Welche Textilbekleidung für Sozia bis 400€?

Diskutiere Welche Textilbekleidung für Sozia bis 400€? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche für meine Sozia-Frau auf einer GS ne Textilbekleidung (Jacke,Hose) bis max. 400€ Was könnt Ihr empfehlen? sollte wasserdicht...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
ich suche für meine Sozia-Frau auf einer GS ne Textilbekleidung (Jacke,Hose) bis max. 400€ Was könnt Ihr empfehlen? sollte wasserdicht (Gore-Tex) sein und im Sommer nicht zu heiß. Gefahren wird damit bei ca. 15°C-.......! Ich hab mir jetzt die Revit Defender gekauft aber das ist meiner Frau zu teuer.

VG
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
2*200 € ?? .. da helfen nur schnäppchen mit rabatt coupons bei einem der grossen ausstatter um irgendwas in der preisklasse zu bekommen (sicher auch kein gore tex) .. und ob das dann was taugt weiss keiner ..
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
kopfschüttel

Ich will ja nur ein bißchen meckern!
Aber ich vermute Dein Mopped hat mehr gekostet.

Wenn Ihr schon wenig Geld für nich weniger Sicherheit ausgeben wollt, dann schau auf ebay nach gebrauchten Klamotten von BMW oder so!

Christian
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ähnliches wie meine Vorschreibern kam mir in den Sinn für diese Summe wirst du wenig vernünftiges finden. Komplettausstattung unserer Tochter hat mich dieses Jahr knapp 1000,-€ gekostet warum so teuer:

a: Safety First
b: die Klamotten werden über Jahre getragen
c: weil man den Qualitätsunterschied deutlich merkt.

Unseren Sohnemann hab ich komplett bei POLO mit Mohawk ausgerüstet und auch da waren es auch knapp 600,- € für Jacke und Hose.

Meine Frau bekommt in 2012 einen neuen Satz schaun wir mal was das dann kostet. :eek:

Das Hobby ist nun mal nicht preiswert.

Also lieber was vernünftiges was auch Jahre hält.
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Is schon klar, nur was teuer ist, ist auch gut...

Es gibt sicher auch vernünftige Kleidung in diesem Preissegment,
wird dann nicht unbedingt mit einer auszippbaren Gore Membran sein
sondern mit ner laminierten Membrane, seinen Dienst tut es aber allemal.

Abmaulen möchte ich mich auch mit Rukka, Bmw oder anderen
Textilklamotten aus dem höheren Preissegment nicht, allenfalls
mit der Klim Adventure.
Die liegt aber sowas von deutlich ausserhalb meiner preislichen Vorstellung...

Ich hab mir im Frühjahr Klamotten von Büse zugelegt
(Jacke Milano und Hose Bormio) und bin bisher sehr zufrieden damit.
Sind bequem und wasserdicht und das Set hat 320,- Euro gekostet...

Die Mohawk von Polo macht auch auf mich nen guten Eindruck, ist zudem
noch mit Leder an den sturzgefährdeten Stellen.

Grüsse

arhar
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hi

Hallo,
kennt denn jemand die Held 6032 Tortona Jacke?

VG
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. ich würde nach einer gebrauchten Lederjacke / Hose ausschau halten . Bei Regen einfach Regenkombi drüber - fertig.. Wäre mir sicherer als eine "zu" billige Textil Kombi :rolleyes:
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hi

Hallo,
Na die Held ist bestimmt nicht ganz schlecht! Is von 600 auf 250€ reduziert.

Vg
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Tobinger,

Wie sieht es denn mit gut gebrauchten Sachen aus, meine Frau hat noch eine Top gepflegte Rukka-Jacke sehr günstig zu verkaufen wegen Umstieg auf den Companero. Falls Interesse gib doch mal die Konfektionsgröße an.
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hi

Hallo,
gebraucht kommt für Sie nicht in Frage. Interessant wären solch Angebote wie beim Held im obigen Beitrag aber ich finde keinen Test im netz davon.

Vg
 
F

Flohold

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
40
Ort
Neustadt a.d. Weinstraße
Modell
R 1200 GS ADV '11
Servus Tobinger,

interessantes Thema, da ich gerade bei der Tante Louise war und meine Freundin und ich mich komplett neu eingekleidet haben.

Erstmal: TOP Beratung bei Louis in Duisburg! :D
Des Weiteren aber haben wir echt gute Schnäpper gemacht. Meine Freundin hat sich eine Rukka Jack zugelegt. I.M. reduziert von 399,- auf 299,- und eine Vanucci Hose die von 189,- auf 89,- (!) reduziert ist, aber trotzdem einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Mir ist Sicherheit auch sehr wichtig und ich würde mir keinen 0815-Kram überziehen. Man muss sich da einfach wohl drin fühlen.
Wichtiger ist aber noch dass das alles auch wirklich gut passt. Wir haben da heute gute zwei Stunden zugebracht und alle möglichen Größen angehabt bis es wirklich optimal gepasst hat. Also auch von dem her Finger weg von gebrauchten Internetsachen. (obwohl ich normalerweise ALLES im Internet kaufe . in diesem Falle aber eine klare Ausnahme).

Schau bei der Tante mal vorbei, ist gerade die optimale Zeit!

Viele Grüße,
Floh
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Servus Tobinger,

interessantes Thema, da ich gerade bei der Tante Louise war und meine Freundin und ich mich komplett neu eingekleidet haben.

Erstmal: TOP Beratung bei Louis in Duisburg! :D
Des Weiteren aber haben wir echt gute Schnäpper gemacht. Meine Freundin hat sich eine Rukka Jack zugelegt. I.M. reduziert von 399,- auf 299,- und eine Vanucci Hose die von 189,- auf 89,- (!) reduziert ist, aber trotzdem einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Mir ist Sicherheit auch sehr wichtig und ich würde mir keinen 0815-Kram überziehen. Man muss sich da einfach wohl drin fühlen.
Wichtiger ist aber noch dass das alles auch wirklich gut passt. Wir haben da heute gute zwei Stunden zugebracht und alle möglichen Größen angehabt bis es wirklich optimal gepasst hat. Also auch von dem her Finger weg von gebrauchten Internetsachen. (obwohl ich normalerweise ALLES im Internet kaufe . in diesem Falle aber eine klare Ausnahme).

Schau bei der Tante mal vorbei, ist gerade die optimale Zeit!

Viele Grüße,
Floh

Hi,
genau die Bekleidung hat sich meine Freundinn heute auch gekauft! Rukka Jacke von 399 auf 299€ und Vanucci Hose von 189 auf 89€. Die zwei sachen machen echt einen super eindruck und sind so preilich noch im Rahmen. In sachen Stiefel hat Sich dann für die Daytona Burdit XCR entschieden. Sind nich ganz billig aber waren die bequemsten und sie sicher sehr gut. Ich hab mir die Revit Defender Jacke und Hose + die Daytona Travel Star GTX Stiefel gegönnt. Jetzt fehlt nur noch das Bike dann is alles bereit :-)

VG
 
F

Flohold

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
40
Ort
Neustadt a.d. Weinstraße
Modell
R 1200 GS ADV '11
Hey,

jap, da kann man nicht merken bei dem Preis :rolleyes:

Und wenn die Wahl des Mopeds erst noch vor Dir liegt, ist dass ja auch eine größere Herausforderung :D

Viel Erfolg dabei ;)
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hey,

jap, da kann man nicht merken bei dem Preis :rolleyes:

Und wenn die Wahl des Mopeds erst noch vor Dir liegt, ist dass ja auch eine größere Herausforderung :D

Viel Erfolg dabei ;)
Hi,
Da habe ich mich eigentlich fast entschieden. Entweder R1200GS Trible black oder R1200R. Mal sehen.

VG
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hose u Jacke bei Polo

Hi .
Polo hat die Mohawkhose und Jacke mit Sympatexmembran( ist gleichwertig wie Goretex hat nur keine Poren läst aber Schweiss nach aussen ) im Angebot .Ist leichter als die alte Mohawkhose die hatte nur Klimamembran .
Hose 199,. Jacke 299,- abzüglich der Mwst.19%.
Gruß Walter
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hochpreis oder gebrauchter Hochpreis......:confused:

Muss nicht sein...die kochen auch nur mit Wasser.

Hab mich letztes Jahr bei Tante Louise eingedeckt. Um diese Zeit gibts ja immer Schnapperl, wie auch im Frühjahr...

Vanucci Jacke, Futter herausnehmbar, Menbrane auch einzeln entnehmbar.
Dazu ne gute Hose von...keine Ahnung, kein 08/15 aber auch kein Hochpreis.

Gute Verarbeitung, und wasserdicht wie es sich gehört. Preis war gut 400 Taler.
Bei dir kämen dann noch Stiefel und Handschuhe dazu, da kannste all in all mit gut 450 auskommen und gute Sachen erwischen.

Kauf nicht billig, kauf nicht teuer, kauf gut und günstig
 
Thema:

Welche Textilbekleidung für Sozia bis 400€?

Welche Textilbekleidung für Sozia bis 400€? - Ähnliche Themen

  • Textilbekleidung umarbeiten

    Textilbekleidung umarbeiten: Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Motorradkombi BMW Ralley 3 gekauft. Leider hatte ich vergeblich nach einer Alternative...
  • Neue Textilbekleidung kaufen

    Neue Textilbekleidung kaufen: Moin! Ich komme ja aus der Nakedbike Abteilung und bin bisher nur mit einem Lederkombi unterwegs gewesen. Da ich jetzt ja seit kurzem GS Fahrer...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.

    Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.: Hallo, ich werde mir auch bald eine R1200GS oder R1200R kaufen und suche eine gute Textilkombi. Bin durch den Test bei Motorrad auf die Revit...
  • HELD-Textilbekleidung

    HELD-Textilbekleidung: Wer fährt mit z.B. der Jacke "CARESE". Wie sind Eure Erfahrungen? Trage seit langen immer die Handschuhe von HELD, Superqualität- die Klamotten...
  • HELD-Textilbekleidung - Ähnliche Themen

  • Textilbekleidung umarbeiten

    Textilbekleidung umarbeiten: Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Motorradkombi BMW Ralley 3 gekauft. Leider hatte ich vergeblich nach einer Alternative...
  • Neue Textilbekleidung kaufen

    Neue Textilbekleidung kaufen: Moin! Ich komme ja aus der Nakedbike Abteilung und bin bisher nur mit einem Lederkombi unterwegs gewesen. Da ich jetzt ja seit kurzem GS Fahrer...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.

    Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.: Hallo, ich werde mir auch bald eine R1200GS oder R1200R kaufen und suche eine gute Textilkombi. Bin durch den Test bei Motorrad auf die Revit...
  • HELD-Textilbekleidung

    HELD-Textilbekleidung: Wer fährt mit z.B. der Jacke "CARESE". Wie sind Eure Erfahrungen? Trage seit langen immer die Handschuhe von HELD, Superqualität- die Klamotten...
  • Oben