Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Diskutiere Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Kratzer sehen ja irgendwie alle gleich aus… Die 100m VOR den Kratzern sind von Interesse!
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.542
Ort
Wiesbaden
Modell
Kawasaki Z H2-SE, Multi V4S
ich finde es aber immer wieder spannend, wenn hier von Unterschieden fabuliert wird, die es in der Realität gar nicht gibt, sondern nur in den Köpfen statt findet. Manchmal bekommt man den Eindruck, wir reden hier über Religion. Fakt ist: Es gibt KEINE objektiv Messbaren Unterschieden zwischen den Reifen. Vor allem der Grip ist gleich. Sie fühlen sich sehr wohl unterschiedlich an.
 

Anhänge

Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.542
Ort
Wiesbaden
Modell
Kawasaki Z H2-SE, Multi V4S
Und 1000ps.at hat zu diesem Thema geschrieben:

"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.869
Ort
OG
Modell
S1XR, Multi V4 PP
Grip, egal ob im trockenen oder nassen ist doch sicherlich auch immer oberste Priorität eines jeden Reifenhersteller.:)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
1.245
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil die Gestürzten und Gerutschten eine Eingebung haben, ihr Vorfall war ja schließlich real.

Ich hatte zweimal mit einem Tourance Next ein Rutscher (warscheinlich bissel Sand in der Kurve) also eien völliger Schei...reifen, vor dem kann ich nur warnen!

Ein Bekannter ist mit einem PST2 auf Nässe gestürzt, das muss ein Chinaplagiat gewesen sein, da der bei mir auf Nässe immer einen perfekten Grip gehabt hat.

Am übelsten war mal ein Michelin Pilot Power, der ging bei mir gar nicht, der ging bei trockener Strasse schon hinten weg.

Alles meine Erfahrungen, alles andere müssen fake news sein!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.737
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Ja, ja, der Pilot Power ... hab am 19. Oktober 2012 mal eine Sportkuh auf einer fetten Ölspur im Bergwerk abgelegt - mit nagelneuen, aber gut eingefahrenen Pilot Power 2CT. Die haften einfach nicht, diese Mistreifen! :p

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.869
Ort
OG
Modell
S1XR, Multi V4 PP
Ich bin vor 12 Jahren damals mit der GS (Dolomiten) auf irgendeinem Pass in einer rechtskehre beim Rausbeschleunigen plötzlich auf der Nase gelegen. Reifen Michelin Pilot Power (für die GS und in 17“ klasse Reifen) der Sturz lag aber weder am Reifen noch am Wetter, sondern schlicht und einfach an einer ausgewaschenen sehr glatten Asphaltstelle. Obwohl mein Kumpel mit gleichem Fahrstil vorweg, fuhr ich vill. nur 10cm Versetz und kam genau auf so eine Stelle und ruckzuck gab es eine 360° Wende.:poop::o

Ich weiß von sehr vielen Trainings, dass bei stürzen immer gerne auf die Reifen gezeigt werden, obwohl meist andere Einflüsse dazu führten. :)
 
Thema:

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Welche Reifen für R100gs

    Welche Reifen für R100gs: Hallo habe ziehmlich alte Reifen drauf über 14 Jahre ich traue mich nicht mit den zu fahren.. Die Grössen sind 130/80 R17 m/c und 90/90 - 21...
  • Welche Offroad Reifen für F850GS

    Welche Offroad Reifen für F850GS: Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse? Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert. Habe jetzt Karoo 3...
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Reifen für meinen F700gs

    Reifen für meinen F700gs: Hallo Allerseits Ich habe demnächst vor den hinteren reifen zu erneuern ,habe den Fahrzeug so bekommen ANAKEE ADVENTURE als Vorderrad 3000 km...
  • Reifen für meinen F700gs - Ähnliche Themen

  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Welche Reifen für R100gs

    Welche Reifen für R100gs: Hallo habe ziehmlich alte Reifen drauf über 14 Jahre ich traue mich nicht mit den zu fahren.. Die Grössen sind 130/80 R17 m/c und 90/90 - 21...
  • Welche Offroad Reifen für F850GS

    Welche Offroad Reifen für F850GS: Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse? Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert. Habe jetzt Karoo 3...
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Reifen für meinen F700gs

    Reifen für meinen F700gs: Hallo Allerseits Ich habe demnächst vor den hinteren reifen zu erneuern ,habe den Fahrzeug so bekommen ANAKEE ADVENTURE als Vorderrad 3000 km...
  • Oben