Welche Bremsscheiben?

Diskutiere Welche Bremsscheiben? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde Ich möchte mich hier kurz vorstellen, und habe dann auch gleich noch eine Frage. Ich bin 47 Jahre alt, Verheiratet, habe zwei...
Q

qhornpacker

Themenstarter
Hallo GS-Freunde

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, und habe dann auch gleich noch eine Frage.

Ich bin 47 Jahre alt, Verheiratet, habe zwei Kinder, fahre seit 7 Jahren eine 1150gs adv. und komme aus OÖ (Mühlviertel).

Nun meine Frage an euch: Welche Bremsscheiben verwendet ihr (wenn nicht original) und wie seid ihr damit zufrieden?

Danke im voraus.
mfg
qhornpacker

schuppi

schuppi

Hallo GS Freund

Als preiswerte alternative zu den original Teilen hat sich für mich das Angebot von TRW Lucas herausgestellt.
Seit der Änderung des Materials ist nun auch die Anfälligkeit gegen Rost kein Problem mehr. Allerdings muß immer darauf geachtet werden, daß beim Wechsel alle Befestigungsteile mit ersetzt werden. Hier entstehen sonst leicht Klopf- Klackergeräusche durch angeschlagene "Floater".

Schönen Tag

S

supermotorene

Gast
Hi, Mühlviertel wie schön, da halten Bremsscheiben auch nicht lange:D.
Hatte auch die günstigen TRW drauf, bremst wie orign. nur günstiger, jetzt habe ich Wave Scheiben von Braking?? drauf, auch gut,bremsen aber nicht merklich besser-ist nur optisches Tuning.
Günstige Angebote gibts z.B hier : http://www.ks-parts.de/shop.htm
Gruß Rene

schon50

schon50

Modell
R1250GS Adv. und R1100S
...schließe mich den Vorrednern an, Lucas-Scheiben und Lucas-Sinterbeläge.
Gruß Uwe

Thema:

Welche Bremsscheiben?

Welche Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsscheiben

Bremsscheiben: Suche 320er Bremsscheiben für eine R1250 RS Bauj´19 (Tel 01775040101)
  • Dicke der org. Bremsscheibe

Dicke der org. Bremsscheibe: Hallo an die 2 Ventilexperten. Ich frage für einen Kumpel, wie dick ist die org. Bremsscheibe im Neuzustand bei einer 100GS, und wo ist die...
  • Erledigt F700 GS Original-Bremsscheiben

F700 GS Original-Bremsscheiben: Biete 2 Original-Bremsscheiben für F700GS Bj.2016 Die Scheiben haben 2500 km gelaufen und sind wie neu. Habe sie wegen der üblichen Geräusche, die...
  • Biete Sonstiges Bremsscheiben Schloß Kryptonite

Bremsscheiben Schloß Kryptonite: Biete ein Bremsscheiben Schloß Kryptonite mit 2 Schlüssel inkl vers. Versand 20 Euro
  • Erledigt ABUS Granit Bremsscheiben Schloss

ABUS Granit Bremsscheiben Schloss: Biete ein ABUS Granit Bremsscheiben Schloss mit 2 Schlüssel u Tasche 20 Euro zzgl. Versand versichert 4,20 Euro
  • ABUS Granit Bremsscheiben Schloss - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsscheiben

Bremsscheiben: Suche 320er Bremsscheiben für eine R1250 RS Bauj´19 (Tel 01775040101)
  • Dicke der org. Bremsscheibe

Dicke der org. Bremsscheibe: Hallo an die 2 Ventilexperten. Ich frage für einen Kumpel, wie dick ist die org. Bremsscheibe im Neuzustand bei einer 100GS, und wo ist die...
  • Erledigt F700 GS Original-Bremsscheiben

F700 GS Original-Bremsscheiben: Biete 2 Original-Bremsscheiben für F700GS Bj.2016 Die Scheiben haben 2500 km gelaufen und sind wie neu. Habe sie wegen der üblichen Geräusche, die...
  • Biete Sonstiges Bremsscheiben Schloß Kryptonite

Bremsscheiben Schloß Kryptonite: Biete ein Bremsscheiben Schloß Kryptonite mit 2 Schlüssel inkl vers. Versand 20 Euro
  • Erledigt ABUS Granit Bremsscheiben Schloss

ABUS Granit Bremsscheiben Schloss: Biete ein ABUS Granit Bremsscheiben Schloss mit 2 Schlüssel u Tasche 20 Euro zzgl. Versand versichert 4,20 Euro
  • Oben