Welches ist das hellste LED-Rücklicht?

Diskutiere Welches ist das hellste LED-Rücklicht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich am WE einem Forumskollegen hinterher fuhr, musste ich feststellen, dass die serienmäßig verbaute Funzel unter aller Kanone ist. Ich...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Nachdem ich am WE einem Forumskollegen hinterher fuhr, musste ich feststellen, dass die serienmäßig verbaute Funzel unter aller Kanone ist. Ich wollte mir eh eine LED-Rückleuchte einbauen, wegen der Zuverlässigkeit, aber jetzt musste ich feststellen, dass das Fahrlicht fast gar nicht zu sehen ist. Das Bremslicht hingegen ist schön hell.

Also, ich suche jetzt ein LED-Rücklicht, welches superhell ist.

Sollte zugelassen sein und und schon fertig konfektioniert. Je weniger gebastelt werden muss, um so besser.

Wie gesagt, schön hell muss es sein. Vorschläge?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nachdem ich am WE einem Forumskollegen hinterher fuhr, musste ich feststellen, dass die serienmäßig verbaute Funzel unter aller Kanone ist.
Ich halte es für ein normales Rücklicht. Es ist nicht besser und nicht schlechter wie viele andere Rücklichter auch. Heller ist nicht unbedingt besser.

Meiner Meinung nach ist das BMW LED Rücklicht das am besten sichtbare.
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Hallo
Ein Kumpel von mir Fährt eine F800R Bj 10,Das Rücklicht ist so hell wie sonst das Bremslicht,beim Hinterherfahren nervt es schon ganz schön.Allein deshalb fahre ich meistens vorn.
Gruß Joachim
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hallo
Ein Kumpel von mir Fährt eine F800R Bj 10,Das Rücklicht ist so hell wie sonst das Bremslicht,beim Hinterherfahren nervt es schon ganz schön.Allein deshalb fahre ich meistens vorn.
Gruß Joachim
Genau so möchte ich es haben!

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem das Xenon-Licht und die neuen Rückleuchten, z.B. von Audi, gehörig auf den Sack, oder eher auf die Augen, gehen.

Ich habe mich nur am Samstagabend, als ich im Stockdusteren die A3 befuhr, gefragt, ob man mich zwischen den vielen hellen Autotrücklichtern mit dieser Minifunzel sieht. Meine Antwort war: Definitiv NEIN.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Nachdem ich am WE einem Forumskollegen hinterher fuhr, musste ich feststellen, dass die serienmäßig verbaute Funzel unter aller Kanone ist.
Komisch, mir geht es wie Ziethen.
Habs auch drangebaut um nicht immer vorne fahren zu müssen.:p
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ob Du es glaubst oder nicht : Die roten LEDs.:rolleyes:
Kann es sein das Du den Abstrahlwinkel unterschätzt ?
So als Dosenfahrer in Augenhöhe sind die Dinger schon recht penetrant.
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Googlen mal: PIAA Deno-3 Red Rear Fog LED. Es ist die Stärkste was ich gefunden habe. Ja, genau: es ist ein Nebelschussleuchte. Eigentlich es basiert auf Deno-3 White LED (Tagfahrlicht). Da kannst ja vorstellen ein TFL mit rote LED als Rückleuchte.

Ob es "TÜV-konform" ist oder nicht, dann ist es völlig andere Frage. Kannst ja die PIAA als "Zusatzrückleuchte" zusammen mit deiner normale Rückleuchte bauen. Da ist alles ok!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau so möchte ich es haben!

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem das Xenon-Licht und die neuen Rückleuchten, z.B. von Audi, gehörig auf den Sack, oder eher auf die Augen, gehen.

Ich habe mich nur am Samstagabend, als ich im Stockdusteren die A3 befuhr, gefragt, ob man mich zwischen den vielen hellen Autotrücklichtern mit dieser Minifunzel sieht. Meine Antwort war: Definitiv NEIN.
Hi,
diese Audi Drecksleuchten, sogar die normalen Rücklichter gehen mir auch auf den Sehnerv.
Ich möchte mal wissen wer das zugelassen hat, da gibt es doch Bestimmungen.
Genauso wie die Schmunzelgesichter Rücklichter, ich weiß nur noch nicht ob die original so sind oder ob sich die verkappte Mantafahrer angebaut haben.
Gruß
 
Thema:

Welches ist das hellste LED-Rücklicht?

Oben