Welche Karten sind für Südfrankreich (Bretagne) zu empfehlen?

Diskutiere Welche Karten sind für Südfrankreich (Bretagne) zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-ler, ich suche für nächstes Jahr Kartenmaterial für die Bretagne zum Motorradfahren. Für D und Italien nehme ich die Powerkarten; die...
G

Gast11040

Gast
Hallo GS-ler,

ich suche für nächstes Jahr Kartenmaterial für die Bretagne zum Motorradfahren.
Für D und Italien nehme ich die Powerkarten; die sind Klasse für Biker, aber nicht für Südfrankreich erhältlich.

Mir geht es um eine gute Lesbarkeit (auch beim Fahren).

Höhenprofile, die die ganze Sache schwer lesbar machen, brauche ich nicht.

Könnt Ihr mir da Tipps geben?

Gruss
Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Zunächst langt mal der Schulatlas, um die Bretagne gedankilch aus Südfrankreich rauszubekommen :D

Und dann würde ich dir die Michelinkarten empfehlen. Zur Vorplanung wirst du sie wohl im Buchhandel bestellen müssen. Vor Ort bekommst du sie an grösseren Tankstellen, Supermärkten, Buchläden...
Es gibt die Orangen mit Massstab 1:200.000 und die gelben (1:150.000) Wobei die Farben evtl. auch genau andersrum sein könnten :o
Klar gibts auch noch grössere Massstäbe, aber wer will das schon?
Kümmerlin&Frey hat auch nen guten Kartensatz, allerdings in dicke Pappendeckel gepackt, so dass es im Tankrucksack schnell mal mühsam wird.
Ich empfehle klar die Michelins. Der Link dient nur als Beispiel:
http://www.travel-house-media.de/upload/pdf/2009_michelin_bestellform_herbst.pdf
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Mapfox hätt ich auch empfohlen.

Oder vor Ort kaufen, da noch günstiger.

Von manchen Regionen gibt es mittlerweile auch sog. Michelin-ZOOM-Karten mit recht hoher Detailgenauigkeit.

Detaillierter sind dann die französischen IGN-Karten.


Südfrankreich ?
Vielleicht meinst ja nicht die Bretagne, sondern die Brevonce :rolleyes::D
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich kenne nur die IGN-Karten im 100'000er Massstab. Diese sind trotz hohem Detailierungsgrad jedoch enorm gut lesbar und für eine Routenplanung oder für den Offroadbereich super. Aber wenn Du was suchst, was Du auch beim Fahren (auf geteerten Strecken) brauchen kannst, dann sind die 100'000er zu klein.
Also doch die Michelin-Karten.
 
Thema:

Welche Karten sind für Südfrankreich (Bretagne) zu empfehlen?

Welche Karten sind für Südfrankreich (Bretagne) zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben