Welche Hose für den Sommer?

Diskutiere Welche Hose für den Sommer? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin an alleQ-Treiber. Ich muß da mal die o.g. Frage loswerden. Während ich heute meine kleine Hausrunde gedreht habe, bin ich fast weggelaufen...
Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin an alleQ-Treiber.

Ich muß da mal die o.g. Frage loswerden.

Während ich heute meine kleine Hausrunde gedreht habe, bin ich fast weggelaufen vor Hitze. Habe als Hose die RUKKA UNIT, die bisher sehr gute Dienste leistet, aber heute bei 27°C ist sie definitiv an ihre Grenzen gekommen, zumindest was die Temperatur angeht.

Daher nun die Frage: Welche Sommerhose soll ich nehmen?

Ins Auge habe ich die HOSE SUMMER 2 vom :) genommen, wäre aber für Alternativen von Eurer Seite offen. Schön bei der HOSE SUMMER 2 sind die abnehmbaren Beine. Wichtig ist aber entsprechende Sicherheit und Lüftung.

Für Tipps danke ich schon mal im vorraus

Aus dem hitzigen Ostfriesland

Michael
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Michael,

die ausgeguckte Sommerhose ab 25°C hab ich noch nicht.

Ab 30°C garantiert nur noch in Jeans und Sommerjacke mit Abreißärmeln. Dazu noch Sommermotorradschuhe. Nicht vergessen, die Arme einzucremen, gibt sonst Sonnenbrand :D

Sind letzten Sonntag von Tschechien zurückgefahren. 30-40km BAB und dann Baustellenstau mit stop-and-go bei 34°C. Das wäre die Hölle gewesen. Die Jeans hatte ich mich schon bei der Mittagspause angezogen, da waren es 30°C, daß war dann einigermaßen erträglich, ich hatte nämlich die normale Jacke und Motorradstiefeln an.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auf jeden fall mal vor Ort von den üblich verdächtigen Händler beraten lassen und probe tragen. Hier kannst du ja nur fremde Meinungen einholen, die auf deine Bedürfnisse nur bedingt anwendbar sind.
So habe ich es jedenfalls gemach, bin gut beraten worden und habe mich durch die Beratung ganz anders entschieden, wie ich es durch die Beratung im Forum getan hätte.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
für die Namibiatour hatte ich mir die Rally 2 Hose von BMW (Schnäppchen :) ) gekauft und muß sagen - sie erfüllt meine Erwartungen bei hoehn Temperaturen voll. Da der Rally 2 ein Auslaufmodell ist habe ich mir nun auch die Jacke dazu angelegt und bin soweit zufrieden damit.
Der Sommer muß nur noch kommen :cool:
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hallo Michael,

ich hab die BMW-Airflow, ist vom Material her identisch mit deinem Favoriten. Die Frage ist, ob du die kurzen Hosenbeine auch nutzen willst (in den Fahrpausen).
Die Airflowhose kann zwar auch nicht zaubern, aber auch bei 35 ° war sie noch erträglich. Bei den Temeraturen sind Stiefel, Handschuhe und Helm schon schlimmer zu ertragen, weniger die Hose.
Ich fahre sie übrigens die ganze Saison hindurch. Bei Regen mit Goreinlay oder alternativ Regenhose.

Gruß Heike
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Ich fahre "fast" das ganze Jahr mit der Polo Pharao Adventure Hose: Wasserdicht, heller Stoff der sich nicht so stark aufheizt, Lüftung, Protektoren, Innenfutter rausnehmbar

Ich überlege aber für die Stadt und die heissen Tage die "Reusch Light II Hose" zu kaufen die ist dann noch besser belüftet

mfg
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Sehr luftig ist die Held Zeffiro (Mesh-Hose). Habe ich heute für 89€ gekauft.
Held bietet im Onlineshop jetzt zur WM 10% Rabatt. Habe ich leider zu spät gesehen.
Ein wasserdichtes Inlay gibts auch für 35€ dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
Also, ich fahre die Polo Pharao Adventure Re Line, zusätzlich jedoch mit Funktionsunterwäsche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in jeder Hose schwitze sobald es an die 25 Grad geht. Die Funktionswäsche vermeidet einfach, dass das Innenfutter an der Haut kleben bleibt und man fühlt sich wesentlich frischer.

Gruss
Manfred
 
C

casmi

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
Ich fahre "fast" das ganze Jahr mit der Polo Pharao Adventure Hose: Wasserdicht, heller Stoff der sich nicht so stark aufheizt, Lüftung, Protektoren, Innenfutter rausnehmbar

Ich überlege aber für die Stadt und die heissen Tage die "Reusch Light II Hose" zu kaufen die ist dann noch besser belüftet

mfg
Hallo nobbe,

die gleiche Überlegung hatte ich auch. Fahre auch die Pharao und hatte am Samstag die "Reusch Light II Hose" an. Ich habe sie nicht gekauft, weil die Unterschiede zwischen beiden Hosen meiner Meinung nach nur sehr gering sind. Beide fühlen sich ähnlich "dick" an. Hinzu kam, dass der Reissverschluss der Reusch mir über dem Kniebereich zu starr und vor allem zu eng ist.

Eine andere Überlegung ist, die schwarzen Hosentaschen (zumindest die obersten) rauszuschneiden, denn diese verwende ich nie. Damit hätte man schon mal eine Doppelschicht weniger, die nicht richtig atmen kann.

Gruß

Casmi
 
Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich fahre im Sommer auch immer mit der Sumer 2 und eine Air Flow Jacke dazu und ich bin mit diese Kombination sehr zufrieden. Die abnehmbaren Beine der Hose nutzte ich im Sommer sehr oft bei Pausen.
Gruß gipsilo
 
C

casmi

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
Apropos Jeans. In der aktuellen Motorrad ist ein umfangreicher Test von verschiedenen Jeans für den Sommer.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Statt der Reusch Light habe ich nun die HELD Sakira Hose gekauft, sehr Luftig und man kann noch 2 Reissverschlüsse zusätzlich als Lüftung öffnen

Weiterhin kann man die Hosenbeine unten abmachen und sie als kurze Hose verwenden (halt nicht auf dem Motorrad)
Zusatzinnenfutter Wasser / winddicht optional - habe ich aber nicht gekauft

Ich war auf Tour und kam für ca 2 std in den Regen mit der Hose - habe dann einfach die normale Nylon Regenhose drübergezogen und trotzdem nicht gefroren

http://www.motorradbekleidung.de/te...-sakai-hosen-ohne-membrane,p,de,2,10,348.html

mfg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
bin die Held sakira nun mehrere Tage gefahren. Soweit nett und wirklich luftig, das einzige was nervt sind die Knie Protektoren. Muss ich mal tauschen, die originale haben eine seltsame Form und passen bei mir irgendwie nicht so recht..

mfg
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Moin,
ich hab die passende Hose zu meiner Streetguard 2 Jacke von BMW, lässt sich auch gut kombinieren und bei schneller Fahrt trage ich die auch im Hochsommer. Ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass mir ne Jeans doch lieber für kürzere Strecken is und zum Badesee nehm ich auch ne Badehose :rolleyes:

Also ich hab mit den BMW Klamotten bei Wind und Wetter keine Probleme so lange ich aufm Bock sitze :)

Aus dem hitzigen Ostfriesland
Von wo denn da? Bin regelmäßig in der Krummhörn, wenn du schöne Strecken kennst dann zeig sie mir mal ;)
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Apropos Jeans. In der aktuellen Motorrad ist ein umfangreicher Test von verschiedenen Jeans für den Sommer.
Hat den Artikel noch jemand und kann kurz auflisten, welche Hosen die Sieger waren? bin leider zu spät dran...
 
Thema:

Welche Hose für den Sommer?

Welche Hose für den Sommer? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Erledigt Sympatex Hose M (40/42) für 30€

    Sympatex Hose M (40/42) für 30€: Bin irgendwann auf Touratec umgestiegen, daher abzugeben.
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Atlantis 5 Hose für Damen Gr. 80

    Biete BMW Atlantis 5 Hose für Damen Gr. 80: Verkauft wird eine Damen-Motorradhose BMW Atlantis in der seltenen schlanken Größe 80 (40 lang). Bis Atlantis 4 stand die Version auf dem Etikett...
  • Biete BMW Atlantis 5 Hose für Damen Gr. 80 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Erledigt Sympatex Hose M (40/42) für 30€

    Sympatex Hose M (40/42) für 30€: Bin irgendwann auf Touratec umgestiegen, daher abzugeben.
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Atlantis 5 Hose für Damen Gr. 80

    Biete BMW Atlantis 5 Hose für Damen Gr. 80: Verkauft wird eine Damen-Motorradhose BMW Atlantis in der seltenen schlanken Größe 80 (40 lang). Bis Atlantis 4 stand die Version auf dem Etikett...
  • Oben