Welche Alarmanlage für 1100 GS...

Diskutiere Welche Alarmanlage für 1100 GS... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende. Aber welche...
H

helmchen

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen.

Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende.
Aber welche nehmen, und worauf ist zu achten?
Oder ist es doch besser die teure vom Freundlichen zu nehmen?

Gruß
Helmut
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Ehrlich gesagt....ich würde mir dass Geld sparen..:eek:..

Besorge dir ein vernünftiges Bremsscheiben Schloss..gibt es auch mit integriertem Bewegungsmelder!!! Damit kannst du Gelegenheitsdiebe von deinem Moped fern halten. Über Nacht...da würde ich mir eine vernünftige Kette zusätzlich besorgen!

Profis wirst du nicht davon abhalten dir dein Alarm gesichertes Moped zu klauen..du kannstes ihnen nur mit guter Mechanischer, sichtbarer Diebstahlsicherung schwer machen...;)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Kommt auch darauf an ob Du - wenn der Alarm anschlägt - die E..r hast um raus zu gehen und nachzuschauen. ;)

Ich hab mir ein Bügelschloss mit integrierter Sirene (120db) angeschafft. Wird das Motorrad bewegt, heult das Ding los. Nur sollte man das Schloss so anbringen, dass es nicht sofort sichtbar ist - z.B. am HR. denn Profis halten einfach ein Tuch über die Sirene oder packen schlimmstenfalls das Motorrad mit laufendem Alarm in den Lieferwagen. Darum muss das Motorrad mit einer Kette noch am Gartenzaum oder sonstwo befestigt sein, wie Lutz schon geschrieben hat.

Elektronische Alarme allein bieten eigentlich wenig Schutz gegen das Wegführen eines Motorrades. Ob GPS-Ortung / Peilung was sein könnte?
 
Thema:

Welche Alarmanlage für 1100 GS...

Welche Alarmanlage für 1100 GS... - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage für die Garage

    Alarmanlage für die Garage: Hallo, hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit? Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches...
  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Alarmanlage fürs Haus??

    Alarmanlage fürs Haus??: Hallo zusammen, es wird immer schlimmer mit einbrüchen bei uns in der Gegend:((Münsterland), gestern wurde die bei der Mutter meines...
  • Alarmanlage fürs Haus?? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage für die Garage

    Alarmanlage für die Garage: Hallo, hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit? Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches...
  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Alarmanlage fürs Haus??

    Alarmanlage fürs Haus??: Hallo zusammen, es wird immer schlimmer mit einbrüchen bei uns in der Gegend:((Münsterland), gestern wurde die bei der Mutter meines...
  • Oben