Welchen Vorteil gibt es?

Diskutiere Welchen Vorteil gibt es? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin am überlegen wie ich mir meine GS bestellen werde. Nur bei den Felgen bin ich mir noch im unklaren. Welche Vorteile/Nachteile haben den die...
E

Emmatreiber

Gast
Bin am überlegen wie ich mir meine GS bestellen werde.

Nur bei den Felgen bin ich mir noch im unklaren. Welche Vorteile/Nachteile haben den die angebotenen Speichenfelgen gegenüber den Serienrädern?

Hab mich mit sowas noch nie auseinandergesetzt.

Hab meine Konfiguration der GS soweit zusammen, nur eben bei den Rädern komm ich nicht weiter.

Denke mal hier gibt es viele Experten die mir da weiterhelfen können.;)


Grias Emmatreiber
 
E

Emmatreiber

Gast
Hallo Gerd,

sehr gut beschrieben das Ganze.
Nachdem ich die Maschine zu 95% als Reisemotorrad nutzen werde, mit wahrscheinlich sehr wenig Geländeeinsatz, reicht wohl die Serien Rad/Reifenkombination.

Speichenräder wären dann wohl bei schlechteren Straßen oder im Gelände von Vorteil.

Ich seh schon, GS- fahren heisst umdenken.

Dank dir für den link, hat mir schon mal weitergeholfen.

Grias Emmatreiber
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Grias Emmatreiber,

ich würde Dir die Sieienfelgen abkaufen (-Preisnachlaß)

vielleicht ist das eine Kaufentscheidung für Dich !

Du müßtest aber die Felgen nach Thailand schicken,

überleg es Dir !!

MfG

Otto
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
sie sind schöner !!!!!

Aber leider etwas aufwendiger zu putzen...

Leider hatte meine neue GS am Hinterrad einen seitlichen Schlag (ca 2 cm). Das wurde ohne murren von BMW behoben (neue Felge und neuer Reifen ;-))

Ich muss gestehen das ist da mit dem serienschlag schon mal in einem Forum gelesen habe aber BMW hat den Garantietest bestanden!!!
 
Thema:

Welchen Vorteil gibt es?

Welchen Vorteil gibt es? - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • 1200 GS: Gibts auch Vorteile im Gelände?

    1200 GS: Gibts auch Vorteile im Gelände?: Moin Allerseits, Nächstes Frühjahr werde ich mir höchstwahrscheinlich die neue 1200-er kaufen. Zu viele Argumente stimmen für sie und somit...
  • 1200 GS: Gibts auch Vorteile im Gelände? - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • 1200 GS: Gibts auch Vorteile im Gelände?

    1200 GS: Gibts auch Vorteile im Gelände?: Moin Allerseits, Nächstes Frühjahr werde ich mir höchstwahrscheinlich die neue 1200-er kaufen. Zu viele Argumente stimmen für sie und somit...
  • Oben