Weiterhin viele Unfälle im Taunus

Diskutiere Weiterhin viele Unfälle im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Ahnung, was Feldberg-Fahrer selbst so mitbekommen oder hören und lesen: Am Wochenende hat.s wieder 4 x gerumst, einen hat.s wohl zerlegt...
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Keine Ahnung, was Feldberg-Fahrer selbst so mitbekommen oder hören und lesen: Am Wochenende hat.s wieder 4 x gerumst, einen hat.s wohl zerlegt.... da ich um die Ecke des Einstiegs in die "Kanonenstr" wohne (oder eben am Ende - je nachdem), und öfter einfach mal hochfahre, bekomm' ich das wohl öfter mit....

Man könnte ja annehmen, dass Biker mit ortsnahem Kennzeichen die Situation/Straße besser kennen (sollten), aber gestern waren zwei HG-Biker unterwegs, die auf der Schlussgeraden vor dem Kreisel im Gegenverkehr ihre Maschinen voll aufgrissen haben... Lichthupe von der Gegenseite... Ausweichen auf die rechte Fahrbahnseite... und die kommen mit locker 150kmh + x genau auf die Unfallstelle vor dem Kreisel zugerast ... da hat nicht viel gefehlt, und die wären Ihrerseits in den Unfall reingejodelt.... und dann stell ich mir vor, ich bin Ersthelfer... es ist schon etwas herbstlich-feucht und es reicht bei den Anderen nimmer mit dem Brems- oder- Ausweichmanöver... seit Mitte Mai sind die Jungs vom Kreiskrankenhaus bisher an JEDEM WE ausgerückt.

Die Woche davor: Ein ungeduldiger "Gaskranker" überholt mich mit Tochter als Sozia plus zwei Autos (die genau die 80kmh fahren) in einer nicht einsehbaren Rechtskurve . Bei Gegenverkehr : Halleluja!

Einen Tag später: Zwei Papageientaucher werden von 3 Helfertrupps aus dem Wald zusammengelesen! Es stehen auch schon wieder 2 neue Kreuze an der B 455... und so weiter und so fort. Dabei könnte die Strecke soooo.n Spaß machen, oder?!


Es sind weniger die GS-ler, die Tourer... du hörst die betreffenden Gerätschaften schon 2 km vorher...Ninja.s...Hoss Boss ... RR...X1 ... XY... etc. aber die Motorrad-Labels können ja nix dafür, wer sich da drauf setzt.

Die Straße da hoch unn wieder runner is an sich sooo schön, wenn da nicht die ganzen Idioten wär.n, die die Strecke als ihre private "Nordschleife" ansehen (es sind ja auch nicht alle, aber diejenigen, die so fahren, reichen schon). Eigentlich schade um die ganze Region, weil sich irgendwelche Unausgelasteten (wenn die wenigstens einen Organspendeausweis hätten!!!) ihren Kick holen müssen - nicht selten nehmen sie dabei andere mit ins Jenseits. Shice sowas, oder?! :confused:
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp, shice!

Wie oft blitzen eigentlich die neuen Blitzerles im Tal?
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Japp, shice!

Wie oft blitzen eigentlich die neuen Blitzerles im Tal?

Also wenn man vom Sandplacken Richtung Schmitten runterfährt und nach
der Abzweigung nach Arnoldshain gradausfährt und 0,0012km/Mon. zu schnell fährt, bekommt man das Ergebnis vom Fotoshooting gratis per Post zugesandt. Alles rund um den Königsteiner Kreisel - egal in welche Richtung - ebenso! Das alles hat sich sehr schnell rumgesprochen (erstmal in gewissen Konten) und dann motzenderweise bei Markus am Feldbergbüdchen und sonstwo... aber das hindert ja Viele nicht daran, nach der nächsten Kurve bis zum Bersch oder der nächsten Passbildanlage zu fahren wie Behämmrte... in der Pfalz haben sie wohl (bes. an WE) zwei Zivil-Grüne auf die Strecke geschickt (in einem Glas der Doppel-SW ist je eine Videokamera mit Messgerät eingebaut, weil da die Zahl der Gewerbetreibenden in Sachen Pietäts-Eröffnung sprunghaft angestiegen ist).... das Problem sind ja auch nicht die, die ab und zu mal 120 fahren... die 180-PS-Käufer wollen eben auch mal wissen, was ihr Teil so kann und für n Ticket in Hockenheim oder auf der Nordschleife reicht.s dann nicht mehr oder so.... ziemlich blöd... sorry! :(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es sind weniger die GS-ler, die Tourer... du hörst die betreffenden Gerätschaften schon 2 km vorher...Ninja.s...Hoss Boss ... RR...X1 ... XY... etc. aber die Motorrad-Labels können ja nix dafür, wer sich da drauf setzt.
Ich finde schon, dass die in gewisser Weise auch mitverantwortlich sind. Oder glaubst Du auch, McDonnalds habe gar nichts damit zu tun, dass so viele den vorverdauten Mist essen?
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Ich finde schon, dass die in gewisser Weise auch mitverantwortlich sind. Oder glaubst Du auch, McDonnalds habe gar nichts damit zu tun, dass so viele den vorverdauten Mist essen?

Nöööööö, auf gaaa keinen Falllll! Mekkes oder andere Labels bieten doch nur an... was die anderen bestellen und dann damit machen, interessiert die doch nich!!!! :cool:
 
G

Gast2878

Gast
Muss leider den Beobachtungen von Qool zustimmen. Als Frankfurter bin ich des öfteren gerade an den Wochenenden im Taunus unterwegs.
Nachdem sich bis Ende Juli im gesamten Taunusbereich kaum nennenswerte Vorfälle ereignet haben, wozu wohl auch die Polizeikontrollen geführt hatten ist seit Anfang August fast jedes Wochenende ein schwerer Unfall zu beklagen.

Die Anzahl der gaskranken Papageien um den Feldberg ist meiner Meinung nach in den letzten sechs Wochen auch wieder stark angestiegen.
Ist zwar ne subjektive Wahrnehmung aber die Gefahrensituationen und die Zahl der Unfälle, die ich seitdem erlebt habe, bestärken mich in dieser Annahme.

Hoffe nicht, dass der Thema Streckensperrung für die Kanonenstrasse wieder aufkommt:(
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Muss leider den Beobachtungen von Qool zustimmen. Als Frankfurter bin ich des öfteren gerade an den Wochenenden im Taunus unterwegs.
...Die Anzahl der gaskranken Papageien um den Feldberg ist meiner Meinung nach in den letzten sechs Wochen auch wieder stark angestiegen...
Hey "Hey",
ja, fällt mir auch auf. Auch wenn das jetzt arrogant klingen sollte, aber ich frage mich immer häufiger, was solche Biker da abarbeiten, wenn sie sich so gebärden. Wenn die sich alleine meucheln würden...ok, wieder ne Wohnung frei...aber oft nehmen die ja noch Unbeteiligte mit.

Vor allem gibt es eine Verlagerung vom genussreichen Landschafts-Genussfahren hin zum schier "suizidal" anmutenden Gasgebrauch. Wäre schon shice, wenn die grünen Jungs (die dort gute, aufklärerische Arbeit leisten!!) den Laden komplett dicht machen würden. Dann kann Markus am Bersch seinen Laden dicht machen, was auch seeeehr schade wäre!!!

Aber wie bringt man die bescheuerten Deppen zur Vernunft???? :confused:
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Aber wie bringt man die bescheuerten Deppen zur Vernunft???? :confused:
1. Selber aktiv werden und die Jungs auf Ihren Wahnsinn ansprechen ( wenn möglich ).

2. Die Trachtengruppe sollte rigoroser Hinlangen z. B. mit sofortigem Fahrverbot und Mopped einziehen wenn die Nummer Hart genug war.

Fahrverbot und Mopped einziehen zeigen mit Sicherheit die gewünschte Wirkung, wenn die Herrschaften sich überlegen müssen wie Sie (und wenn es nur 1 Monat ist) zur Arbeit kommen. Vielleicht ist der Job sogar durch den Blödsinn auch Weg.

Das Schlimme für uns ist, das diese Idioten Moped Fahren (ohne Verstand), weil es Chic und In ist und wenn anderes/neues angesagt ist dorthin wechseln. Bis dahin hinterlassen Sie uns gesperrte Strecken, gefrustete Anwohner und Unbeteiligte die Sie möglicherweise auf dem Gewissen haben.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Die Trachtengruppe sollte rigoroser Hinlangen z. B. mit sofortigem Fahrverbot und Mopped einziehen wenn die Nummer Hart genug war.

Fahrverbot und Mopped einziehen zeigen mit Sicherheit die gewünschte Wirkung, wenn die Herrschaften sich überlegen müssen wie Sie (und wenn es nur 1 Monat ist) zur Arbeit kommen. Vielleicht ist der Job sogar durch den Blödsinn auch Weg.


wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Ohne konkrete Unfallzahlen sind subjektive Wahrnehmungen nicht besonders tauglich um Aussagen über Unfallhäufigkeit zu treffen.
Wie ist denn die Unfallentwicklung im Taunus über die letzen Jahre ?.

Aussagen das Fahrzeuge einfach stillgelegt werden sollen finde ich doch sehr befremdlich.

grüße,
jürgen
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Hallo,
Ohne konkrete Unfallzahlen sind subjektive Wahrnehmungen nicht besonders tauglich um Aussagen über Unfallhäufigkeit zu treffen.
Wie ist denn die Unfallentwicklung im Taunus über die letzen Jahre ?.


### Gute Idee, das mal zu erforschen! Mal sehen, wo es dazu Zahlen gibt...

Aussagen das Fahrzeuge einfach stillgelegt werden sollen finde ich doch sehr befremdlich.

grüße,
jürgen

### Najaaa, als erzieherischer Ansatz ist die zeitweise Wegnahme eines Gegenstandes, der direkt mit erheblich unerwünschtem Verhalten in Zusammenhang steht, kann durchaus zu intensiverem Nachdenken über das eigene Verhalten anregen :D

### Man könnte auch an der großen Kurve eine mobile Werkstatt mit Drosselklappen-Einbau installieren ... wer auf der Geraden davor zw. 180 und 232 kmh gefahrn is, muss schrauben :p

### Ein Shuttle-Service mit Bike-Anhänger für sagen wir mal bis zu 18 Bikes könnte ein aufstrebendes Unternehmen werden... auf jeden Fall besser, als die 27. Pietät aufzumachen, oder?!?!?!?! :rolleyes:
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Um mich in die Runde einzuklinken:
Ich bin auch dafür rigorose Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen bei Verstößen die jenseitz von gut und böse sind.
Ich bin ja Bayer und lebe in der Urlaubsregion Bayerischer Wald mit Bergen und vielen Kurfen. Hir in Hessen ist vor jeder noch so kleinen Kurfe eine Geschwindigkeitsbegrenzung (bis runter auf 30), und die Geraden auf 70 beschränkt und Überholverbot.
Das ist mit sicherheit ein Grund warum so viele Übertreiben, denn ob zu schnell oder viel zu schnell is dann schon egal.
Bei uns wurden Raserstrecken erst wieder gelasert und erst bei erlaubte Geschwindigkeit+ MWST wurde gerügt, aber richtig mit Fahrzeugkontrolle und Anzeige bei verstoß. So erwischt es die richtigen und lässt alle anderen in ruhe Leben.
Mag jetzt hart klingen aber um Selbstmörder muss man nicht trauern, um die Unschuldigen muss man sich gedanken machen.

Da ist es unmöglich sich an die Regelungen zu halten.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.
Hallo Rheinländer,

wenn man keine Ahnung hat sollte man sich bedeckt halten. Du kennst mich und meine Fahrweise nicht, also kannst Du dir auch kein Urteil erlauben. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Wahnsinnigen.

Ingo
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Also ich habe knapp 20 Jahre fast direkt am Sandplacken (in der Hegewiese) gewohnt, dann weitere 5 Jahre in direkter Nähe. Es wurde dort schon immer flott gefahren, aber ich empfand es auch so, dass es immer schlimmer wurde.
Jetzt bin ich vor knapp 2-3 Monaten mal wieder nach über 3 Jahren dort gewesen und wollte meiner Lebensgefährtin mal den Taunus zeigen...
Überall Blitzer, ich war geschockt...was ist hier den alles passiert???
Aber trotzdem wurde ich (war in einem Oldtimer unterwegs) von den "Gebückten" so überholt, dass ich wieder nur den Kopf schütteln konnte.
Ich bin wirklich nicht immer die 100 gefahren im Taunus, ich kannte jede Ecke, habe es dort auch entsprechend fliegen gelassen. Egal ob mit Auto, Quad oder später mit dem Motorrad. ABER: Es gibt Stellen, da sollte man nicht überholen, es gibt Kurven, da sollte man sich einfach zurückhalten, in den Ortschaften muss man nicht 90 fahren...unglaublich, wie es dort zugegangen sein muss, dass solche Massnahmen durchgeführt werden mussten. Schade...:o
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Also ich habe knapp 20 Jahre fast direkt am Sandplacken (in der Hegewiese) gewohnt, dann weitere 5 Jahre in direkter Nähe. Es wurde dort schon immer flott gefahren, aber ich empfand es auch so, dass es immer schlimmer wurde....unglaublich, wie es dort zugegangen sein muss, dass solche Massnahmen durchgeführt werden mussten. Schade...:o
Dein Beitrag is ja mal was wert! Ja, es is halt ziemlich übel geworden... wie in vielem (u.a. auch im Sport) ist es ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Verhältnisse nach dem Motto: "Egal, Hauptsache ich hab' meinen Spaß, alles and're interessiert mich nicht". Die Gaskranken dürfte das wenig interessieren, die heizen dann woanders rum, weil sie geizig für eine Tag Hockenheim oder Nordschleife, wo sie sich austoben könnten.

Die "Rossis" und "Agostinis" dürfte das alles wenig jucken, weil die Einsicht (man könnte auch sagen: das Hirn) nicht soweit reicht, um zu kapieren, je weiter die Grenzen ausgetestet werden, um so enger werden sie hinterher zugezogen. Auch Biker bekommen mit, wie shice sich Menschen gegeneinander verhalten... dem Trieb der Lemminge folgend tun sie.s eben auch. that.s the way the world goes round.... leider!
 
G

Geronimo

Gast
### Najaaa, als erzieherischer Ansatz ist die zeitweise Wegnahme eines Gegenstandes, der direkt mit erheblich unerwünschtem Verhalten in Zusammenhang steht, kann durchaus zu intensiverem Nachdenken über das eigene Verhalten
Sowas ist aber bei uns für Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht vorgesehen, von daher ist der Vorschlag schön für Menschen wie dich, sonst aber zu nichts zu gebrauchen.

grüße,
Jürgen
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Sowas ist aber bei uns für Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht vorgesehen
Hallo Jürgen,

da Irrst Du dich gewaltig. Nachzulesen in Motorrad 19/2007. Da haben Sie in Bayern Mopeds wegen überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, hier 146 statt 100, auf der Landstrasse konfisziert. Die anschließende Klage des Rasers hatte keinen Erfolg:D.


Ingo
 
Thema:

Weiterhin viele Unfälle im Taunus

Weiterhin viele Unfälle im Taunus - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Oben