Weiße Tachoscheiben R1200GS

Diskutiere Weiße Tachoscheiben R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, und die Tachoscheiben in Photoshop umgesetzt. Und würde evtl. das zur Verfügung...
Der Alf

Der Alf

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
39
Ort
Isenbüttel
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo in die Runde,
hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, und die Tachoscheiben in Photoshop umgesetzt. Und würde evtl. das zur Verfügung stellen.
Würde meine gerne Weiß machen. :)
 
S

surbier

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Tachoscheibe

Wo gibt es die??? Sehen echt super aus!

Surbier
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke fuer den Quellenhinweis!

Waehre das nicht etwas fuer BMW als Zubehoehrangebot? Sind doch sicher nochmal Euro 200 drin. :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Danke fuer den Quellenhinweis!

Waehre das nicht etwas fuer BMW als Zubehoehrangebot? Sind doch sicher nochmal Euro 200 drin. :D
hä??? Du bist doch der selbe Peter von gsri.info? Und da bedankst Du Dich für den Quellennachweis? Hast Du Fischkopf nicht gefragt ob Du die Pix bei gsri einstellen darfst?... nein, nein... will dich nicht anpissen ... wundert mich nur gerad.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ach lass das doch mal mit dem Copyright Quatsch. :(

Wie gesagt, ich wusste nicht mehr wo ich es her hatte. Das kann auch von irgendwo anders her sein, wo keine Quellenangabe stand, nicht direkt aus diesem Forum. Nicht jeder im Internet kuemmert sich um Quellenangaben.

Der Austauch von Fotos in Foren gegenseitig ist vollkommen normal. In GSRI sind noch mehr Fotos von hier und auch aus vielen anderen Quellen, meine zahlreichen Fotos werden auch in allen moeglichen Winkeln der Welt verwendet.

Foren leben von Mitglieder Beteilligung und gegenseitigem Austausch. Das ist ein Dienst an die Gemeinschaft. Was anderes ist wenn ein Text oder ein Foto von jemandem gegrapscht wird, um Knete damit zu verdienen.

Wenn irgend jemand etwas dagegen hat sein Foto in grsi.info oder in vsri.info zu sehen, melden, und ich nehme es sofort raus. Ohne Diskussion, denn das lohnt sich nicht.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jo kein Problem... ICh bin da nur etwas vorsichtiger... MEINE Pix darfste gern verlinken, falls nötig... nur meine Sig Bilder dann bitte auf eigenem Server abspeichern :)

Du weist doch, daß Inet ist nicht mehr das was es mal war...


btt:

Ich will auch so weiße Dinger.... ich denke wir sollten fischkopf mal eindringlihc um ne anleitung bitten, wie man die dinger macht.
Vorallem interessieren mich Fragen wie:
Woher ist der GS Schriftzug?
Maße?
Material?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ach lass das doch mal mit dem Copyright Quatsch. :(

....
Tstst... mein Ungemach wird Dich bis in alle Ewigkeit verfolgen:D;).

Ja die Tachoscheiben sind von mir, die Arbeit damit war und ist rel. Aufwändig, so dass ich die mittlerweile gewerblich produziere, den Vertrieb hat allerdings Roger Herwig übernommen. Roger bietet die sogar mit Umbau an guggsu hier:

www.gs-parts.de

PS: hier die "original" Links:

http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/805/ppuser/3150
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/804
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
+ + + Na prima dann kann ich den Kontakt zu Roger auch noch hinzufuegen, damit die Interessenten im Ausland wissen wo sie die Teile bekommen. + + +
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe auch die weissen Scheiben vom Fischkopf.
Bin damit sehr zufrieden, muss aber die Zeiger mal noch anmalen. Beim schnellen Blick auf den Tacho bei Tag sieht man die Zeiger kaum.


@Fischi: mit was für einer Farbe hast du deine Zeiger angemalt?...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...@Fischi: mit was für einer Farbe hast du deine Zeiger angemalt?...
...und ich sach noch mach gleich die Zeiger farbig aber nee...:D

Ich hab erst voll den Aufstand gemacht mit abkleben und Airbrush und und und... war aber alles Mist. Dann einfach mit ner roten Airbrushfarbe und nem kleinen Pinsel einmal schön drüber und gut wars dann. Wenn man keine Airbrushfarbe hat kann man sicher was aus dem Modellbau nehmen von Revell beispielsweise oder eine andere Acrylfarbe. Ich würde kein Nitrolack nehmen, weil die Zeiger aus Kunststoff sind.

...ach ja die Zeiger schön trocknen lassen und nicht so ungeduldig wie ich sein, sonst braucht man neue Scheiben :-(
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
........ich habe auch die weißen Tachoscheiben, mit blauen Zeigern
Gruß
GS Roger
 

Anhänge

Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das finde ich auch sehr gut , wie lange dauert der umbau bei dir ?
ps . mach mal das bild größer :rolleyes:
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Es gibt eine überaus genaue Einbauanleitung dazu, 3 Seiten. Keine Angst, ist ziemlich einfach, dauer des Umbaus, ca. 20-25min. Ich habe die Zeiger mit einer normalen Farbe, habe erst mein Motorrad umlackiert, angepinselt.
Gruß
GS Roger
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Tja, sieht so aus als sei etwas schwarz auf weiss zu haben immer noch mit am Besten
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Es gibt eine überaus genaue Einbauanleitung dazu, 3 Seiten. Keine Angst, ist ziemlich einfach, dauer des Umbaus, ca. 20-25min. Ich habe die Zeiger mit einer normalen Farbe, habe erst mein Motorrad umlackiert, angepinselt.
Gruß
GS Roger
moin Roger ,
hast du auch noch ein bild mit der Tachobeleuchtung , würde gern mal sehen wie das mit Beleuchtung aussieht :rolleyes:
 
GS Roger

GS Roger

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Ja,
habe ich auch, war schnell in der Werkstatt und habe den Foto gequält.
Hier das Ergebnis...

Gruß
GS Roger
 

Anhänge

L

lechfelder

Gast
Hallo,

der Umbau ist wirklich recht einfach, ein wenig Feinmotorik vorausgesetzt.
Habe die Zeiger mit einem schwarzen Edding-Stift (wasserfest) angemalt.
Schaut super aus.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Jungs!
Hab mir eben auch die Teile eingebaut. Hab da nicht mal ne Stunde für gebraucht. Habe meine Nadeln mit Modellbaufarbe von Revell in Rot angepinselt. Ist echt ne Hausnummer:D:D:D
Würd ich immer wieder machen. Hatte erst Bedenken wegen dem Abziehen der Tacho-/Drehzahlmessernadel aber das ist kein Problem.
Hoffe die Scheiben kauft sich jetzt nicht jeder;);), sonst is dat nichts Besonderes mehr:D:D:D
Ne..., Quatsch-holt euch bloß die Teile. Sieht echt klasse aus.
Nun fehlt nur noch Moppedwetter hier oben:mad:

Viele Grüße
Heiko
 
Thema:

Weiße Tachoscheiben R1200GS

Weiße Tachoscheiben R1200GS - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe

    weiße Tachoscheibe: Hallo habe noch weiße Tachoscheiben abzugeben (Doppelbestellung) für R1200 GS ab 2010 weiß nicht ob sie vorher auch passen Versand und...
  • Weiße Tachoscheiben Boxerdesign

    Weiße Tachoscheiben Boxerdesign: Hallo, möchte weiße Tachoscheiben verbauen, am liebsten die von Boxerdesign, hat die jemand drauf und kann mir sagen, ob die taugen, sprich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ

    Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ: Hallo, biete einen Satz neuer Tachoscheiben weiss mit schwarzem GS-Logo an. Passend nur für die TÜ! Scheiben sind unbenutzt, eine...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied der weißen Tachoscheibe von GS Parts und Boxer-Design erklären. Hier liegt eine großer...
  • Weiße Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe

    weiße Tachoscheibe: Hallo habe noch weiße Tachoscheiben abzugeben (Doppelbestellung) für R1200 GS ab 2010 weiß nicht ob sie vorher auch passen Versand und...
  • Weiße Tachoscheiben Boxerdesign

    Weiße Tachoscheiben Boxerdesign: Hallo, möchte weiße Tachoscheiben verbauen, am liebsten die von Boxerdesign, hat die jemand drauf und kann mir sagen, ob die taugen, sprich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ

    Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ: Hallo, biete einen Satz neuer Tachoscheiben weiss mit schwarzem GS-Logo an. Passend nur für die TÜ! Scheiben sind unbenutzt, eine...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied der weißen Tachoscheibe von GS Parts und Boxer-Design erklären. Hier liegt eine großer...
  • Oben