Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Air 2S bleibt auch erst einmal hier. Musst halt nur gucken ob du sie steigen lassen darfst. Bei der Mini hast halt ein paar Einschränkungen...
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
248
Die Air 2S bleibt auch erst einmal hier. Musst halt nur gucken ob du sie steigen lassen darfst. Bei der Mini hast halt ein paar Einschränkungen weniger. 999 Euro für Drohne und neuen Controller sind schon ne Ansage. Aber Air 2S, kleiner Drohnenführerschein + großer Drohnenführerschein (sofern noch nicht vorhanden), mehr Einschränkungen…wenn du im Urlaub oder unterwegs nur ein paar Shots machen willst…da sehe ich die Mini schon vorne. Wenn’s etwas mehr sein darf, dann greifst in ein anderes Regal.

Ggfs reicht dem ein oder anderen auch die Mini 2. Bei ebay-Kleinanzeigen finde ich den Kurs teilweise noch zu hoch für ne Gebrauchte. Da kommen in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr und bessere Angebote.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.442
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Was man nun auch so sehen und hören kann ist, dass die Mini 3 wohl ungewöhnlich leise sein soll. Das ist praktisch und erspart einem entdeckt zu werden :zwinkern:

Die Hinderniserkennung ist wohl auch sehr gut geworden.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
248
Ein YT ist damit durch den Wald gelaufen…die Hinderniserkennung hat gut gearbeitet und ebenso das Tracking.
In einem Video war sie kaum zu hören…erspart dir unter Umständen das ein oder andere Gespräch 😉

@Hobbyfahrer bin gespannt was du sagen wirst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.442
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Bitte beachtet, dass die Mini3 bei Aktiv Track nur max 36 km/h schnell ist und damit diese Funktion sehr eingeschränkt ist.

Eine Air 2S macht z.B. 54 km/h.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.393
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Gibt es schon Infos zur Windanfälligkeit der neuen Mini 3 Pro ? Das finde ich bei meiner Mini (1) doch des öfteren als Manko. Wenn sie wirklich deutlich leiser ist, wäre das ebenfalls sehr angenehm... wobei, man fliegt ja in der Regel nicht da rum, wo man wen stören könnte! Hinderniserkennung spart Geld, sehr gut für Anfänger!
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
267
Ort
747..
Modell
R 1200 GS LC
Also wenn man sich die Beschreibung auf der Homepage ansieht von der Mini 3,
würde ich die ja fast die der Air 2s vorziehen,
obwohl die Air 2s eine bessere Trackingfunktion bietet.
Und 36 km/h ist nicht ohne, wenn man sich im Gelände befindet.
Für mich müsste eine Drohne ja auch nicht schnell sein, gute Aufnahmen wären da mein höheres Ziel.
Ich will ja keine Rennen damit veranstalten.

Ja das Netz wird nun voller werden mit gebrauchten, aber da muss man auch besser 3mal hinschauen, bevor man zuschlägt.
Und die Preise stehen trotzdem noch gut im Kurs.
Da hat ne neue mit Garantie wieder Vorteile.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
498
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Oha, aktuell auf der DJI Homepage für die Variante mit der neuen Fernbedienung:

67827C84-AFF3-4F6F-B27D-67263E9E240E.jpeg


Habe gleich am 10.05. bestellt und bin mal gespannt 🤔
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.442
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Im Auftrag steht immer noch 24.05. also bin ich ganz optimistisch.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
487
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich denke, dieses Datum bezieht sich auf den Zeitpunkt, wann die Drohne ab Werk/Lager ausgeliefert wird. Die Lieferung an sich könnte angesichts der aktuellen Lage durchaus Wochen in Anspruch nehmen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
498
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das befürcht ich fast auch. Auch bei „camforpro“: Lieferbar ab 10. Juni!
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
461
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Wie wollt ihr euch ernsthaft von eurer Drohne, womöglich noch schnell, auf dem Moto verfolgen lassen und sie gleichzeitig jederzeit beherrschen? Hier meine ich keinen öden Feldweg ohne Bewuchs mit 20 km/h, sondern z B. einen Pass o.ä.
Ja, ich weiß, was die follow me- Funktion kann, aber auch, was sie nicht beherrscht.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.160
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre u.a.
Wie wollt ihr euch ernsthaft von eurer Drohne, womöglich noch schnell, auf dem Moto verfolgen lassen und sie gleichzeitig jederzeit beherrschen? Hier meine ich keinen öden Feldweg ohne Bewuchs mit 20 km/h, sondern z B. einen Pass o.ä.
Ja, ich weiß, was die follow me- Funktion kann, aber auch, was sie nicht beherrscht.
Du darfst eins nicht vergessen: mit der Follower-me-Funktion erklimmst du die höchste Stufe der sinnlosen Selbstdarstellung - das sollte einem schon was wert sein :cool:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
801
Ort
östlich von München, Lkr. EBE
Modell
R850GS, R1250GS
Du darfst eins nicht vergessen: mit der Follower-me-Funktion erklimmst du die höchste Stufe der sinnlosen Selbstdarstellung - das sollte einem schon was wert sein :cool:
Schön geschrieben.
Hoffe, die Besitzer und Benutzer leiden nicht unter Verfolgungswahn und freuen sich grundsätzlich über Überwachungsmassnahmen - gern auch von unerwünschter Seite.
Etwas sinnloseres zum Hobby Motorradfahren kann ich mir aktuell kaum vorstellen.
Wenn mich mal so ein Ding ungefragt filmen sollte ( und sei es nur beim Überholen des Besitzers, der grad beim Motorradposen ist)...ich weiß grad nicht, wie ich da reagieren werde...

Die Ausgangsfrage hier lautet: "Welche Drohne ist ideal für die Motorradreise?"
Die Antwort darauf ist ganz einfach: keine
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.442
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Der ein oder andere hat es leider nicht verstanden worum es geht und es geht nicht um Verfolgungen.
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap

    Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap: Snap startet fliegende Selfie-Kamera Pixy
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Ein weiterer Altersdurchschnittdrücker

    Ein weiterer Altersdurchschnittdrücker: Grüßt euch! Nachdem ich endlich den A Schein machen konnte, (Danke Corona ;) ) Konnte ich mir endlich mein Traumbike zulegen. Eine 21er BJ...
  • Erledigt DJI Mavic Pro Drohne mit Fly More Combo (Drei Akkus, Tasche usw...) in Top Zustand

    DJI Mavic Pro Drohne mit Fly More Combo (Drei Akkus, Tasche usw...) in Top Zustand: Verkaufe meine geliebte Drohne, die DJI Mavic Pro (1) mit der Fly More Combo wegen Umstieg. Die Drohne ist absturzfrei und in einem super...
  • Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

    Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks: Hallo, ich habe mir die neue DJI Air 2s gekauft. Nach der Mini ist das die erste Drohne mit der automatischen Verfolgung und habe hierzu einige...
  • Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap

    Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap: Snap startet fliegende Selfie-Kamera Pixy
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Ein weiterer Altersdurchschnittdrücker

    Ein weiterer Altersdurchschnittdrücker: Grüßt euch! Nachdem ich endlich den A Schein machen konnte, (Danke Corona ;) ) Konnte ich mir endlich mein Traumbike zulegen. Eine 21er BJ...
  • Erledigt DJI Mavic Pro Drohne mit Fly More Combo (Drei Akkus, Tasche usw...) in Top Zustand

    DJI Mavic Pro Drohne mit Fly More Combo (Drei Akkus, Tasche usw...) in Top Zustand: Verkaufe meine geliebte Drohne, die DJI Mavic Pro (1) mit der Fly More Combo wegen Umstieg. Die Drohne ist absturzfrei und in einem super...
  • Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

    Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks: Hallo, ich habe mir die neue DJI Air 2s gekauft. Nach der Mini ist das die erste Drohne mit der automatischen Verfolgung und habe hierzu einige...
  • Oben