Welchen Hochdruckreiniger

Diskutiere Welchen Hochdruckreiniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte...
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte ich den Black und Decker vom Norma-Angebot dieser Woche holen, aber die waren natürlich gestern um halb 11 alle schon weg.
Jetzt überleg ich ob ich mir gleich einen Kärcher kaufen soll, was aber anhand der großen Auswahl nicht so einfach ist.
Also, was habt ihr für Hochdruckreiniger, bzw. was könnt ihr empfehlen?

Gruß Ben
 
T

Tlaloc

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
46
Ort
Ländle, südlich Stuttgart
Modell
R1200GS Triple Black
Moin,

ich hab mir letztens diesen gegönnt: Kärcher Hochdruckreiniger K 2.120 T 50
Kostet nen knappen Hunderter.

Kann alles was ich gelegentlich brauche. Mein primäres Anwendungsgebiet war Balkonfliesen reinigen. Aber da es ein Kärcher sit gibt es da quasi alles als Zubehör was Du dir vorstellen kannst (und dann noch ein paar Dinge mehr). Und die Basics wie Strahlrohr, Dreckfräse und Flächenreiniger sind gleich dabei.Hat auch einen Zulauf für Reiniger falls Du sowas benötigst.

Gruß
Thomas
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Ben,

ich hab mir vor kurzem den Kärcher K2.100 gekauft. Den gabs bei toom für 49,99 Euro (normal 69,99) Der ist klein und leicht, hat aber ausreichend Druck. Also für den Hausgebrauch ausreichend.

Grüße, uwe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
keine Ahnung, welchen Du Dir holen sollst, allerdings solltest Du Dir von Kärcher aus dem Baumarkt nicht allzu viel erwarten. Die sind genau so mistig, wie vergleichbare Billigdinger, nur gelb und es steht Kärcher drauf. Die zehren sehr von ihrer früher sehr guten Qualität, die sie wohl im Profibereich immer noch haben
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Generell must du beachten, das der Druck relativ egal ist. Also ob 100 oder 120 bar. Das Wasser macht sauber. Den Dreck bekommst du auch mit 100 bar von der Stelle. Die Literleistung macht den großen Unterschied. Ich habe einen mit 300ltr/Std und einen mit fast 500ltr/Std. Beim Moped wirst du nicht den großen Unterschied merken. Wenn du aber z.B einen Geländewagen oder Trecker vom Schlamm befreien möchtest, ist der Unterschied enorm. Überleg dir, was du machen möchtest. Wenn ich meine Terasse vom Grünspan befreie, nehme ich den Großen. Der Kleine würde auch reichen, dauert aber länger.
Wenn du ihn nur für dein Mopped und ein paar Kleinigkeiten rund ums Haus brauchst, kannst du einen kleinen kaufen. Wap-Alto und Makita bieten da auch einiges an für den schmalen Geldbeutel. Bei den Baumärkten wirst du mit Kärcher-Komplettangeboten zugeschmissen. das Zubehör hinterher nachkaufen ist viel teurer. Wenn du an den Geräten der Einstiegsklasse von Kärcher was dran hast, kannst du sie sofort wegschmeissen. Bei der Mittelklasse lassen sich am Motor schon versch. Bauteile austauschen. Schaugenau für was du ihn wie lange bauchst und guck in den Sparstrumof, dann kauf einen.
Was ich mir gönnen würde, ist eine stufenlose Druckregulierung. Gerade beim Moped von Vorteil. Da geht der Spaß bei Kärcher bei rund 150,- los.

Gruß Uwe
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab einen kleinen Kärcher.
So wie @Brother-Uwe schreibt stimmt schon.
Für ab und zu reicht so ein Kleiner vollkommen aus.
Hab meinen nun schon 10 Jahre....der läuft immer noch Bestens.... ich brauch ihn auch nicht viel vielleicht 4-5 mal im Jahr für a 30 Minuten
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Moinsen!

Ich habe mir vor zig Jahren den Nilfisk-Alto E 130.2-9 X-tra gekauft.
Bislang treuer Gefährte beim Motorrad waschen, Terrasse säubern usw. Was ich beim dem Modell gut finde ist das man Schlauch und Kabel aufrollen kann.
Gruß Ben.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Firma Kränzle ist einer der Besten Hochdruckreiniger die es gibt. Ich habe mir einen gekauft der auch warmes Wasser erzeugen (Öl) kann.

Gruß Andreas
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich hab mir letztens diesen gegönnt: Kärcher Hochdruckreiniger K 2.120 T 50
Kostet nen knappen Hunderter.

Kann alles was ich gelegentlich brauche. Mein primäres Anwendungsgebiet war Balkonfliesen reinigen. Aber da es ein Kärcher sit gibt es da quasi alles als Zubehör was Du dir vorstellen kannst (und dann noch ein paar Dinge mehr). Und die Basics wie Strahlrohr, Dreckfräse und Flächenreiniger sind gleich dabei.Hat auch einen Zulauf für Reiniger falls Du sowas benötigst.

Gruß
Thomas

stimmt, den habe ich seit kurzem auch, echt und ist um ein vielfaches besser alsdays Billigteil, was ich vorher hatte.
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo allen,

danke für eure Antworten.
War heute bei unserem örtlichen Kärchervertreter und hab mir mal ein Paar Geräte zeigen lassen.
Gibts ganz schöne Unterschiede, angefangen von dem Pumpenmaterial, billig Kunststoff, mittel Alu und richtig teuer Messing, über Wassermenge, Zubehör, bis Druck.
Mal schauen was ich jetzt mach, die Preisspanne liegt zwischen 150 - 600€, ausgenommen die Profigeräte (die mit Messing), sind natürlich noch teurer.
 
J

jonnyy-xp

Gast
mhh...
Ich hätte hier einen neuen Kärcher HC 10 Hybrid (Strom und Akku) den könnte ich für 199.- EUR inkl. Versand entbehren.

Falls du Interesse hast -> PN ;).
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
kärcher 2.90.jpghallo
hab mir vor jahren den kärcher 2.90 geholt für den hausgebrauch moped vom dreck befreien und so weiter reicht er völlig
gruss thomas
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
also heute hab ich mir einen Kärcher K5.660 gekauft. Ist zwar mit 300 € nicht gerade billig, aber er ist für meine Vorhaben glaub ich am besten geeignet. Gut finde ich die Wasserkapazität von 460 l/h, die Pumpe aus Alu und den Reinigungsmitteltank. Vorher gleich mal das Pflaster in der Hofeinfahrt vom Grünschimmer befreit und es hat wirklich einwandfrei funktioniert.
Morgen kommt der T5 dran und am Montag, nach einem schönen Sonntagsausflug in den Bayerischen Wald, die Quh.


Servus Ben
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Sorry Tommy,

aber vielleicht hat ja ein anderer Mitleser Interesse...
Gruß und schönen Abend
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo,
also heute hab ich mir einen Kärcher K5.660 gekauft. Ist zwar mit 300 € nicht gerade billig, aber er ist für meine Vorhaben glaub ich am besten geeignet. Gut finde ich die Wasserkapazität von 460 l/h, die Pumpe aus Alu und den Reinigungsmitteltank. Vorher gleich mal das Pflaster in der Hofeinfahrt vom Grünschimmer befreit und es hat wirklich einwandfrei funktioniert.
Morgen kommt der T5 dran und am Montag, nach einem schönen Sonntagsausflug in den Bayerischen Wald, die Quh.


Servus Ben
Das war die richtige Entscheidung. Langfristig wirst du deinen Spass dran haben und bist für alle Eventualitäten gerüstet. Hab den k5.700. Hat nur einen längeren Druckschlauch. Aber bitte vorsichtig mit dem Druck an der Kuh arbeiten. Der hat richtig Power!
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin ihr.......
also den Grünbelag mit'n Hochdruckreiniger zu entfernen
ist genau verkehrt. Zum einen wird der Stein immer rauher
und zum anderen auch schneller wieder Grün.
Gegen Grünbelag gibt es besseres.
Aber jeder wie er mag.......... :-)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die Firma Kränzle ist einer der Besten Hochdruckreiniger die es gibt. Ich habe mir einen gekauft der auch warmes Wasser erzeugen (Öl) kann.

Gruß Andreas
Ja die Kränzle sind nicht schlecht und professionell, auch die für Kaltwasser. Leider sind die alles andere als Schnäppchen, die man sich mal eben so kauft. Aber haltbar und zu reparieren. Mein Kränzle ist mittlerweile 25 Jahre alt und läuft und läuft und läuft ... Auch dank der verwendeten Keramik. Leider erst ab ca. 400 Euro zu haben.

Gruß Thomas
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Die Firma Kränzle ist einer der Besten Hochdruckreiniger die es gibt.
Genau so ist es. Ich kaufe mir solche Dinge genau 1mal im Leben.Da mache ich keine Abstriche. Ich habe den Kränzle 1151-T. Made in Germany mit 15 Meter Hochdruckschlauch zum aufrollen,130bar,10Liter/min,Variolanze,Dreckfraese und Messingpumpe. Da oxidiert niGS.
Kärcher oder Baumarkt kommt mir bei sowas nicht in die "Tuete".
Ich habe den Kauf nie bereut.Der sehr hohe Preis schreckt zwar im ersten Moment etwas ab,aber er ist es wert.
 
B

borromeus

Gast
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte ich den Black und Decker vom Norma-Angebot dieser Woche holen, aber die waren natürlich gestern um halb 11 alle schon weg.
Jetzt überleg ich ob ich mir gleich einen Kärcher kaufen soll, was aber anhand der großen Auswahl nicht so einfach ist.
Also, was habt ihr für Hochdruckreiniger, bzw. was könnt ihr empfehlen?

Gruß Ben
Was ist denn eigentlich das Anwendungsgebiet? Denn davon hängt es eben ab. Ist es nur fürs Motorrad oder hast vielleicht auch 200m² Steine ums Haus zum kärchern?
 
Thema:

Welchen Hochdruckreiniger

Welchen Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

    Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

    Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Biete Sonstiges Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC

    Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC: Verkaufe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC von Kränzle in 230Volt Ausführung. Das Gerät ist wenig gebraucht und daher wie neu. Ausserdem...
  • Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

    Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

    Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Biete Sonstiges Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC

    Kränzle Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC: Verkaufe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger thermC von Kränzle in 230Volt Ausführung. Das Gerät ist wenig gebraucht und daher wie neu. Ausserdem...
  • Oben