Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen..

Diskutiere Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin auf der Suche für eine Videobearbetungs-SW für die Filme welche ich mit einer Helmkamera filme; möglichst Freeware..ansonsten auch Kauf-SW...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bin auf der Suche für eine Videobearbetungs-SW für die Filme welche ich mit einer Helmkamera filme; möglichst Freeware..ansonsten auch Kauf-SW.
Bisher wurden die Filme unbearbeitet abgelegt..was jedoch immensen Speicherplatz einnimmt. Unter anderem ist ein Film einer Passauffahrt nicht in gesamter Länge für den Betrachter interessant und man möchte auch mal Sequenzen ein-/überblenden und den Ton verändern oder durch Musik untermalen.

Was sollte diese SW können:
1 ) Bearbeitung von allen gängigen Formaten wie AVI, MPEG, MPEG4, WMV, MOV
2 ) Ausschneiden und Einfügen von Passagen ohne erst einzelne Fragmente herausschneiden zu müssen um sie dann wieder als Einzelfiles zusammenzuführen
3 ) Filmband in der Bildschirmansicht um mittels der Maus an die entsprechenden Passagen schnell heranschieben zu können.
4 ) Nachträgliche Vertonung (zum Beispile einpielöen von gesprochenen Kommentaren oder Musiktitel.
5 ) Schreiben von Vor- und Nachspann und über- / einblenden von Szene zu Szene
6 ) Speicherung in obigen Formaten
7 ) Full HD aber auch Reduzierungen
8 ) Speicherung von Einzelbildern aus der Filmsequenz
8 ) Einfache Benutzeroberfläche
9 - xx ) sollte ich was vergessen haben oder unbedingt berücksichtigen...hier ist Platz dafür..

So, nun hoffe ich ihr könnt mir Produkte, Links und Erfahrungen dazu mitteilen...wenn möglich sollte die SW als Freeware verfügbar sein...wenn preislich (Preis/Leistung) attraktiv auch Kauf-SW.
Für eure Ratschläge schon mal herzlichen Dank!

Gruß
Dirk
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
der läuft, soweit ich weiss, nur unter Win7.

Kannst du auch mit der windows Live Suite mitinstallieren.

Empfehlen kann ich auch Magix. Supereinfach zu handhaben.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
..habe ihn soeben ausprobiert, allerdings liest er nicht alle AVI Formate(konvertierte) und MOV-Format (Apple) liest er verständlicherweise erst garnicht.
Gruß
Dirk
die neueste Version liest bei mir problemlos die MOV- und MP4-Dateien
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Kdenlive

Wobei ich mich gerade mit dem Ding rumschlage, weil es zwar Renderscripte installiert, aber nicht im Render Dialog listed.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Habe die Version 5.1 ausprobiert...
welche Version hast du ?
'Windows Live Movie Maker Version 2011

Gerade nochmal probiert, bevor ich was falsches schreibe...
MP4 direkt von der Heor2, MOV von der Handy-Kamera: einwandfrei zu importieren und zu bearbeiten.

Gruß
Mac
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
157
Modell
R1250GS Exclusive
Zur Zeit gibts bei Adobe allerhand alte CS2 Versionen zum Download, unter anderem auch Adobe Premiere. Schnittmäßig hast du da den Mercedes, ich weiß nur nicht wie es mit den neuen HD Formaten klarkommt da halt schon ein paar Jahre älter.

Guckst du hier:
Adobe - CS2-Download

Grüße,
Olmimoe
 
J

jonnyy-xp

Gast
Die Adobe Seite ist ja mega, kannte ich garnich ... und alles für umme.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
'Windows Live Movie Maker Version 2011

Gerade nochmal probiert, bevor ich was falsches schreibe...
MP4 direkt von der Heor2, MOV von der Handy-Kamera: einwandfrei zu importieren und zu bearbeiten.

Gruß
Mac

Danke Mac, werde ich morgen mal gleich installieren und ausprobieren.
Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Die Adobe Seite ist ja mega, kannte ich garnich ... und alles für umme.
Adboe hat vor einigen Wochen ein Statement herausgebracht, das dort nichts "fuer umme" ist.
Lediglich Besitzer einer Lizenz duerfen sich die Software und Lizenz herunterladen, aufgrund dessen das Adobe die Lizenz Server fuer die Produkte abgeschlatet hat.

Premiere kann kein HD (Grund warum ich von meinem lizensierten Prem Pro 6.0 auf kdenlive umgestiegen bin).
 
X

xman66

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
21
Ort
München
Modell
GS 1200
Also Premiere Pro kann alle Formate auch HD und das ohne großen Importzeitverlusst. Aber das Paket ist nicht billig Adobe CS 6 alles was man braucht.
 
Thema:

Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen..

Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen.. - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Oben