Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr

Diskutiere Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wieder mal eine schon viel diskutierte Frage aber irgendwie find ich nicht das was ich mir vorstelle. :mad: Ich bin auf der Suche nach...
sopran

sopran

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Hallo,
wieder mal eine schon viel diskutierte Frage aber irgendwie find ich nicht das was ich mir vorstelle. :mad:

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Scheibe für meine 1150er Adventure. Sie soll etwas spritziger sein als die originale Adventure Scheibe und möglichst dunkel getönt (bei entsprechender kürze auch gern schwarz).
Vor kurzem hab ich mal eine schwarze GS gesehen mit schwarzen mittel bis kurzen Schild. Sah fantastisch aus!

Könnt ihr mir ein paar Fotos anhängen, damit mal sieht wie die Scheiben auf den Bikes wirken wenn sie montiert sind.:)

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Klaus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Geht mir genauso!...

...also her mit den Bildern....dürfte ja nicht zu schwer sein...

Gruß an alle, die noch lachen können vom Boxer-Walle
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Ich fahr ganz ohne Scheibe und komm damit super klar. So schnell fährt die Kuh gar nicht dass man ne Scheibe bräuchte :D
 
GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Ich fahr ganz ohne Scheibe und komm damit super klar. So schnell fährt die Kuh gar nicht dass man ne Scheibe bräuchte :D
Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.

Auf dem Weg zur Eisdiele brauch ich auch keine, ansonsten hab ich die
Marathon vom Wunderlichen.

Die tut`s auch bei 195Km/h noch gut:D.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....ich habe mich nach mehreren Versuchen ...mit ...ohne ..Scheibe...diversen andern Marken , für die Bullster Secdem entschieden...
Sie ist zwar etwas auffällig...aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck...besonders für große Fahrer!!!...Über Geschmack lässt sich zwar streiten...aber ich finde sie gut....:D..
 

Anhänge

Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.

Auf dem Weg zur Eisdiele brauch ich auch keine, ansonsten hab ich die
Marathon vom Wunderlichen.

Die tut`s auch bei 195Km/h noch gut:D.
Bin auch schon 800km an einem Tag Autobahn damit gefahren und versteh ebenfalls dieses alllgemeine "Scheibenproblem" nicht. Wenn man Windschutz will sollte man Auto fahren.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
800km Autobahn...nen Autoreifen fährst ja schon :p

Ich fahr die Org. ADV-Scheibe mit kleinem TT-Spoiler und bin zufrieden, die Verwirbelungen gehören der Vergangenheit an und ich kann bis 140 das Visier offen lassen :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Spätestens nach 300 km Autobahn mit durchgängig Tempo 150- 160 und einigen Regenschauern könnte sich diese Meinung ändern.
Sehe ich auch so. Ich bin mal an einem schönen Sommertag ohne Scheibe gefahren, ist eine tolle Sache, man schwitzt nicht so, fährt nicht so schnell und sieht ja auch ganz lustig aus.

Im Alltag macht das für mich allerdings keinen Sinn. Ich fahre übrigens die Serienscheibe und hab mich an die Turbulenzen mittlerweile gewöhnt bzw. seit ich den Multitec fahre, ist es deutlich besser geworden. ;)
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wie wäre es mit der dunkel braun getönten MRA Vario Screen? Hilft auch sehr gut gegen die Verwirbelungen und das Dröhnen am Helm. Hatte sie auf meiner alten 1150ger und auf die neue kommt sie auch wieder drauf.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Wie wäre es mit der dunkel braun getönten MRA Vario Screen? Hilft auch sehr gut gegen die Verwirbelungen und das Dröhnen am Helm. Hatte sie auf meiner alten 1150ger und auf die neue kommt sie auch wieder drauf.
Ich habe die Originale, -> Verwirbelungen ab 120KM/h
ersetzt durch Zitek -> Besserer Windschutz aber Verwirbelungen ab 90Km/h
und nun MRA Vario -> weniger Verwirbelungen aber gut ist anders.
nun fahre ich die MRA ohne die Aufsatzscheibe und nun ist die Abrisskante am Kinnbügel was gute belüftung im Helm bewirkt und Verwirbelungen habe ich keine mehr. Und ich bin Montags und Freitags 4-5 Hundert Killometer am Stück unterwegs, was dann schon auf die Nackenmuskulatur geht wenn man ständig über 160 Km/h heitzt.
Aber mit 2 Rändelmuttern ist die Aufsatzscheibe schnell montiert wenn gewünscht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Ist nicht schlecht...

...die hab´ ich auch!
Ich bin 1,94 m lang und es ist soweit OK mit den Verwirbelungen!
Wenn ich ohne Luftverwirbelungen fahren will, suche ich mir einen Sattelzug aus und fahre auf 1-2 Meter hinten auf - Nachteil: die Karre wird zu warm!! Haha! Spaß!
Bei mir windet es halt schon ein wenig - wegen der Länge - aber man gewöhnt sich ja an alles - mir macht´s nix mehr aus - ich bin ja auch nicht aus Zucker!

Grüße an Euch alle vom Boxer-Walle
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

ich weiß, dass sie kontrovers diskutiert wird, aber ich finde sie gut: schwarze Ermax Scheibe. Kein Pendeln... nix...

Grüße, Sascha
 

Anhänge

sopran

sopran

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Wie ist das eigentlich bei der MRA mit der Adventure? Die Adventure hat doch eine breitere Scheibenbefestigung.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Wie ist das eigentlich bei der MRA mit der Adventure? Die Adventure hat doch eine breitere Scheibenbefestigung.

Geht nur in Verbindung mit den Scheibenhaltern der normalen GS....nicht mit denen der ADV!!! Muss man sich dann halt ebenfalls besorgen....
 
Thema:

Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr

Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Halter bzw. Stütze für ADV Scheibe

    Halter bzw. Stütze für ADV Scheibe: Biete eine original BMW Stütze(Halter) für die original ADV-Scheibe. Passend über alle Modelljahrgänge. Der Zustand des Halters kann als sehr gut...
  • Halter bzw. Stütze für ADV Scheibe - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Halter bzw. Stütze für ADV Scheibe

    Halter bzw. Stütze für ADV Scheibe: Biete eine original BMW Stütze(Halter) für die original ADV-Scheibe. Passend über alle Modelljahrgänge. Der Zustand des Halters kann als sehr gut...
  • Oben