicht soweit angehoben, dass ich den Deckel abnehmen konnte, also sah ich die letzte Konsequenz dann im Ausbau der Batterie.
Richtig so?

Das ganze Drama hat dann bei meinem Kumpel dazu geführt, dass er in der Überlegung ist, die Alarmanlage auszubauen.
Da ich keinen Einbauplan habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mir eine Anleitung zur Demontage zukommen lasst.

Ich - bzw. mein Kumpel - würde mich/sich echt freuen

Danke schonmal vorab und
LG
Rene
 
Thema:

Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung

    Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung: Hallo zusammen, hat noch jmd die Einbau/Ausbau- PDF Anleitung für die Alarmanlage und Wegfahrsperre für die F650GS BJ 2000? Darüber wäre ich...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort

    Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort: Mir ist bei meiner 1150 gs die Wegfahrsperre/Alarmanlage durchgeschmort. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommt, denn angeblich gibt es das Teil...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung

    Alarmanlage/ Wegfahrsperre Ausbauanleitung: Hallo zusammen, hat noch jmd die Einbau/Ausbau- PDF Anleitung für die Alarmanlage und Wegfahrsperre für die F650GS BJ 2000? Darüber wäre ich...
  • Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort

    Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort: Mir ist bei meiner 1150 gs die Wegfahrsperre/Alarmanlage durchgeschmort. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommt, denn angeblich gibt es das Teil...
  • Oben