welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

Diskutiere welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
renieh

renieh

Themenstarter
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Menge das Hinterachsgetriebeöls wurde von BMW auf 180ml reduziert. Ab und zu liest man eben noch die alte, höhere Angabe.
Die 180ml fahren die meisten genau so. Das hat sich also über Jahre als ausreichend erwiesen.

motocomfort

motocomfort

Modell
R 1200 GS LC ADV
Da die Meinungen oft auseinander gehen:
welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5

welches Marken-HAG-Öl und Menge (180 ml) nehmt ihr?
Angabe lt. RepRom:
Castrol SAF-XO
Das XO heißt wohl jetzt: Castrol Transmax Axle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG? - Ähnliche Themen

• Welches Öl?

Welches Öl?: Liebe Leute, mein 74er Einzylinder ist gerade in Südschweden kurz über Malmö und braucht frisches Öl. Jetzt bin ich etwas überfordert, weil in...
  • Online Öl kaufen?

Online Öl kaufen?: N’Abend, bei welchen Online Portal kauft ihr euer Öl? Gibt ja einige aber sind auch auch empfehlenswert?
  • Öl im Luftfilterkasten

Öl im Luftfilterkasten: Hallo, wollte mal nachfragen ob das Öl im Luftfilterkasten bei einer f800GS Bj.2017 normal ist.
  • Öl zur Inspektion mitbringen?

Öl zur Inspektion mitbringen?: Hallo, die erste Inspektion habe ich hinter mir und nächstes Jahr im Mai folgt die Zweite. Hat jemand von euch das eigene Öl mal zur Inspektion...
  • Erledigt 1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin)

1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin): Biete hier obigen Zega Mundo Halter von Touratech mit 2 Kanistern. Neu gekauft und nie benutzt. Für 50,-€ incl. Versand innerhalb D und ohne...
  • 1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin) - Ähnliche Themen

• Welches Öl?

Welches Öl?: Liebe Leute, mein 74er Einzylinder ist gerade in Südschweden kurz über Malmö und braucht frisches Öl. Jetzt bin ich etwas überfordert, weil in...
  • Online Öl kaufen?

Online Öl kaufen?: N’Abend, bei welchen Online Portal kauft ihr euer Öl? Gibt ja einige aber sind auch auch empfehlenswert?
  • Öl im Luftfilterkasten

Öl im Luftfilterkasten: Hallo, wollte mal nachfragen ob das Öl im Luftfilterkasten bei einer f800GS Bj.2017 normal ist.
  • Öl zur Inspektion mitbringen?

Öl zur Inspektion mitbringen?: Hallo, die erste Inspektion habe ich hinter mir und nächstes Jahr im Mai folgt die Zweite. Hat jemand von euch das eigene Öl mal zur Inspektion...
  • Erledigt 1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin)

1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin): Biete hier obigen Zega Mundo Halter von Touratech mit 2 Kanistern. Neu gekauft und nie benutzt. Für 50,-€ incl. Versand innerhalb D und ohne...
  • Oben