welche schrauben für Hauptständer ?
Diskutiere welche schrauben für Hauptständer ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey,
Habe in der Bucht einen Hauptständer bekommen, leider ohne Schrauben und Federn.
Kann ich da einfach normale schrauben verwenden, oder...
misterkj

Themenstarter
Hey,
Habe in der Bucht einen Hauptständer bekommen, leider ohne Schrauben und Federn.
Kann ich da einfach normale schrauben verwenden, oder sind das spezielle? Muss ich was beachten und wo werden die Federn eingehangen ?
Danke
Jakob
Eppler

Da musst Du bei BMW den Befestigungssatz kaufen, ist nicht billig - glaube dass er zwischen 20-30 Euro kostet.
Wo die federn eingehängt werden, erklart sich bei der Montage selber.Kleiner Tip: zuerst die Federn komplett einhängen und dann mit einem Spanngurt den Ständer über das Hinterrad soweit spannen,dass die Löcher vom Ständer und Rahmen (da wo die 2 Schrauben reinkommen) übereinander sind.Ansonsten wirds alleine schwer................
misterkj

Themenstarter
habe ich das richtig verstanden, dass ich bei BMW 30 euro für je zwei schrauben und federn zahlen soll?
gibts alternativen zu diesen vergoldeten Carbonschrauben?
danke
Eppler

Thema:
welche schrauben für Hauptständer ?
Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine 1250er auszurüsten und wenn ich schonmal anfange Anbauteile anzuschrauben möchte ich es direkt richtig machen...
Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute,
ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
Schraube für den Bügel der Ölleitung abgebrochen: Serwus,
das bekannte Problem hat auch mich erwischt - die obere Schraube, die bei Adventure den Sturzbügel oben an Motor hält ist gestern beim...
Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube.
Bei...
Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo
Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt?
Besten Dank!
MfG
Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine 1250er auszurüsten und wenn ich schonmal anfange Anbauteile anzuschrauben möchte ich es direkt richtig machen...
Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute,
ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
Schraube für den Bügel der Ölleitung abgebrochen: Serwus,
das bekannte Problem hat auch mich erwischt - die obere Schraube, die bei Adventure den Sturzbügel oben an Motor hält ist gestern beim...
Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube.
Bei...
Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo
Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt?
Besten Dank!
MfG