Weisse Zifferblätter

Diskutiere Weisse Zifferblätter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind sie nicht schön ? http://img387.imageshack.us/img387/2690/1252595kj9.jpg http://img387.imageshack.us/img387/2433/1252594pb9.jpg
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Hübsch, auffallend ist der fehlende Info-Knopf für den Bordcomputer, dafür aber den zweiten Bock im Schlafsack bereitstehend! Wer schläft denn da im zarten Blau?
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

...sieht echt gut aus, wie kommt man an weiße Tachoscheiben und wer baut sie ein oder selbst???? Danke für eine Info.

Gruß vom Deich

Thomas
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
@Placebo hm, der Infoknopf ist doch da!
Es schläft eine R100RT Classic!
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo Thomas,

habe auch die weißen Zifferblätter von GS-Parts.

Einbau ca. 30 min. und mit der mitgelieferten Anleitung, mit ein bisschen handwerklichem Geschick, kein Problem.

Bei Interesse beantworte ich gerne weitere Fragen.

Gruß

Peter
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Kannst du die SELBSTBAUANLEITUNG mal hier reinstellen als Scan, wenns möglich ist, da ich 2 nicht grad handwerklich begabte Hände hab und auf die Hilfe meines Kumpels vertrauen müsste und ihnm dass mal zeigen möchte.

Danke im Voraus.
 
S

surbier

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo,
sehen echt toll.
Aber der Schalter links am Griff ist sicherlich für die Nebelscheinwerfer. Wo ist der her? Sieht original aus.

Danke.

Surbier
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
hallo Surbier,
ja, der Schalter ist der Originale von der 08. Dazu braucht man nur die hintere Schalterabdeckung und den Schalteraufnahmerahmen. Kostet ca. 20 Euro.
Das Kabel der NSW ist unter dem Tank der 07 ADV mehrfach zusammengelegt und es ist lang genug für diese Anbringung des Schalters.

mfg
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
War der Einbau schwierig oder is dass einfach zu machen nach Anleitung, da ich mit meinen beiden Linken Händen und 10 Daumen da so meine Probleme hab
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureRudi

AdventureRudi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo,
@ Simpson_Bart, der Einbau war nicht schwer, die Beschreibung ist gut und leicht verständlich.
@ Igi, die Zeiger hab ich mit einem roten Edding 800 gefärbt.

mfg
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Na dass klingt doch schon mal gut. Ich glaub, da werd ich mir dass gleich mal bestellen :-D
 
motobill

motobill

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
sieht echt schick aus....

was muß ich denn da alles machen um die einzubauen???????
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Kannst du die SELBSTBAUANLEITUNG mal hier reinstellen als Scan, wenns möglich ist, ...

Sorry, da hätte ich ganz brutal was gegen:o. Das Copyright liegt beim Roger und bei mir!



sieht echt schick aus....

was muß ich denn da alles machen um die einzubauen???????
In aller Kürze: Evtl. Windschild abbauen, Tachoeinheit abbauen, Tacho öffnen, Scheiben wechseln, Nadeln einfärben (Edding, Revel Farbe etc.) Tacho wieder zusammenschrauben, anbauen und sich über die tolle Optik freuen:D.

Ist wirklich nicht sonderlich schwer, etwas handwerkliches Geschick reicht.
 
F

Freiburger

Gast
schwarze Scheiben übrig?

Hallo zusammen!

Wenn hier so viele die weißen Scheiben einbauen hat da doch sicher jemand ein Satz originale übrig oder?
Will jemand seine gegen einen kleinen Obulus und Versand loswerden?
Ich find die schwarzen nämlich ganz hübsch, nur das leichte Durchscheinen nachts nicht so sehr...

Gruß, Freiburger
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
hallo Surbier,
ja, der Schalter ist der Originale von der 08. Dazu braucht man nur die hintere Schalterabdeckung und den Schalteraufnahmerahmen. Kostet ca. 20 Euro.
Das Kabel der NSW ist unter dem Tank der 07 ADV mehrfach zusammengelegt und es ist lang genug für diese Anbringung des Schalters.

mfg
Hast du vielleicht noch die Teilenummern der benötigten Teile? Wäre super, dann rüste ich meine 07er ADV auch um.

Muss man etwas am Tank umbauen, damit man das Kabel rausbekommt?

Danke!
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo, die Teilenummern hab ich leider nicht, ich hab die Teile beim Freundlichen bestellt, man sieht sie gut im Mikrofish.
Ich habe Seitenteile des Tanks abgebaut gehabt. Es ist zwar etwas fummelig, aber mit ein wenig Geduld kann man den Stecker schon herausbekommen.

mfg
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hi,

habe die Nachricht erst heute gelesen, war im Urlaub. Veröffentlichung der Einbauanleitung ist wegen Copyright nicht möglich.
Aber ich denke deine Fragen sind zwischenzeitlich beantwortet.

Gruß

Peter
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
hallo Surbier,
ja, der Schalter ist der Originale von der 08. Dazu braucht man nur die hintere Schalterabdeckung und den Schalteraufnahmerahmen. Kostet ca. 20 Euro.
Das Kabel der NSW ist unter dem Tank der 07 ADV mehrfach zusammengelegt und es ist lang genug für diese Anbringung des Schalters.

mfg
...und was kostet der NSW Schalter der 08er?

Mich nervt mein NSW Schalter auf dem Lenkkopf total und ich hatte mich schon gefragt, wie man den 08er Schalter an die 07 dran bekommen könnte.
 
Thema:

Weisse Zifferblätter

Weisse Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche weiße Zifferblätter

    Suche weiße Zifferblätter: Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014. Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht...
  • Suche weiße Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Suche weiße Zifferblätter

    Suche weiße Zifferblätter: Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014. Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht...
  • Oben