Welcher Akku hält am längsten?

Diskutiere Welcher Akku hält am längsten? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich überlege mir ein Naiv fürs Moped zu kaufen (Urban Rider), möchte aber nicht unbedingt noch Kabel für die Stromversorgung verlegen müssen...
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hi,

ich überlege mir ein Naiv fürs Moped zu kaufen (Urban Rider), möchte aber nicht unbedingt noch Kabel für die Stromversorgung verlegen müssen (Fahrzeugelektronik ist nicht so mein Ding :) ).

Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf die Ausdauer der Akkus Eurer Navis gemacht?

Vielen Dank vorab!

Gruß Dirk

K

Kardan

Der Akku meines TomTom Urban Rider hat in der Praxis ca. 6...7h gehalten. Und das mit 100% Displayhelligkeit aber ohne Bluetooth-Betrieb. Habe dann aber doch die Aktivhalterung nachgekauft (ist dort Zubehör) und eine 12V-Leitung gelegt um auf längeren Tagestouren unabhängiger zu sein.

sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
Man kann die Akkulaufzeit des TomTom noch verlängern, indem man zum Beispiel die Option einstellt, dass das Display nur anschalten soll, wenn es etwas zu navigieren gibt. Grundsätzlich ist aber die aktive Halterung schon praktisch. Nicht nur, dass man sich um das Aufladen nicht kümmern muss, man hat auch eine automatische Ein- und Ausschaltung (auf Wunsch), d.h. das Navi geht an, sobald man die Zündung einschaltet, und es fährt nach einer definierten Zeit wieder runter, wenn man die Zündung wieder aus macht. Hört sich nebensächlich an, ist aber sehr praktisch, wenn man die Handschuhe schon an hat.

Ich habe an meiner R1100GS das Kabel nicht selbst angeschlossen, kann aber keine große Sache sein, mein Schrauber hat IIRC einen Zehner berechnet. Ich glaube, der Tank muss ab, insofern bietet sich eine solche Aktion an, wenn ohnehin ein Service ansteht. Da die Aktivhalterung ohnehin nicht mehr im Serienumfang ist, kann man die Entscheidung für eine Verdrahtung natürlich auch vertagen, bis die Maschine mal wieder in die Werkstatt muss.

Ich weiß nicht, wie bei den Aktivhalterungen im Moment der Lieferstatus ist, aber sie waren eine Weile vergriffen.

Thema:

Welcher Akku hält am längsten?

Welcher Akku hält am längsten? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • Schubheth C5 Helm - SC2 Akku und enternen über Winter?

Schubheth C5 Helm - SC2 Akku und enternen über Winter?: ich habe mir dieses jahr den schuberth c5 helm gekauft und leihe hin und wieder das motorrad meines kollegen aus, um eine kleine tour zu machen...
  • Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer

Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer: Hallo, wir sind gerade zu zweit in Irland unterwegs. Nachdem ich verpennt hatte, die Freecom 4 aufzuladen, sind sie vollständig leer gelaufen...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • Schubheth C5 Helm - SC2 Akku und enternen über Winter?

Schubheth C5 Helm - SC2 Akku und enternen über Winter?: ich habe mir dieses jahr den schuberth c5 helm gekauft und leihe hin und wieder das motorrad meines kollegen aus, um eine kleine tour zu machen...
  • Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer

Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer: Hallo, wir sind gerade zu zweit in Irland unterwegs. Nachdem ich verpennt hatte, die Freecom 4 aufzuladen, sind sie vollständig leer gelaufen...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • Oben