Welchen Kraftstoff ??

Diskutiere Welchen Kraftstoff ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch...
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Moinsen
bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch 95 Oktan Super aus.

Gruß
Klaus
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Nur Super-Plus!! :-))
Glückwunsch zum Kugelfisch!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
und was ist mit E20 in Brasilien oder 88 Okton Benzin/Wasser Mischung im Congo? Treibstoff also den eigentlich jedes Vergasermotorrad problemlos frisst? Oder besteht das Abenteuer bei der Adventure darin dass man nicht weiss ob sie ausserhalb Deutschlands nicht gleich liegen bleibt?
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Für Weltreisen kauft man sich vor Ort natürlich eine billige Honda die bis zum Sankt Nimmerleinstag fährt ohne jemals Probleme zu bereiten, dafür aber sehr viel Spass, und noch dazu viel viel billiger. BMW geht da gar nicht, schon alleine deshalb weil man mit einer BMW aussieht wie eine Riesengeldbörse in die alle reingreifen wollen. Und vergesst nicht ein billiges Zelt zu kaufen...
Oder wolltest du das sagen???
Zum 100000000 x mal? Dann Entschuldigung

und was ist mit E20 in Brasilien oder 88 Okton Benzin/Wasser Mischung im Congo? Treibstoff also den eigentlich jedes Vergasermotorrad problemlos frisst? Oder besteht das Abenteuer bei der Adventure darin dass man nicht weiss ob sie ausserhalb Deutschlands nicht gleich liegen bleibt?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wow du hast es begriffen...wobei man nach Afrika auch von Deutschland aus aufbrechen kann. Beworben wird die Adventure ja damit. Super oder gar Super Plus gibts aber spätestens dort nicht mehr (ausgenommen Südafrika und neuerdings Marokko ich weiss Moose ;) )
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Man kann beim :) ein Mapping aufspielen lassen das selbst die BMW schlechten Sprit frisst. Ja ich weiss das kostet wieder Geld, und bei Honda geht es ganz ohne
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo eindeutig NUR Super ++ mit mind. 100 Oktan, sonst faellt das ganze touratech-und wundlich zeugs ab.......
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Yamahas etc schaffen das natürlich auch und bei ner R80GS oder so währe es einen Versuch wert...
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Meinst du die Yamaha, bei der man alle drei Meter die Speichen kontrollieren/nachziehen muss?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
???

eigentlich eher die alt bewährten wie die XTs etc. aber bei der Haltbarkeit dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Es wunder mich daher, dass noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
???

eigentlich dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Wunder mich eh das noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...
warum du hier nach wie vor rumtrollst ist mir ja ein rätsel...gibts auf der webseite nicht genug clicks wenn du nicht ständig werbung machst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Weil auf meinem Tankdeckel 95 drauf steht mach ich das auch rein.
Hilft das jetzt?
Ich kanns nicht sagen. Aber ich habe bei meinem Auto auch mal 98er rein gemacht und habe mir eingebildet es sei besser... Jetzt mach ich wieder immer 95er rein :o
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist. Wenn niemand darauf hinweist wird die Qualität der Hersteller weiter sinken und dann gibts auf dem Gebrauchtmarkt bald auch nur noch Schrott

 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist. Wenn niemand darauf hinweist wird die Qualität der Hersteller weiter sinken und dann gibts auf dem Gebrauchtmarkt bald auch nur noch Schrott

Sieht nach Materialfehler aus...
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Seit anderthalb Jahren mit GSA und 38000 km alles*, ausser Diesel, europaweit getankt - keinerlei Probleme.

*für die Klug.cheisser Benzinsorten
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist.
rofl

ja, is klar ...

vielleicht solltest lieber bei attac oder so posten, die sind auch sicher auf deiner seite mit deiner "alles geld kostet ist scheixxe" mentalität.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme
Polarisierend kann man auch dazu sagen.
Bei uns in Süddeutschland sagt man dazu: Da stänkert einer sehr gerne. :cool:

Ich persönlich kann so etwas nicht besonders gut leiden und dachte eigentlich dass ein so weitgereister Mensch etwas "ruhiger" ist. Das kommt aber vermutlich noch. Letztendlich ist es ja auch egal.

Zurück zum Thema:
Ich tanke am liebsten mit meiner 2012er Super Plus. Ich bilde mir ein, dass sie ruhiger läuft und auch besser das Gas annimmt.
Das teure Nass gibt es aber nicht überall. Dann kommt halt Super oder auch E10 rein. Die Kuh muss das fressen, was sie bekommt.
Ich fahre aber auch nur in Europa.



Gruß
Jochen
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Zum wievielten Male denn noch:

Es steht doch drin: (BA, Seite 85)

EMPFOHLENE Kraftstoffqualität: Super-Plus 98 ROZ

ALTERNATIVE Kraftstoffqualität: Super 95 ROZ (geringfügige Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch)
oder: Normalbenzin 91 ROZ (Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch)


Heisst: Kuh frist Gras UND Heu, läuft aber mit Heu schlechter und frisst mehr davon.


Was soll diese Afrika-Argumentation????
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
???

eigentlich dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Wunder mich eh das noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...
Von der Yamaha SuperTenere gibt es eine Wordlcrosser, meinst Du die?
Das ist die, bei der die Speichen alle 6Tkm nachgezogen werden müssen.

Allgemein hinkt Dein Vergleich Deiner steinaltenTransalp ganz mächtig.
Moderne "Reiseenduros" von Yamaha, Honda, usw. haben genau die gleichen "Probleme" wie die von Dir immer und immer wieder schlecht geredeten BMW-Modelle.
 
Thema:

Welchen Kraftstoff ??

Welchen Kraftstoff ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

    Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS: Hallo GS-Welt, ich hab da mal 'ne Verständnisfraage ... Ich plane mir eine Kraftstoff-Schnellkupplung zu koofen ( für BMW R1150GS ) Gibt es von...
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

    Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS: Hallo GS-Welt, ich hab da mal 'ne Verständnisfraage ... Ich plane mir eine Kraftstoff-Schnellkupplung zu koofen ( für BMW R1150GS ) Gibt es von...
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Oben