Welcher Tankrucksack passt?

Diskutiere Welcher Tankrucksack passt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit kurzem endlich auch glücklicher Besitzer einer roten 700er GS und bin einfach nur begeistert! Jetzt wollte ich den...
M

Milena

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
11
Hallo,
ich bin seit kurzem endlich auch glücklicher Besitzer einer roten 700er GS und bin einfach nur begeistert!
Jetzt wollte ich den Tankrucksack "Turano" von Held befestigen, von dem es hieß, dass er auf die GS passt. Leider musste ich feststellen, dass er viel zu groß für den Raum zwischen Zündschloss und Sitzbank ist.
Welchen Tankrucksack habt ihr drauf, welcher passt und welche Erfahrungen habt ihr mit eurem TR gemacht?

Danke vorab und Grüße von der Ostalb
 
R

Roru

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
24
Ort
Riehen,Schweiz
Modell
F700 GS
Hi zusammen
Habe den kleinen Tankrucksack von TT und den von Enduristan. Beide passen gut.

Gruss Roman
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey!

Wenn Du von der Ostalb kommst, dann hättest ja n schönes Samstagtoürchen nach Niedereschach zu Touratech :rolleyes: ! Dort kannst Du alle passenden Tankrucksäcke probefahren.
Und die Qualität und der Service von Touratech/Kahedo sind einfach erstklassig!
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden!

Gruß

der Kurze
 
M

Milena

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
11
Danke für eure Antworten!
Ja, zu Touratech könnte ich wirklich mal fahren, wenn das Wetter endlich mal besser wird!
Was ich halt nicht möchte, sind Riemen über die Lackflächen so wie früher.
Das ist beim Turano schon gut gelöst.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Danke für eure Antworten!
Ja, zu Touratech könnte ich wirklich mal fahren, wenn das Wetter endlich mal besser wird!
Was ich halt nicht möchte, sind Riemen über die Lackflächen so wie früher.
Das ist beim Turano schon gut gelöst.
...genau die Sache mit den Riemen stört mich auch. Ich habe noch den Wunderlich-TR von meiner Scarver und werde den demnächst mal f700GS-tauglich machen. Dafür habe ich mir statt der Befestigung per Riemen vornerum schon die zwei Schrauben vorne drin ausgeguckt... da werde ich dann ne eigene Befestigung basteln, die dauerhaft dranbleiben kann und die hintere Befestigung werde ich dann unterhalb der Sitzbank rausziehen..

Derzeit bin ich eher mit Hecktasche unterwegs...
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Ich habe einen Quick-Lock-Adapter von sw-motech drauf. Ist total praktisch, keine Friemelei mit den Bändern. Tankrucksach ist schnell drauf bzw. runter und der Adapter stört nicht.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Beim Kahedo brauchst Du die seitlichen Riemen nur bei voller Beladung und wildem Pisteneinsatz! Unter normalen Bedingungen reicht der Klett völlig aus, der vorn unter der Sitzbank befestigt wird!
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich habe mir nun mal am Wochenende mal angeschaut, welcher meiner vorhandenen TR auf die F700 paßt: KEINER :think:

Nu muß ich dann doch mal los und bei Tante Lu mal meine Punkte einlösen - das Schöne ist ja dort, daß man das draußen am Motorrad mal antesten kann...

Mein Problem ist, daß ich so wenig wie möglich von der Befestigung am Moped sehen möchte, wenn das Ding mal nicht drauf ist... deshalb kommt für mich so'n Adapter von z.B. SW-Motech oder ne Grundplatte etc. eigentlich auch nicht in Frage...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Schau dir mal den Enduristan an,vorher hatte ich TT,aber Enduristan ist qualitativ einsame Spitze und sitzt unter allen Bedingungen bombenfest.
Enduristan: Wherever you ride
Der Rucksack ist schnell und einfach zu entfernen und absolut wasserdicht.Ich habe für unseren Hund noch einen Bagster Friendy,der ist gut gedacht,
kommt aber von der Verarbeitung bei weitem nicht an die Enduristan Produkte heran
 
T

Toshihiko

Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
49
Ort
Deggendorf
Modell
R1200GS
Hallo Milena,

ein Bekannter von mir hat an seiner F700GS diese Tankrucksack montiert.

So viel ich mitbekommen habe ist er sehr zufrieden damit.

Der TR ist wasserdicht, von 15 auf 22 Liter erweiterbar, somit genügend Stauraum und die Befestigung ging schnell und einfach.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Milena,

ein Bekannter von mir hat an seiner F700GS diese Tankrucksack montiert.

So viel ich mitbekommen habe ist er sehr zufrieden damit.

Der TR ist wasserdicht, von 15 auf 22 Liter erweiterbar, somit genügend Stauraum und die Befestigung ging schnell und einfach.
Das Material ist wasserdicht, aber es wird eine zusätzliche Regenhaube angeboten/empfohlen.

Die Riemenbefestigung hinten finde ich nicht ideal.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe mir nun mal am Wochenende mal angeschaut, welcher meiner vorhandenen TR auf die F700 paßt: KEINER :think:

Nu muß ich dann doch mal los und bei Tante Lu mal meine Punkte einlösen - das Schöne ist ja dort, daß man das draußen am Motorrad mal antesten kann...

Mein Problem ist, daß ich so wenig wie möglich von der Befestigung am Moped sehen möchte, wenn das Ding mal nicht drauf ist... deshalb kommt für mich so'n Adapter von z.B. SW-Motech oder ne Grundplatte etc. eigentlich auch nicht in Frage...
:cool: Kauf Dir ne Goldwing, da ist das Gepäcksystem eingebaut und völlig ausreichend. Okay, für den Tankrucksack mußte erst die Spülmaschine und den Kaffevollautomaten ausbauen, aber irgendetwas ist ja immer.:D

Also 2 erweiterbare Systemkoffer, ein erweiterbares Topcase und ne Hecktasche.:confused: Ich würde sagen Du hast in etwa das Volumen zur Verfügung, was wir letztes Jahr zu zweit hatten. So ungefähr.:)

Nein, einen Anhänger kaufste Du nicht, wenn doch, laß ich mich scheiden (seelische Grausamkeit).
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Warum nicht einfach Enduristan,der ist wasserdicht und erfüllt alle Anforderungen
Enduristan: Wherever you ride
Etwas besseres wirst du kaum finden,die Jungs fahren selber und wissen was man auf Reisen braucht.
Rainer
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Ich finde es schon immer wieder erstaunlich , wieviel die Leute bereit sind für einen Tankrucksack auszugeben?!
Alles über 100€ is mir iwie zu teuer... ausser ich mach ne 1-2 Jahrestour um die Welt,ok, dann evtl...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Kann man so sehen,
aber ein hochwertiges Teil macht sich meiner Meinung nach immer bezahlt.Wenn du nur 2-3Wochen Urlaub machst kommt ja oft noch die eine oder andere
Wochenendtour dazu.Dann hält so ein Top Teil ewig,so einen billig Dreck mußt du alle paar Jahre neu kaufen weil er evtl.zwar gut gedacht ist,aber schlecht
verareitet.Ich kenne Leute,die fahren noch immer ihren Harro Elefantenboy,andere haben in der Zeit 5-10 Tankrucksäcke verschlissen.Da stellt sich dann die
Frage,was auf Dauer wirklich billiger ist.Tschüß,
Rainer
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@Rainer: Ich bin ganz deiner Meinung. Eine Tour oder Bauststelle steht und fällt mit der Ausrüstung und Werkzeug. Das war schon immer so und so wirds immer sein. Ich hab keine Lust und nicht genügend Geld alles doppelt zu kaufen. Klar kann man sich das meiste auf Anhieb nicht leisten, aber wenn ich es für nötig halte und ich die Zeit dazu hat, wird halt gespart bis man es sich leisten kann...
 
M

Milena

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
11
Schau dir mal den Enduristan an,vorher hatte ich TT,aber Enduristan ist qualitativ einsame Spitze und sitzt unter allen Bedingungen bombenfest.
Enduristan: Wherever you ride
Der Rucksack ist schnell und einfach zu entfernen und absolut wasserdicht.Ich habe für unseren Hund noch einen Bagster Friendy,der ist gut gedacht,
kommt aber von der Verarbeitung bei weitem nicht an die Enduristan Produkte heran
Okay, hab ich mir angeschaut, aber er ist auch mit Riemen befestigt!
Trotzdem, danke!
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Der ist mit den Rok Straps befestigt,also mit Gummis die auf Zug sitzen.Das wird einmal eingestellt und gut ist.Danach werden die nur eingeklickt.Sitzt nicht
nur bombig,sondern ist auch schnell montiert bzw.entfernt.Also keine Fummelei mit den Riemen wie beim seligen Harro.
Rainer
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also bei mir ist der Bags Connection QuickLock Evo City Montiert, den ich aber mit dem einfachen Quick Lock Ring befestigt hab. Ist nicht zu groß oder zu klein und passt, wie ich finde ganz gut auf den Tank:

05.05.13 - 3.jpg

Grüßle, der Wasty
 
Thema:

Welcher Tankrucksack passt?

Welcher Tankrucksack passt? - Ähnliche Themen

  • Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?

    Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?: Hallo Leute, seit gestern bin ich Besitzer einer 1200 GS von 2012, nach 18 Jahren 1150 GS schon eine Umstellung... Mit dem Lenkeradapter kommt...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?

    Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?: Hallo zusammen, ich habe einen Tankrucksack angeboten bekommen. Artikelnummer 71607709149 Soll für eine bis 2007 sein, ich habe eine mit Bj...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?

    Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?: Hallo Leute, seit gestern bin ich Besitzer einer 1200 GS von 2012, nach 18 Jahren 1150 GS schon eine Umstellung... Mit dem Lenkeradapter kommt...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?

    Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?: Hallo zusammen, ich habe einen Tankrucksack angeboten bekommen. Artikelnummer 71607709149 Soll für eine bis 2007 sein, ich habe eine mit Bj...
  • Oben