Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Diskutiere Welche Kombi fürs ganze Jahrr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Leute hätte da eine Frage. Meine Frau und ich tragen seit Jahren eine Textilkombi. Wir haben beide eine Goretex Membrane und ein...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Leute hätte da eine Frage.
Meine Frau und ich tragen seit Jahren eine Textilkombi. Wir haben beide eine Goretex Membrane und ein Innenfutter zum Herausnehmen. Das Innenfutter hängt eigentlich seit dem Kauf im Kasten. Leichten Regen Hält die Jacke ab, wenns richtig shaffelt ziehen wir eine Regenkombi über.
Jetzt möchte meine Frau eine neue Jacke (die alte zwickt und spannt, muss beim waschen eingegangen sein:eek::D:D)
Jetzt habe ich gesehen, dass bei BMW nicht die Aussenhülle die Goretex membrane enthält, sondern das Innenfutter. Weiß nicht, ob das bei allen so ist, hatte zu wenig Zeit mir das genauer anzusehen.
Heißt das, man muss das Innenfutter immer mitnehmen, und bei Regen anziehen, und das nasse Obermaterial darüber.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was da das richtige ist, denn so eine Motorradjacke kauft man ja nicht alle Jahre.
Übrigens wir fahren nur vom März bis Oktober, also nix Winter.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Peter ,
du hast da ja wieder die Frage aller Fragen gestellt und es wird wie immer hunderte Antworten zu dem Thema geben , ist eigendlich normal .
Man kann die Frage ja auch nicht pauschalisieren da es ja von einigen Faktoren abhängig ist.
z.B. in welchen Regionen fährst Du denn so (Flachland ,Bergrigionen) ,Kurze od.längere Touren.
Wenn ich lese Ihr zieht Euch gleich ne Regenkombi an kann ja die Qualität der alten nicht so super sein . Also , zuerst solltest Du dir erst einmal darüber Gedanken machen.Ich persönlich trage Rukka und Held(Leder).

Ralph
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Peter,

kann Dir den Streetguard 3 empfehlen, habe Ihn jetzt bald die dritte Saison in Gebrauch, da brauchst Du das Innlet nur für die kalte Jahreszeit, im Sommer mit der Belüftungsfunktion auch bei 35 Grad zu empfehlen. Bei Regen brauchst Du keine Regenkombi anziehen.
 
J

jonnyy-xp

Gast
... Meine Frau und ich tragen seit Jahren eine Textilkombi. ...
Ein und dieselbe? :D Späßle gmacht :D

Falls Geld keine Rolex spielt, schaut euch mal den Atlantis von BMW an, ist zwar Leder, aber ich komme damit ganzjährig (10-38 C°; 03-10) sehr gut zurecht und die Regenpelle spare ich mir auch.

Wenn es Textil sein muss, dann schaut euch mal den Streetguard, Trailguard, oder die Jacke NewCity an, die sollten das Goretex aussen haben und auch ganzjahresgeeignet sein.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ein und dieselbe? :D Späßle gmacht :D

Falls Geld keine Rolex spielt, schaut euch mal den Atlantis von BMW an, ist zwar Leder, aber ich komme damit ganzjährig (10-38 C°; 03-10) sehr gut zurecht und die Regenpelle spare ich mir auch.

Wenn es Textil sein muss, dann schaut euch mal den Streetguard, Trailguard, oder die Jacke NewCity an, die sollten das Goretex aussen haben und auch ganzjahresgeeignet sein.
Hallo
schon mal über den Companero von TT vs Stadtler nachgedacht? Gibt es zwischenzeitlich in 2 Farben. Ist sein Geld Wert! Goretex aussen!
Grüße Eugen
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, danke für die Antworten. Unsere jetzigen Kombis sind nicht schlecht. Regenkombi kommt nur bei stundenlangen Dauerregen.
Ist es grundsätzlich besser, wenn Goretex in der Aussenschicht ist, oder
schwitzt man dadurch im Sommer wieder mehr?

LG Peter
 
G

Gast15171

Gast
Hallo, danke für die Antworten. Unsere jetzigen Kombis sind nicht schlecht. Regenkombi kommt nur bei stundenlangen Dauerregen.
Ist es grundsätzlich besser, wenn Goretex in der Aussenschicht ist, oder
schwitzt man dadurch im Sommer wieder mehr?

LG Peter
so ist es. schaut euch mal die jacken und hosen von stadler an.
die schneidern seit 40 jahren mopedklamotten, wissen, was sie tun, die qualität ist absolute oberklasse, auch das "reklamationsmanagement", wenn mal was altert, ist nicht von schlechten eltern
und sie produzieren ausschliesslich in EU.
die endfertigung sitzt vollständig in NIEDERbayern:eek:

z-layer, also membran am oberstoff festgewachsen, halte ich für blöd. im sommer immer sauna,
bei ner kleinigkeit wie leichtestem hängenbleiben an nem ast oder am asfalt: ist die teure membran mit kaputt.
>> jacke wie hose: totalschaden.
besser ist aus meiner sicht: goremembran und winterfutter sind jeweils separat.
die goremembran kann man im falle eines regenschauers oder auch von dauerregen über der jacke anziehen. so sagt stadler.

alternativ zum og. hersteller fällt mir noch halsvarrson ein. die haben nette, schwarzschwarze und/oder auch schwarzneonbunte jäckchen, die als oberste schicht bei shietwetter über allem anderen getragen werden könnten.
die membran ist auf den hauptstoff auflaminiert und stört dort nicht.
das ist meine überzieheraussenhülle, wenn ich nicht will, das die lederne und wasserdichte schlafanzugjacke von lodenfrey ( PHYNAMICS ) nasswerden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Ich habe den Rainlock2 also Hose und Jacke
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Muß es unbedingt BMW sein ich finde Rukka auch klasse und wenn man viel Geld über hat dann Stadler
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Also aktuell denke ich auch über den Atlantis4 nach..

Die Testberichte und Gespäche mit Fahrern in Atlantis-Pelle gehüllt sind sehr vielversprechend...:)

Da ich im Harz lebe und überwiegend fahre interessiert mich natürlich die Wärme des Anzugs..

Im Regen schlägt er sich ja bekanntlich SEHR gut.....:)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

wenn ich Schwächen des A4 nennen sollte, fallen mir immer wieder zwei Dinge ein:

1. bei >>25° wirds schon sehr mollig in dem Teil

2. bei Temperaturen < 7 oder 8° wirds recht frisch. D.h. so kaufen dass ein Fleece-Pulli drunter passt! Auch bei der Hose drauf achten, dass eine dünne Windstopperhose oder outlast oder sowas drunter geht.

Der A4 (wie alle bisherigen Atlantis Anzüge) sind definitiv KEINE Winteranzüge oder jedenfalls bestenfalls für die ganz "Harten"

All das ist aber jammern auf verdammt hohem Niveau!

Schöne Grüße
Thomas
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo
schon mal über den Companero von TT vs Stadtler nachgedacht? Gibt es zwischenzeitlich in 2 Farben. Ist sein Geld Wert! Goretex aussen!
Grüße Eugen
Das kann ich voll unterschreiben. Bin damit stundenlang im strömenden Regen gefahren und der Anzug ist völlig dicht, auch am Hintern war alles trocken obwohl ich voll im Wasser gesessen habe, da ist nichts durchgekommen.
 
B

Baumbart

Gast
Allwetterjacke geht nur mit rausnehmbarer Membran, und bei Stadtler kann sich deine Holde auch noch die Farben aussuchen (gg Aufpreis latürnich)
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Und welchen BMW Regenanzug hast Du dazu dann an ?
Spaßvogel! Bei dem Atlantis 4 braucht es keinen Regenanzug, der Atlantis 4 ist nämlich absolut wasserdicht. Das ist meine Erfahrung auch nach stundenlangen Regenfahrten.:) Ich habe deshalb seit zwei Jahren nur noch diesen Anzug. Im Sommer kann er allerdings in südlichen Gefilden reichlich warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uli79

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Bei Touratech gibt es gerade 20% auf Rukka.
 
Thema:

Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Welche Kombi fürs ganze Jahrr - Ähnliche Themen

  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Biete Sonstiges DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW

    DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW: Hallo, verkaufe meine absolut neuwertige PedalBox. DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW Artikel-Nr...
  • DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW - Ähnliche Themen

  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Biete Sonstiges DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW

    DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW: Hallo, verkaufe meine absolut neuwertige PedalBox. DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW Artikel-Nr...
  • Oben