welche Abdeckplane?

Diskutiere welche Abdeckplane? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine Abdeckplane (für draußen) für die G650GS? Habe an die Büse "outdoor" gedacht, nur finde ich die...
C

caracol

Gast
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Abdeckplane (für draußen) für die G650GS? Habe an die Büse "outdoor" gedacht, nur finde ich die Hersteller Größenangaben generell nicht sonderlich hilfreich, schwanke da zwischen L und XL

Grüße


 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Beim kauf eine abdeckplane hat die tante von Polo mir gesagt "nimm besser die XL" weil die GS ist ja ziemlich hoch und hatt en grosses vorderrad.
Und die passt gerade so.

Gruss, Ard
 
C

caracol

Gast
Hallo Ard,

danke für deine Info. Hast du die Büse "outdoor" Abdeckplane oder eine andere (welche)? Bei Polo finde ich die Büse nicht.

Grüße
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Einfach die billige vom Polo. Hab die zweimal benutzt und jetzt stehen die ganze dings inne garage. :-)
 
C

caracol

Gast
:gruebel: ok, ich such was Gescheites für draußen, Billigteile werden da nicht lange halten. Die Plane sollte straff sitzen (möglichst wenig Flatterneigung bei Wind, das schont den Lack) und nicht ganz bis auf den Boden reichen (bessere Lüftung). Sie braucht keinen Schnee und Eis aus-/abhalten (sowas gibt's bei mir nicht). Schon ehr mal Regengüsse, Wind und Sonne (und die brennt hier in Äquatornähe schon heftig auf die Platte :cool:)
 
S

Saarbie

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
guten morgen, ich habe meine f 650gs unter einer held-abdeckhaube, die hitzefeste in größe xl, sie steht ihr sehr gut!
reicht allerdings schon bis auf den boden, luft scheint aber dennoch dran zu kommen, ich höre kein japsen u schnaufen o röcheln
wenn ich mein ohr von außen mal dran halte.

Held Abdeckplane hitzefest - FC-Moto.de

gibts aber auch bei amazon, ebay usw.

viele grüße
sabine
... und draußen hält sie gerade zuverlässig den regen ab!
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
guten nachmittag,

meine abdeckplane kommt aus der dose.
da sie aus keinem textilen gewebe besteht, kann sie weder davonfliegen, noch kann sie jemand wegnehmen oder an heissen motorteilen festbrennen.

man muss den schutz nur einmal (gewissenhaft) auftragen, dann ist ein paar monate lang fuer anti-korrosiven schutz gesorgt.

geht man grosszuegig mit dem aufspruehen um, erreicht man sogar einen gewissen diebstahlschutz, denn anhaftender strassenschmutz weckt weniger begehrlichkeiten bei unseren freunden mit migrationshintergrund.
die eingesparte teilkaskopraemie reicht locker fuer einige dosen dieses wundermittels und die eventuell noetige reinigung der mopedklamotten, die mit dem spruehmittel versehentlich in kontakt kamen.

das produkt heisst acf-50. im englischsprachigen raum ist acf-50 weit verbreitet, seit jahren in der (sehr kritischen) luftfahrtindustrie in gebrauch.

ACF-50 bringt die ultime Korrosionsschutz ACF-50 Neutralisiert und schutzt bestens, auch fr Ultra-Glozz

ideal fuer schlechtwetterfahrer und ihre maschinen. allerdings sollte der dampfstrahler moderat eingesetzt werden.

fuer den naechsten campingurlaub ist sogar angedacht, statt eines zeltes eine dose acf-50 einzupacken.
dermatologische erfahrungen hierzu werde ich gerne posten, dann bitte pm an mich.
zuvor jedoch sollte sabine ihre beobachtungen mitteilen, wenn sie ein wochenende unter ihrer held-abdeckplane verbracht hat...

nicht ganz ernsthafte, aber anti-korrosive gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
In der aktuellen MOTORRAD steht ein ausführlicher Test.

MfG
Boxerdriver
 
C

caracol

Gast
Danke euch für die Tipps

die "chemische Garage" ist jetzt nicht so mein Ding, trotzdem Danke für den Hinweis. An die MOTORRAD komme ich an meinem Wohnort nicht und die 2 € für den download des Artikels kann ich mir sparen, hatte mich nämlich zwischenzeitlich für die Held Abdeckplane 9003 entschieden (mit Unterstützung vom F650-Forum) und auch schon geordert allerdings in Größe L
Die Held Plane ist zwar preislich nicht die günstigste (~ das doppelte der Büse Plane), was ich aber so zwischenzeitlich gelesen habe, ist die Büse nicht unbedingt die haltbarste.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saarbie

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
Gute Wahl caracol! genau DIESE plane schützt auch meine F650GS, allerdings in XL und ich finde - kleiner dürfte sie auch nicht sein.
lieber herr wolfram, zum glück lus ich ihre antwort bis zum "bitteren" ende, ich stand schon gestiefelt u geschnürt u ges....t (sagt man das so?) bereit, um irgendwie den weg zu ihnen zu finden, damit auch mein motorrad künftig allen freien radikalen trotzen könne. das war dann ja mal nix - schade eigentlich, seehr schade :Augenzwinkern_2:
für ein wochenende unter der plane würde ich doch lieber diese bevorzugen: Motorrad Abdeckplane Indoor
sie soll innen kuschelig weich u fluffig sein u außen wie hochwertige seidenbettwäsche wirken. ist natürlich nur was für "indoor", was ja bei den kühlen temperaturen derzeit doch auch blasenfreundlicher wäre.
ich wünsche schöne wochenenden - verplant oder nicht
saarbie
 
S

Sebi31

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
50
Ort
Straubing
Modell
G650GS
Hallo.
Ich habe mir letztes Jahr diese Abdeckplane geholt für meine G650GS.
Wer noch auf der Suche ist, dem kann ich diese sehr empfehlen.
Preislich zwar nicht ganz billig, aber hat sich bei mir auf jeden Fall bezahlt gemacht.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab mir die hier angeschafft: motomonster Mototent - XXL

Bin da total zufrieden mit. Öffnen und schließen geht ganz easy, die Plane berührt nicht das Mopped und es sind Öffnungen drin damit die Motorhitze abziehen kann und sich nicht unter der Plane staut.
 
S

Saarbie

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@tonyubsdell
"...denn anhaftender strassenschmutz weckt weniger begehrlichkeiten bei unseren freunden mit migrationshintergrund."

Tu mir einen Gefallen und verlasse Deinen Stammtisch nicht so häufig.
Mfg Henry
 
S

Saarbie

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
???
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@tonyubsdell
"...denn anhaftender strassenschmutz weckt weniger begehrlichkeiten bei unseren freunden mit migrationshintergrund."

Tu mir einen Gefallen und verlasse Deinen Stammtisch nicht so häufig.
Mfg Henry
hey henry,

nun hast du ueber zwei monate zeit gehabt, dir eine schlagfertige reaktion auszudenken - und dann das!
ich bin echt enttaeuscht.
du auch migrationshintergrund?
mach dir nix draus, haben wir den nicht alle?

im uebrigen: ich habe gar keinen stammtisch. ich wuerde nie auf die idee kommen, einem stammtisch beizutreten, wo leute wie ich zugelassen sind.

nimm vielleicht nicht alles so bierernst - ich tu' das auch nicht.

:)gruss

wolfram
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bin ziemlich schlagfertig, brauch halt meine Zeit.:)
 
G

gs-gemeisterte

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1
Hallo!
nach vielen Jahren der Selbstversuche habe ich nach Fehlversuchen von Polo und Louis zu je 60€ eine gute Plane bei Roller-aus-Blech gefunden.
Diese kostet rund die Hälfte, ist selbst bei anhaltendem Herbstregen ausreichend abweisend und sehr robust gefertigt. Ich fahre eine Kawa ZXR 750 H und bei mir passt die Motorrad Abdeckplane Größe M perfekt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ab Donnerstag 08.10.:

Abdeckplane bei Aldi-Nord - 15,99 €

Das Teil ist spitze, benutze ich seit Jahren!
 
Thema:

welche Abdeckplane?

welche Abdeckplane? - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Oben