Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich bald ein Garmin Zumo 660 mein Eigen nenne, ist der Titel Thema. Wer kann was empfehlen? Den Tipp: "Immer nach der...
T

ttspieler

Gast
Hallo,

da ich bald ein Garmin Zumo 660 mein Eigen nenne, ist der Titel Thema.

Wer kann was empfehlen?

Den Tipp: "Immer nach der Staßenverkehrsordnung fahren" kenne ich schon ;)


Gruß
Uwe
 
T

ttspieler

Gast
Moin!

Die Seite ist doch schon mal super, danke!


Gruß
Uwe
 
G

Gast20919

Gast
...warum nur müssen wir in Deutschland immer bezahlen ....

in Spanien z.b funktioniert das wunderbar mit dem 660 ....

mit dem Blitzwarner ....UMSONST....!!!
 
T

ttspieler

Gast
Tja, es ist schon schwer in Deutschland zu leben.....;)

In Spanien geht vieles mehr...........nicht mit rechten Dingen zu :D


Gruß
Uwe
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
bei pearl gibts gps geräte, die "vor gefahren stellen" warnen ..
 
T

ttspieler

Gast
Hallo nobbe,

so ein kleines Dingchen habe ich schon, allerdings nicht von Pearl ;)

Allerdings kann man die Warnungen auf dem Mopped nicht so gut verstehen :( eigentlich gar nicht.

Und irgendwann reichen dann die Stromanschlüsse auch nicht mehr aus :D

iPhone, Navi, Radarwarner usw.


Gruß
Uwe
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
beim garmin (zumindest bei meinen auto garmin) kann man eigene poi listen anlegen "vor denen ein ton oder warnmeldung erscheint" .. sollte beim 660 genauso sein .. bei sdbc kann man sich die blitzer frei als google earth format holen http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/, muss man dann halt selber mit fremdprogramm (poiedit) ins garmin / tt format etc wandeln..

mfg
 
T

ttspieler

Gast
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber ganz ehrlich, dann gebe ich lieber 9,95 aus und hänge das Navi an den PC und lasse es updaten. Für die Zeit, die ich da spare, fahre ich lieber Mopped ;)

Aber, das Schöne daran ist ja, dass das jeder so handhaben kann wie er möchte.


Gruß
Uwe
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

gut funktionierend, kostenfrei und häufig aktualisiert da von Usern gefüttert, ist auch Trapster .
Funktioniert beim 550er problemlos. Warnungen werden je nach Wahl sowohl optisch und/oder akustisch dargestellt. Warnton kann allerdings nervig werden, wenn man in der Stadt unterwegs ist und man die Einstellung/Daten für alle Blitzerstellen (auch temporäre) geladen hat, da ist dann in manchen Städten alle 500m ein "Bing".
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Bei meinem Iphone mit Navigon kann ich den Radarwarner einschalten, der mich dann vor "Gefahrenstellen" warnt. Dies funktioniert aber nur bei fest installierten "Gefahrenstellen". Mobile Blitzer oder gar Lasermessungen kann das natürlich nicht erfassen.
Ich kann aber verschiedene Geschwindigkeitswarnungen einstellen (Innerorts, Außerorts,...), somit hat man sein Tempo immer besser im Griff, ohne dauernd aufs Tacho zu gucken. Da flüstert mir die junge Dame ständig: "Achtung!" ins Ohr.
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Bin auch am überlegen, wie ich mich für Schweiz und Dolomiten am besten mit einem Radarwarner ausstatte.

Habe das Garmin 660 bisher ohne Radar-POI und daneben ein iPhone 4 mit navigon.

Helm ist mit Scala Rider g4 ausgestattet

Nun meine Überlegungen:

Garmin 660 nicht mit Radarwarner ausstatten, da dies bei einer Polizeikontrolle auf dem Bildschirm identifiziert werden könnte. Stattdessen das Navigon vom iPhone nur für den Radarwarner mitlaufen lassen, und auf den Helm über das Scala ansagen lassen.
Einziges Thema dürfte der hohe Stromverbrauch des iPhone bei Betrieb von Navigon sein. Da könnte man aber ein Anschluss an das Bordnetz helfen.

Wie seht Ihr das?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bin auch am überlegen, wie ich mich für Schweiz und Dolomiten am besten mit einem Radarwarner ausstatte.
Ich habe das TomTom Rider 2 mit Radarwarner. Mir fällt auf, dass alle möglichen Speedcams von Finnland bis Portugal dabei sind, nicht jedoch von der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. IIRC sind die Schweizer Bullen bei dem Thema absolut unentspannt und man bekommt massiv Ärger, wenn man erwischt wird.

Frank

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Ich habe das TomTom Rider 2 mit Radarwarner. Mir fällt auf, dass alle möglichen Speedcams von Finnland bis Portugal dabei sind, nicht jedoch von der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. IIRC sind die Schweizer Bullen bei dem Thema absolut unentspannt und man bekommt massiv Ärger, wenn man erwischt wird.

Frank

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
:D nicht nur Ärger !!!

Am besten für Dich ,Du denkst nicht mal dran.Nur so kann man sparen:cool:

Ralph
 
I

inGrün

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
25
Auf dem iPhone

funktioniert die APP Blitzer.de PRO recht gut. Wenn man es denn im Blick behält.

Grüsse

Bernd
 
P

paccman

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
2
für Garmin empfehle ich ganz stark den Blitzerwarner "POIbase"
hat sich bei mir auch immer bewährt
 
Thema:

Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert?

Welcher Blitzer/Radarwarner ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben