Welches Scheinwerfer Schutzglas?

Diskutiere Welches Scheinwerfer Schutzglas? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus @ all Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen. Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.258
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Servus @ all

Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen.

Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120688621084http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1200-G...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c199a361c

Alternative währe ein fest montiertes.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120777859407http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Sc...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1eebe14f

Meine Frage ist:
Gibts jemand der erfahrung mit einem der beiden hat?
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
238
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallöchen Wastl,

kann es sein, dass irgendwas mit den beiden Links nicht stimmt? :o

Die Links gehen nicht auf.

Die Glasschützer würden mich auch interessieren, sofern diese keine Problem mit der Rennleitung geben.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.080
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
kann es sein, dass irgendwas mit den beiden Links nicht stimmt? :o
Die Glasschützer würden mich auch interessieren, sofern diese keine Problem mit der Rennleitung geben.
Die links gehen bei mir beide.

Das erste Teil ist ja original BMW, da ist das Prüfzeichen garantiert drauf.
Das zweite ist auch von einem deutschen Hersteller/Lieferanten, sollte auch kein Problem sein. Kurz anfragen, ob es für Deutschland zugelassen ist, dann weiss man's :)

Gruss
gerry
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.258
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Hält das steckbare einigermaßen oder ist es eher verlustgefährdet?
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
ich

habe mir Den vom BMW-Dealer in Aachen besorgt,kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.914
Ort
D
Modell
HP2E
Hab zwar keine Erfahrungen mit den Scheiben, aber bei dem BMW Teil steht dabei, daß es nur Abseits der Strasse zugelassen ist (und auf der Strasse im runtergeklappten Zustand ???), bei dem Anderen wird es sich wohl auch so verhalten.
Alternativ wäre vielleicht ein Gitter interessant, es verkratzt nicht und streut dann das Licht nicht so sehr. Was die Zulassung hier sagt, keine Ahnung. Bei der verkratzen Makrolon (???) Scheibe könnte der Scheinwerfer auch einen selber blenden.
Bei den fest Installierten kommt man zum Reinigen schlecht an den Scheinwerfer, egal ob Gitter oder Scheibe.

Aber was hast Du vor, Schotterpisten in der Gruppe? Sonst sehe ich nur Nachteile, ausser sieht schön aus ;)

Gruß
André
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.258
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Die Stvo un den TÜÜF lassen wir mal außer acht.;)

Manchmal fahre ich Gruppenschotter.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
157
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Servus

habe seit zwei Jahren das steckbare Teil dran und bis jetzt noch nie verloren. LGKS geprüft wie auch Zürich-Dresden in 6 Stunden... :D

Würde ich sofort wieder kaufen, da ich es persönlich die schönste Ausführung von allen finde.

Musste bis jetzt auch noch nie die Scheibe wegnehmen, obschon ich sicher 3-4 Mal pro Monat über den Zoll von CH zu Euch fahre und auch wieder zurück.

Auf der Plexi-Scheibe steht übrigens "only for offroad use", aber das interessiert eh keinen. Und wenns einen stört, kurz weg und nach der nächsten Kurve wieder dran ;)

Gruss Dom

Anbei noch ein Link von teileineile, ich hab's von dort und da sieht man noch ein paar Bildchen mehr von dem Ding:

http://www.teileineile.de/de/bmw-mo...inwerferschutz-fuer-bmw-r1200gs-und-adventure
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.080
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Musste bis jetzt auch noch nie die Scheibe wegnehmen, obschon ich sicher 3-4 Mal pro Monat über den Zoll von CH zu Euch fahre und auch wieder zurück.

Auf der Plexi-Scheibe steht übrigens "only for offroad use", aber das interessiert eh keinen. Und wenns einen stört, kurz weg und nach der nächsten Kurve wieder dran ;)

http://www.teileineile.de/de/bmw-mo...inwerferschutz-fuer-bmw-r1200gs-und-adventure
Den Zoll interessiert das nicht, klar. Das interessiert nur den gegnerischen Versicherungsagenten, wenn er einen Grund zum nicht oder verzögert zahlen sucht.
Aber ich bin echt überrascht, dass BMW auch so ' only for....' Sachen für Strassenmaschinen im Angebot hat.

Gruss
gerry
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.258
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Was ich bis jetzt rausgefunden hab ist,daß die Gläser generell nicht zugelassen sind.
Das BMW Teil hat halt den Vorteil daß man es schnell abnehmen kann.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
433
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich hab mit jetzt auch den steckbaren schutz zugelegt.

vorher hatte ich einen, der ähnlich wie der sw motech war, jeweils mit 2 kleinen metallstreben befestigt.
diese, bzw einer davon ist mir dieses jahr in kroatien offroad "durchgerüttelt", d.h. gebrochen.

der steckaufsatz (übrigens original bmw) schaut gut und stabil aus, im gelände muss er sich bei mir nächstes jahr noch bewähren
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.080
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Dann pass mal auf, daß Du jetzt nicht gesteinigt wirst. :D:D:D
Also ich dachte, die offizielle Bezeichnung wär so..... aber ich kann mich auch täuschen....:D..wär nicht das erste Mal..

Gruss
gerry
 
S

Spätzünder

Gast
Moin Moin bastl-wastl!

Mit diesem Scheinwerfeschutz liebäugel ich zur Zeit. Für Dich evtl. interessant?

Gruß aus Berlin

Stefan

Ob nun legal oder nicht, nützlich oder nur Makulatur lassen wir jetzt mal offen :D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.080
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Ich hab den hier montiert:



Gruss
gerry
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.048
Hi
Die Stecklösung gab's schon bei den 1150.
Zugelassen ist definitiv gar nix. Weder Glas noch Gitter. Egal von welchem Hersteller ist alles nur für "Off-Road-Einsatz". Das Glas hat nachts eine ziemliche Eigenblendung.
So komisch es klingt: Auf jetzt insgesamt 350TKm mit 4V-GSen , habe ich, bei überdurchschnittlichem Schotteranteil noch kein defektes Glas zu beklagen.
Ausserdem kenne ich auch niemanden der schon mal einen defekten Nebelscheinwerfer hatte, obwohl die doch tiefer hängen
gerd
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.450
Nachdem im letzen Sommer ein Stein mein Scheinwerferglas angeknackst (aber zum Glück nicht komplett zerstört) hat, habe ich mir jetzt die Schutzscheibe von BMW besorgt, diese gefällt mir von der Optik und Funktionalität noch am besten von allen angebotenen Lösungen.

Die Eigenblendung habe ich mit einem Stück Plastik hinter den Armaturen beseitigt:




Aus einem Stück ‚Abfall- Lexan‘ habe ich mir übrigens schon eine Ersatz- Schutzscheibe gefertigt, auf der steht dann auch nicht mehr ‚for offroad use only‘

Gruß

Frank
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
433
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Ich hab den hier montiert:



Gruss
gerry

genau die hatte ich auch dran.
ist mir aber wie gesagt im geländeeinsatz gebrochen. und zwar durchgerüttelt, nix sturz oder sowas.

die halter sehen zwar gut aus, sind aber zu steif für den richtigen geländeeinsatz :rolleyes:
 
Thema:

Welches Scheinwerfer Schutzglas?

Welches Scheinwerfer Schutzglas? - Ähnliche Themen

  • Umbau auf LED-Scheinwerfer

    Umbau auf LED-Scheinwerfer: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen ob es möglich ist den LED-Hauptscheinwerfer der R1250GS in die R1200GS Adventure aus 2007 ein-...
  • R 1200 GS LC LED Scheinwerfer aus China

    LED Scheinwerfer aus China: Hallo! Ich möchte einen LED Hauptscheinwerfer an meine '14er LC bauen! Ich finde aber nur SW für die K25 ! Wenn ich bei E... mein Modell eingebe...
  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Erledigt Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25,

    Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25,: Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25, passend für Bj 2004 – 2013...
  • Erledigt GS 1100 Touratech Scheinwerfer

    GS 1100 Touratech Scheinwerfer: Hallo. Ich biete hier einen Touratech Doppelscheinwerfer zum Verkauf an. Leider ist es der Alte mit Kunststoff Einsätzen, die auch schon...
  • GS 1100 Touratech Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Umbau auf LED-Scheinwerfer

    Umbau auf LED-Scheinwerfer: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen ob es möglich ist den LED-Hauptscheinwerfer der R1250GS in die R1200GS Adventure aus 2007 ein-...
  • R 1200 GS LC LED Scheinwerfer aus China

    LED Scheinwerfer aus China: Hallo! Ich möchte einen LED Hauptscheinwerfer an meine '14er LC bauen! Ich finde aber nur SW für die K25 ! Wenn ich bei E... mein Modell eingebe...
  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Erledigt Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25,

    Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25,: Verkaufe LED Scheinwerfer für R1200 GS, TYP K25, passend für Bj 2004 – 2013...
  • Erledigt GS 1100 Touratech Scheinwerfer

    GS 1100 Touratech Scheinwerfer: Hallo. Ich biete hier einen Touratech Doppelscheinwerfer zum Verkauf an. Leider ist es der Alte mit Kunststoff Einsätzen, die auch schon...
  • Oben