Welche Birne ins Abblendlicht?

Diskutiere Welche Birne ins Abblendlicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal fragen:

Welche Birne bringt in der 1150er spürbar besseres Abblendlicht? :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo zusammen,

nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal fragen:

Welche Birne bringt in der 1150er spürbar besseres Abblendlicht? :)

gute erfahrungen hab ich mit williamsbirnen gemacht ... richtig lecker :rolleyes:

lampen allerdings nehme ich im allgemeinen bei philips und vertraue auf deren angabe auf der packung (+xx% helligkeit)
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Die Osram NightBreaker sind auch sehr zu empfehlen - die habe ich in allen 3- und 4-rädrigen Fahrzeugen drin und demnächst wird auch die Q damit bestückt.
Ich bin sehr zufrieden damit...

Gruß
Peter
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Ich habe die Night Breaker Plus von Osram jetzt drin. Bringt schon was gegenüber den Standardbirnen die ich bis jetzt hatte. Wunder bewirken die aber auch nicht.

Gruß
gsfahren
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Wunder bewirken die aber auch nicht.
Das stimmt, so richtig zur Geltung kommen sie erst in Klarglasscheinwerfern - leider. :( Bisher habe ich aber nicht besseres (mit Zulassung) gefunden. Die Osram und die +XX% Lampen von Bosch und Philips nehmen sich wohl nicht viel und für mich ist es dann einfach eine Preisfrage.

Gruß
Peter
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
der freundliche GS- Fahrer empfiehlt heute dieses hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58056
Hi Jens,

ja da hab ich schon mit sabberndem Mund davor gesessen... ich fahr seit 10 Jahren Xenon im Auto und will es nicht mehr missen. Aber ich bin kein Bastler und hab einfach zu großen Respekt vor dem Einbau... :o

Die Osram und die +XX% Lampen von Bosch und Philips nehmen sich wohl nicht viel und für mich ist es dann einfach eine Preisfrage.
Gut, wenn dem so ist, dann ist es also fast egal? Hab ein Angebot der Bosch H1 90% Plus für 11.50 Eur (2 Stück) gefunden, das klingt günstig. :)
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Gut, wenn dem so ist, dann ist es also fast egal? Hab ein Angebot der Bosch H1 90% Plus für 11.50 Eur (2 Stück) gefunden, das klingt günstig. :)
Das ist wirklich ein super Preis! Ich habe übrigens bei dem Verkäufer vor einiger Zeit auch schon etwas bestellt, der war schnell und zuverlässig...

Gruß
Peter
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hallo,

also im Auto fahre ich die Glühlampen vom Obi. Die sind von der Lichtausbeute genau so gut wie die Osram oder Philips und halten lange.

Was mir zm Thema besseres Licht noch so einfällt, wie verhällt sich das eigentlich bei der Q mit der Spannung an den lampen. Kommen da auch "nur" knappe 12 Volt an?? Wenn ja, dann könnte man hier über eine Relaisschaltung nachdenken.

Grüße Roland
 
Thema:

Welche Birne ins Abblendlicht?

Welche Birne ins Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Oben